Das beste Kampfsystem dieser Generation?

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  • #1142266
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Bayonetta im berreich Hack n Slay (Metal Gear Rising ist irgendwann an nem punkt an dems einfach zu einfach ist wenn man mal weiß wie man das blocken ausnutzen kann… leider)
    Darksiders 1 im berreich Action Adventure (Arkham Asylum leicht abgeschlagen da zu repetitiv m.M.n.)
    Resonance of Fate bei den eher klassischen JRPGs
    Dark Souls bei den RPGs allgemein
    King of Fighters XIII bei den Kampfspielen (aber wirklich nur haarscharf vor SSF4ArcadeEdition)
    Dishonored bei den Stealth spielen
    Halo 3 bei den Ego Shootern
    Vanquish bei den 3rd Person Shootern (Gears ist ein scheiss dagegen!)
    und Sleeping Dogs hatte das beste unter den Open World spielen… wobei das halt schon sehr an Batman angelehnt ist ^_^

    Klinnik wrote:

    1. Resonance of fate

    Dann gaaaaanz lange nichts

    ja das Kampfsystem von RoF ist schon genial oder ^_^ das ist echt das erste JRPG bei dem mich zufallskämpfe nie wirklich genervt haben :D man will einfach immer krassere kombos schaffen udn den gegner mit Heldenschüssen auch noch das letzte Item aus dem leib ballern! :D
    i love it!

    #1142267
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer

    @OneSteptoDeath
    BlazBlue ist natürlich oben mit dabei, aber das ist primär n Multiplayertitel, das steht für mich seperat. Sonst würd ich auch noch Natural Selection 2 und Company of Heroes nennen, obwohl es streng genommen PC Exklusive Titel sind und damit nicht zur Current Gen gehören.

    #1142268
    Anonym
    Inaktiv
    Ravingrabbid wrote:

    @One Step

    Kann deine Aufzählung nur so unterschreiben.

    Besser hätte es ich es nicht sagen können ;-)

    Nur Far Cry 3 hätte ich noch aufgezählt.

    Stealth-Mechanik und auch Deckungs-Feature funktionieren hier wirklich einwandfrei. Auch der spätere Ausbau mit den Takedowns (Messer-,Ketten-,Granatentakedown usw.) klappt wirklich prima.

    In Egoshooter ist das mit dem Schleichen ja oft ein zweischneidiges Schwert.

    Kann ich nur zustimmen!Hab Far Cry 3 sehr genossen….auch die Schleichmechanik funktioniert ausgesprochen gut…

    #1142269
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Xenoblade Chronicles, jeder Char hat sich komplett anderst gespielt und das Monade ist einfach genial.

    #1142270
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Aeon2001 wrote:

    Ravingrabbid schrieb:

    @One Step

    Kann deine Aufzählung nur so unterschreiben.

    Besser hätte es ich es nicht sagen können ;-)

    Nur Far Cry 3 hätte ich noch aufgezählt.

    Stealth-Mechanik und auch Deckungs-Feature funktionieren hier wirklich einwandfrei. Auch der spätere Ausbau mit den Takedowns (Messer-,Ketten-,Granatentakedown usw.) klappt wirklich prima.

    In Egoshooter ist das mit dem Schleichen ja oft ein zweischneidiges Schwert.

    Kann ich nur zustimmen!Hab Far Cry 3 sehr genossen….auch die Schleichmechanik funktioniert ausgesprochen gut…

    leider nur die schleichmechanik. rambos kommen nicht auf ihre kosten.

    #1142271
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nicht wirklich das beste Kampfsystem, aber mir hat Crysis 2 in vielen Punkten gefallen.

    Deckungsmechanik, in FPS gibt´s das viel zu selten, die unter´m Strich auch ziemlich gut funktioniert.
    Variantenreichtum und Nutzbarkeit der Umgebung.
    Beweglichkeit, da hart man sich wohl ein wenig von Mirror´s Edge abgeguckt.

