Das muss man für Wii haben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #900573
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Voller Erschrecken musste ich feststellen das meine Wii-Spiele-Sammlung grade mal eben meine Handyspiele überragt. Für die kleine Zappelkiste gibt es unzählige gute Spiele und ganze 6! habens geschafft erworben zu werden. Hier mal die glorreichen 6: Mario Kart, Donkey Kong, Zelda SS, Okami, Smash Brothers und Wario Shaked. An alle die mir jetzt den italoamerikanischen Klempner ans Herz legen wollen kann ich nur mit den Worten von Andy Popkin antworten “Ja, ich weiß”.

    #1121812
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer
    Ich hab auch nicht mehr

    Ich hab auch nicht mehr Spiele für Wii. Immerhin Mad World ist dabei.und n paar Mario Spiele.

    P.s. Der heißt Andy Pipkin…

    #1121813
    Bastian 1984Bastian 1984
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Dir “fehlen”, von Mario abgesehen, auf jeden Fall RE 4 Wii Edition, Xenoblade, Zack & Wiki, und Kirby`s Epic Yarn (wenn du einen Mitspieler/eine Mitspielerin finden würdest).

    Aus der “zweiten Reihe” fielen mir noch Mad World, No More Heroes 2 und Little King’s Story. Naja, da gibt es noch ein paar Sachen, je nach Geschmack.

    Falls du was Unkompliertes für Multiplayer suchst, noch den Wii Sports Kram und Raving Rabbids 2 u. 3. WarioWare bereichert auch jeden Gameparty, und dafür würde sogar eine Mote reichen (schnelles Abwechseln bei den Microgames)
    Go Vacation erreicht die Klasse der Vorgenannten nicht ganz, aber verfügt über sehr viele Minispiele.
    Aus der WiiWare kann ich Bomberman Blast empfehlen, insbesondere falls du 4 Gamecubecontroller und 4 Wiimotes haben solltest, dann kann man nämlich dass lokal zu 8 spielen.

    EDIT:

    Disaster: Day of Crisis
    Link’s Crossbow Training ist auch gut, für den Preis auf jeden Fall lohnenswert
    Außerdem gibt es eine Menge On-Rail Shooter, falls man mag

    Darf hier beleidigt werden, weil anderer Meinung als Ullrich
    http://www.maniac.de/content/forenthema-damsel-distress/page/13/0

    #1121814
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Sin and Punishment 2, Fast racing League, Castlevania/Gradius/Contra Rebirth, RE darkside Chronikles, Dead Space Extraction, Punch out!,Metroid Prime trilogy ( warst du der es nicht mag?), Art of Balance, Lost winds 1 und 2, La Mulana, Cave story, Red Steel 2( Geschmackssache), Metroid other M, Motorheroez, Hydroventure, Kirbys adventure

    #1121815
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Von meiner Seite wären da noch hinzuzufügen:

    – A Boy and his Blob
    – Rayman Origins
    – Tetris Party Deluxe

    Und, du kannst dich noch so sehr dagegen wehren, aber NSMB ist und bleibt das beste wii-Spiel. Wer das nicht mal im Multiplayer gezockt hat, hat mehr als nur etwas verpasst.

    #1121816
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Deadly Creatures sollte man sich holen. Dieses Spiel wurde viel zu wenig beachtet.
    256px-Deadly_Creatures.jpg
    Endless Ocean ist toll zum Entspannen
    Endless_Ocean_Coverart.png
    und dann gibt es noch Sakura Wars. Auch ein tolles Spiel.
    Sakura_Wars-_So_Long,_My_Love_-_Cover.jpg

    #1121817
    Bastian 1984Bastian 1984
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    NSMB ist sicherlich nicht das beste WiiSpiel. Ich finde sämtliche Spiele die ich als “Must Haves” im ersten Absatz genannt habe plus Mario Galaxy, Okami, Zelda SS, Mario Kart und noch ein paar andere besser. Ich weiß, warum ich NSMB (auch) nicht hab, ist aber Geschmackssache…

