Das beste Kampfsystem dieser Generation?
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29. Juni 2013 um 15:06 #900818Tinker CorpsTeilnehmer
Ich wollte mal die Frage rumgehn lassen welches Spiel der Current Gen eurer Meinung nach die besten/spaßigsten/genialsten Kämpfe hatte.
Für mich persönlich warns Dragon Age Origins, auch wenns das alte Baldurs Gate Kampsystem ist, und Dark Souls, love it.
Und kurz dahinter kommen für mich Resonance of Fate, Mass Effect 2, Batman Arkham City und vielleicht noch DMC.29. Juni 2013 um 15:13 #1142252synteckTeilnehmerFür mich Demons Souls sowie Batman AA.
29. Juni 2013 um 15:17 #1142253Tinker CorpsTeilnehmersynteck wrote:Für mich Demons Souls sowie Batman AA.
Beides Spiele wo ich die Nachfolger deutlich besser fand.
29. Juni 2013 um 15:19 #1142254synteckTeilnehmerIch nannte einfach mal die Titel womit alles begann.
29. Juni 2013 um 15:22 #1142255ChrisKongTeilnehmerMario, draufhüpfen und gut is.
29. Juni 2013 um 15:28 #1142256synteckTeilnehmerChrisKong wrote:Mario, draufhüpfen und gut is.
Wahre Worte.
29. Juni 2013 um 15:36 #1142257crazymashineTeilnehmerDark Souls, mein momentanes lieblings Spielchen ;P
Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii) / Shadow Dragon & Heroes of Light and Shadow (DS) / Awakening (3DS), Was soll ich zu diesem bewährten Kampfsystem nur sagen… “GRANDIOS”
The Last of Us, hat man zwar irgend- (wann/wo) schon mal gesehen, doch dank der guten KI + Atmosphäre sehr gelungene Kämpfe.
Killzone 3 hat wohl das Kampfsystem eines Ego-Shooters…
Zelda Skyward Sword, ich weiß bewegungssteuerung… ich hasse sie ja auch besonders wenn mein Serienliebling darunter betroffen ist. Aber man muss eingestehen, dass das alles ganz gut funktioniert hat.
Tales of Xillia gewohntes Tales of…. Kampfsystem mit besonder Partner funktion
…Rainbow Moon, Ni No Kuni, Heav Rain29. Juni 2013 um 15:37 #1142258Rubio619TeilnehmerIch fand die Kämpfe von “Castlevania Lords of Shadows” am spaßigsten. Richtige mischung aus Timing und Combos. Fordernd aber trotzdem zugänglich.
29. Juni 2013 um 16:05 #1142259greenwadeTeilnehmerninja gaiden 2
29. Juni 2013 um 16:13 #1142260AnonymInaktivPrinzipiell waren die wenigsten Steuerung wirklich gut. Funktionell? ja, keine Frage. Wirklich gut war aber keine, weil sie alle ihre Macken haben und selbst in ihren eigenen Spielen nicht immer optimal sind.
Wenn ich aber wählen müßte, dann die Deckungsmechanik bei Gears of War.29. Juni 2013 um 16:16 #1142261Tinker CorpsTeilnehmerRubio619 wrote:Ich fand die Kämpfe von “Castlevania Lords of Shadows” am spaßigsten. Richtige mischung aus Timing und Combos. Fordernd aber trotzdem zugänglich.
Hab ich Vorgestern durchgespielt. Hat sich auch für mich wie n Bastard aus Devil May Cry (Combos) und God of War (Timing) gespielt, mit einigen eigenen Spielelementen. Fand auch die Licht/Schattenmagie intressanter als den Enragemode den man in GoW und DMC immer hat. Und mit den mächtigen Verbrauchsgütern die nochmal ne zusätzliche Note reingebracht haben waren die Kämpfe tatsächlich auch um einiges besser als bei God of War.
29. Juni 2013 um 16:50 #1142262AnonymInaktivDiverse Prügler wie Street Fighter 4, Street Fighter X Teken, BlazBlue usw.
Pandoras Tower – Im Prinzip simples Geschnetzel. Aber die Kette, mit der man viele Dinge im und außerhalb des Kampfes machen kann, bringt Abwechslung.
Metal Gear Rising – Geniales Zan-Datsu Gemetzel
Bayonetta – Das bessere Devil May Cry, nahezu perfekte Kampfsteuerung und macht dadurch einfach nur Laune.
Earth Defense Force – Simpel und stumpf
Star Ocean: The Last Hope und Tales Of Spiele – Hektische Echtzeitkämpfe in japanischen Rollenspielen find ich immer gut.
The Darkness 2: Mit Waffen ballern und gleichzeitig den Gegner mit Tentakeln aufspießen und zerteilen. Funktioniert super flüssig und macht Spaß!
Yakuza 3 und 4 – So prügelt man sich auf der Straße und nicht anders.
Clive Barkers: Jericho – Okkulter Ego Shooter mit Charakterwechsel während der Kämpfe und lustigen Fähigkeiten. Z.b eine Patrone durch mehrere Köpfe der Gegner zu lenken usw.
Condemned – Ego Pennergeprügel. Dreckig, roh und brutal. Man fühlt sich selbst wie ein brutaler Schläger.
Vanquish – Perfekt spielbarer Third Person Shooter. Die Gefechte sind einfach nur der Hammer.
Star Wars: The Force Unleashed – Gegner metzeln und Sachen durch die Luft schleudern. Hatte mir viel Spaß gemacht.
Dragon Ball: Raging Blast 2 – In der Luft kämpfen und Gegner durch Berge und Gebäude schlagen. Reicht schon.
Batman: Arkham Asylum – Free Flow!
Prototype – Autos wegstoßen, an Häusern hochlaufen, 100 Meter in die Luft springen, Panzer werfen und nebenbei Gegner erledigen. Geil.
Ace Combat: Assault Horizon – Durch den neuen Dog Fight Modus sind die Luftkämpfe extrem geil inszeniert und actiongeladen.
Bulletstorm – Kill With Skill! Gegner mit der Peitsche bearbeiten, in die Luft befördern und dann zerstückeln. Mehr davon.
Sleeping Dogs – Free Flow in Hong Kong und in brutal!
Ninja Gaiden 2 – Ist Ninja Gaiden.29. Juni 2013 um 18:11 #1142263IKARUDENSHINTeilnehmer1. Ganz klar Demon’s und Dark Souls. Kein Spiel bietet eine bessere Trefferrückmeldung. Hier spürt man noch den Unterschied zwischen einen Kriegshammer und einen Schwert.
2. Skyward Sword wegen der besten und genauesten Bewegungssteuerung.
3. Fällt mir nicht ein29. Juni 2013 um 19:00 #1142264RavingrabbidTeilnehmer@One Step
Kann deine Aufzählung nur so unterschreiben.
Besser hätte es ich es nicht sagen könnenNur Far Cry 3 hätte ich noch aufgezählt.
Stealth-Mechanik und auch Deckungs-Feature funktionieren hier wirklich einwandfrei. Auch der spätere Ausbau mit den Takedowns (Messer-,Ketten-,Granatentakedown usw.) klappt wirklich prima.
In Egoshooter ist das mit dem Schleichen ja oft ein zweischneidiges Schwert.29. Juni 2013 um 19:05 #1142265AnonymInaktiv1. Resonance of fate
Dann gaaaaanz lange nichts
2. dark souls
Und Bronze geht an
3. Metal gear rising revengeanceBestes Geballer: vanquish
Bestes zombie schnetzeln: dead rising 2
Bestes Gebalge: Street Fighter 4 -
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