    Ohne KI-Aussetzer, mit besserem Balancing (auf sehr schwer viel zu leicht) und etwas Feinpolitur wäre da viel mehr dringewesen.

    Allgemein gibt´s mittlerweile verdammt viele Spiele mit ausgereiftem Kampfsystem, deswegen fällt´s mir da verdammt oft schwer, eins als das beste zu nennen, aber bei Hack&Slays und Anverwandten
    Castlevania LoS leicht vor Bayonetta. Die Hexe lässt sich zwar super präzise agieren, manchmal wird´s aber einfach zu hektisch und wild. Das läuft bei LoS irgendwie runder, gleichzeitig kombiniert LoS einige Stärken von anderen Titeln wirklich gelungen.
    Bei den FPS:
    Letzten Endes Halo. Spielt sich einfach total rund. Manchmal würd ich mir da eine weniger schematische Vorgehensweise der einzelnen Rassen wünschen, andererseits sind die Spiele fast alle spätestens auf legendär wirklich fordernd. Spätestens da ist man dann oft froh, wenn man das grundsätzliche Gegnerverhalten kennt und nicht völlig überrascht wird.
    J-RPG´s: Lost Odyssey. Abwandlung des klassichen Rundenkampfsystems. Funktioniert in meinen Augen immer noch am Besten.

    Dann gibt´s eine Masse Spiele, bei denen mir das Kampfsystem an sich gut gefällt, aber eben nicht perfekt ist.
    Bulletstorm ist uncut superspaßig und man holt gerne mal Punkte, aber außer coolen Finishern ist da leider etwas wenig.
    Mirror´s Edge ist, wenn man denn kämpft, superflexibel und mit Faith muss man auch wirklich vorsichtig aber schnell agieren. Leider sind die Gegner ziemlich doof und haben jeweils nur eine Verhaltensweise. Das mindert den Spaß dann doch etwas. Zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hätten die Gegner ruhig variantenreicher vorgehen können.

    #1142272
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Nightrain wrote:

    Prinzipiell waren die wenigsten Steuerung wirklich gut. Funktionell? ja, keine Frage. Wirklich gut war aber keine, weil sie alle ihre Macken haben und selbst in ihren eigenen Spielen nicht immer optimal sind.

    Wenn ich aber wählen müßte, dann die Deckungsmechanik bei Gears of War.

    keine guten kampfsysteme in dieser generation? ein extrem simples deckungsfeature findest du am besten? meinst du das ernst? gears of war ist spielerich so flach, da würd ich nicht mal von einem kampfSYSTEM reden.

    #1142273
    BoushhBoushh
    Teilnehmer

    Gibt es eigentlich Gamer die ein Gears of War, egal welchen Teil, bis zum Ende ausgehalten haben?
    Ich habe selten etwas langweiligeres gespielt. Jeder Teil hatte seine Chance, aber nach spätestens 90 Minuten war die Luft raus. Für mich die überbewerteste Serie dieser Generation.

    #1142274
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich hab 1 bis 3 durchgespielt, fand die alle ok würde aber vermutlich auch keinen Teil kaufen. Unter´m Strich ist mir Gears zu träge und zu eingeschränkt. Außerdem mag ich die “über die Schulter” Perspektive nicht. Andererseits kann ich verstehen, warum die Reihe ihre Fans hat, das hat nicht nur mit Grafik und Präsentation zu tun.

    #1142275
    Anonym
    Inaktiv

    @ Ravingrabbid

    Wollte Far Cry 3 sogar erst aufschreiben, habs dann aber vergessen :D
    Die Gefechte und vorallem das heimliche ausschalten der Gegner mit Multi-Stealthkills hat echt Laune gemacht.
    The Last Of Us habe ich auch noch vergessen. Tolle und intensive Kämpfe mit viel Stealth und Nahkampf. Clicker zu umgehen oder sogar mit nem Messer auszuschalten, war auch immer sehr aufregend : )

