Das beste Kampfsystem dieser Generation?

Home Foren Games-Talk Das beste Kampfsystem dieser Generation?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #900818
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer

    Ich wollte mal die Frage rumgehn lassen welches Spiel der Current Gen eurer Meinung nach die besten/spaßigsten/genialsten Kämpfe hatte.

    Für mich persönlich warns Dragon Age Origins, auch wenns das alte Baldurs Gate Kampsystem ist, und Dark Souls, love it.
    Und kurz dahinter kommen für mich Resonance of Fate, Mass Effect 2, Batman Arkham City und vielleicht noch DMC.

    #1142252
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Für mich Demons Souls sowie Batman AA.

    #1142253
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer
    synteck wrote:

    Für mich Demons Souls sowie Batman AA.

    Beides Spiele wo ich die Nachfolger deutlich besser fand. :P

    #1142254
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Ich nannte einfach mal die Titel womit alles begann. ;)

    #1142255
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Mario, draufhüpfen und gut is.

    #1142256
    syntecksynteck
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Mario, draufhüpfen und gut is.

    Wahre Worte.

    #1142257
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    Dark Souls, mein momentanes lieblings Spielchen ;P
    Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii) / Shadow Dragon & Heroes of Light and Shadow (DS) / Awakening (3DS), Was soll ich zu diesem bewährten Kampfsystem nur sagen… “GRANDIOS”
    The Last of Us, hat man zwar irgend- (wann/wo) schon mal gesehen, doch dank der guten KI + Atmosphäre sehr gelungene Kämpfe.
    Killzone 3 hat wohl das Kampfsystem eines Ego-Shooters…
    Zelda Skyward Sword, ich weiß bewegungssteuerung… =P ich hasse sie ja auch besonders wenn mein Serienliebling darunter betroffen ist. Aber man muss eingestehen, dass das alles ganz gut funktioniert hat.
    Tales of Xillia gewohntes Tales of…. Kampfsystem mit besonder Partner funktion
    …Rainbow Moon, Ni No Kuni, Heav Rain

    #1142258
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Ich fand die Kämpfe von “Castlevania Lords of Shadows” am spaßigsten. Richtige mischung aus Timing und Combos. Fordernd aber trotzdem zugänglich.

    #1142259
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ninja gaiden 2

    #1142260
    Anonym
    Inaktiv

    Prinzipiell waren die wenigsten Steuerung wirklich gut. Funktionell? ja, keine Frage. Wirklich gut war aber keine, weil sie alle ihre Macken haben und selbst in ihren eigenen Spielen nicht immer optimal sind.
    Wenn ich aber wählen müßte, dann die Deckungsmechanik bei Gears of War.

    #1142261
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer
    Rubio619 wrote:

    Ich fand die Kämpfe von “Castlevania Lords of Shadows” am spaßigsten. Richtige mischung aus Timing und Combos. Fordernd aber trotzdem zugänglich.

    Hab ich Vorgestern durchgespielt. Hat sich auch für mich wie n Bastard aus Devil May Cry (Combos) und God of War (Timing) gespielt, mit einigen eigenen Spielelementen. Fand auch die Licht/Schattenmagie intressanter als den Enragemode den man in GoW und DMC immer hat. Und mit den mächtigen Verbrauchsgütern die nochmal ne zusätzliche Note reingebracht haben waren die Kämpfe tatsächlich auch um einiges besser als bei God of War.

    #1142262
    Anonym
    Inaktiv

    Diverse Prügler wie Street Fighter 4, Street Fighter X Teken, BlazBlue usw.
    Pandoras Tower – Im Prinzip simples Geschnetzel. Aber die Kette, mit der man viele Dinge im und außerhalb des Kampfes machen kann, bringt Abwechslung.
    Metal Gear Rising – Geniales Zan-Datsu Gemetzel
    Bayonetta – Das bessere Devil May Cry, nahezu perfekte Kampfsteuerung und macht dadurch einfach nur Laune.
    Earth Defense Force – Simpel und stumpf
    Star Ocean: The Last Hope und Tales Of Spiele – Hektische Echtzeitkämpfe in japanischen Rollenspielen find ich immer gut.
    The Darkness 2: Mit Waffen ballern und gleichzeitig den Gegner mit Tentakeln aufspießen und zerteilen. Funktioniert super flüssig und macht Spaß!
    Yakuza 3 und 4 – So prügelt man sich auf der Straße und nicht anders.
    Clive Barkers: Jericho – Okkulter Ego Shooter mit Charakterwechsel während der Kämpfe und lustigen Fähigkeiten. Z.b eine Patrone durch mehrere Köpfe der Gegner zu lenken usw.
    Condemned – Ego Pennergeprügel. Dreckig, roh und brutal. Man fühlt sich selbst wie ein brutaler Schläger.
    Vanquish – Perfekt spielbarer Third Person Shooter. Die Gefechte sind einfach nur der Hammer.
    Star Wars: The Force Unleashed – Gegner metzeln und Sachen durch die Luft schleudern. Hatte mir viel Spaß gemacht.
    Dragon Ball: Raging Blast 2 – In der Luft kämpfen und Gegner durch Berge und Gebäude schlagen. Reicht schon.
    Batman: Arkham Asylum – Free Flow!
    Prototype – Autos wegstoßen, an Häusern hochlaufen, 100 Meter in die Luft springen, Panzer werfen und nebenbei Gegner erledigen. Geil.
    Ace Combat: Assault Horizon – Durch den neuen Dog Fight Modus sind die Luftkämpfe extrem geil inszeniert und actiongeladen.
    Bulletstorm – Kill With Skill! Gegner mit der Peitsche bearbeiten, in die Luft befördern und dann zerstückeln. Mehr davon.
    Sleeping Dogs – Free Flow in Hong Kong und in brutal!
    Ninja Gaiden 2 – Ist Ninja Gaiden.

    #1142263
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    1. Ganz klar Demon’s und Dark Souls. Kein Spiel bietet eine bessere Trefferrückmeldung. Hier spürt man noch den Unterschied zwischen einen Kriegshammer und einen Schwert.
    2. Skyward Sword wegen der besten und genauesten Bewegungssteuerung.
    3. Fällt mir nicht ein ;-)

    #1142264
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    @One Step
    Kann deine Aufzählung nur so unterschreiben.
    Besser hätte es ich es nicht sagen können ;-)

    Nur Far Cry 3 hätte ich noch aufgezählt.
    Stealth-Mechanik und auch Deckungs-Feature funktionieren hier wirklich einwandfrei. Auch der spätere Ausbau mit den Takedowns (Messer-,Ketten-,Granatentakedown usw.) klappt wirklich prima.
    In Egoshooter ist das mit dem Schleichen ja oft ein zweischneidiges Schwert.

    #1142265
    Anonym
    Inaktiv

    1. Resonance of fate
    Dann gaaaaanz lange nichts
    2. dark souls
    Und Bronze geht an
    3. Metal gear rising revengeance

    Bestes Geballer: vanquish
    Bestes zombie schnetzeln: dead rising 2
    Bestes Gebalge: Street Fighter 4

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 81)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.