    @ Boushh

    Ich habe Gears Of War 1 bis Teil 3 gespielt und fands eigentlich immer geil. Habe Teil 1 bestimmt über 2000 Stunden gezockt. Gerade im Multiplayer gehts richtig ab, wenn man das Spiel gut drauf hat. Man glaubt gar nicht, wie flink die Muskelmänner abgehen können, wenn man weiß wie es geht. Vorallem mit dem ganzen Wall Bouncing usw. Wenn 2 gute Teams gegeneinander zocken, kanns schon richtig spannend werden und richtig Laune machen. Teil 2 hatte ich online nur kurz gespielt, weils für ne lange Zeit viele Macken gab. Viele schlechte Verbindungen, Lags, Leute die das Spiel manipuliert haben (Lag Switch usw.). Kampagne war aber die beste bisher, finde ich. Bei Teil 3 hat mir der Multiplayer wieder richtig gut gefallen, weshalb ich den auch gut über 1000 Stunden gezockt habe. Kampagne war da aber diesmal schlechter mit viel weniger Highlghts.

    #1142276
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer

    Über den MP von Gears kann ich nix sagen, aber Style, Charaktere, Interface (Fandekreuz insbesondere) und vor allem wie viel die Gegner ausgehalten haben ging mir einfach auf den Sack.

    Was Crysis 2 angeht, EA hat mit Battlefield und der Crysis Reihe einfach die besten FPS, zumindest wenns um Grafik und Gunplay geht, nirgends sonst fühlt es sich für mich so gut an zu ballern, da kann maximal noch Halo 4 mithalten. Leider war bei Crysis 2 der Tarnmodus absolut OP, wäre das besser gebalanced gewesen würd ichs warscheinlich als besten SP fps dieser Generation bezeichnen,in Sachen Gameplay versteht sich.^^

    #1142277
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    WET (dt.Version)
    Stylo Geballer vom feinsten, garniert mit blöden Sprüchen und motivierenden Combozähler.

    #1142278
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    @greenwade
    Würd ich so nicht sagen. Im Skiltree gibt es ja auch genug Fähigkeiten ,die einem das offene Kämpfen ganz schön erleichtern. Wenn man dann noch hingeht und die legendären Tiere jagt ,um sich wirklich allle Waffengurte zusammenzuschneidern hat man auch genug Ballermänner und vor allem Munition im Gepäck.
    Später kann man auch sehr viele Spritzen mit sich schleppen und man hat eigentlich immer genug zum Heilen da.
    Irgendwann kann man dann auch noch Spezialwaffen freischalten ,die richtig abgehen.
    Da gibt’s unter anderem ein dickes MG mit 200 Schuss Trommelmagazin ,vermindertem Rückstoß und höherer Durchschlagskraft. Da macht man mal eben ein ganzes Piratenlager platt ,ohne auch nur einmal nachzuladen. Rambomäßig genug? Nein?
    Es gibt auch ein 50. Kaliber Scharfschützengewehr mit höherer Zoomstufe und panzerbrechender-,semiexplosiver Munition. Die schießt sogar durch dünne Wände und befördert gleich mehrere ,nah zusammenstehende Gegner ins Jenseits.
    Dann kann man noch ein Tanto freischalten ,mit dem normale Gegner nur einen Schlag brauchen. Sich explosive Pfeile für den Bogen zusammenbasteln usw.
    Wie du siehst ,gibt es genug Möglichkeiten den Rambo in dir rauszulassen. Du bekommst halt nur nichts geschenkt.

    #1142279
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    @ Ravingrabbid

    ich weis, ich hab alle gurte, waffen, fähigkeiten, usw… in die menge springen und wild um sich ballern, wie bei crysis 2 oder darkness 2, funktioniert aber einfach nicht. deckung suchen und aus der ferne schießen ist die devise. das ganze spiel inkl. dem kampfsystem ist primär auf stealth ausgelegt. das lässt sich nicht von der hand weisen.

    #1142280
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer

    @greenwade
    Wene das willst musst dus bei den meisten Shooter gleich halten: sich kurz überwinden und auf leicht zocken.

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