    Da du, Double Fine, dem Namen nach Adventures magst, würde ich dir nochmal ganz ausdrücklich Zack & Wiki empfehlen. Bei der M! ist es unterbwertet, dass ist eher ein 90%- als ein 80%Spiel.
    http://www.maniac.de/content/zack-wiki-der-schatz-von-barbaros
    http://www.gamerankings.com/wii/938681-zack-and-wiki-quest-for-barbaros-treasure/index.html

    Darf hier beleidigt werden, weil anderer Meinung als Ullrich
    http://www.maniac.de/content/forenthema-damsel-distress/page/13/0

    #1121818
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Meine Wii-Sammlung sieht auch eher bescheiden aus. Ganze 12 zähle ich in meinem Schrank.
    Auf jedenfall dabei sein sollten:
    Resident Evil 4 Wii-Edition, A Boy and his Blob, Metroid Prime Trilogy, New Super Mario Bros. Wii, vielleicht ein bisschen Mario Galaxy, auf jedenfall Mario Kart und ein House of The Dead-Spiel was bei uns zu Lande nie erschienen ist.

    Mit Skyward Sword wurde ich nicht warm. Vielleicht versuche ich nach meinem Rachfeldzug gegen Ganondorf Twilight Princess. Das soll glaube ich ein kleines bisschen besser sein, habe ich gehört.

    Ansonsten, die Wii ist eine wunderbare Retro-Konsole. Sie verbraucht wenig Strom, macht kaum Lärm und der Classic-Controller ist für alle Spiele gleichermaßen gut geeignet. …Schon mal Homebrew ausprobiert?^^

    Auch Luftballons haben Platzangst.

    #1121819
    Bastian 1984Bastian 1984
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Twilight Prncess für Gamecube ja, für Wii nein.

    Darf hier beleidigt werden, weil anderer Meinung als Ullrich
    http://www.maniac.de/content/forenthema-damsel-distress/page/13/0

    #1121820
    7up7up
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Die spiele, die mir dazu einfallen würden, wurden schon alles genannt.

    Zu Resident Evil 4 muss ich sagen, dass die wii version für mich nicht funktioniert hat. Dieses verdammte Fadenkreuz hat mir irgendwie die ganze atmosphere kaputt gemacht! :D

    NNID: newb00n

    #1121821
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    Bastian 1984 wrote:

    Twilight Prncess für Gamecube ja, für Wii nein.

    Ach ja, der Rechtshänder-Link. … Wirkt sich das denn tatsächlich so schlimm auf das Spiel aus?



    @7up
    : Wenn es dich tröstet, ich habe die Wii-Version auch nie richtig gespielt. Die PS2-Version habe ich allerdings zweimal durchgespielt.

    Auch Luftballons haben Platzangst.

    #1121822
    Bastian 1984Bastian 1984
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Nein. Aber die Steuerung. Es ist einfach schlecht auf die Wii angepasst. Bei Skyward Sword macht die Bewegungssteuerung Sinn, bei Twilightprincess nicht. Denn sie hat kaum eine Auswirkung, außer dass man den einen oder anderen Befehl nicht auf Konopfdrück, sondern per Fuchteln auslöst:

    “Shake the Wii Remote for regular attacks
    Z A for a jump attack
    Shake the Nunchuck for a spin attack
    Z Joy stick A to dodge”
    http://www.supercheats.com/guides/the-legend-of-zelda-twilight-princess/Controls-and-basic-movement/

    Und mit Schütteln ist schütteln gemeint. Nicht ein Schlagen mit Bewegungsangabe a la Skyward Sword sondern schlicht “Fuchtel” und Link macht, was er auch auf Knopfdruck tun würde…
    Twilight Princess muss mit Gamepad gespielt werden, was mit der Wii-Version einfach nicht geht.

    EDIT: Ich hab übrigens tatsächlich beide Versionen. Und für Wii hab ich es nicht durchgepielt, während die NGC-Version eines meiner Lieblingszeldas ist. Das kann also eine Menge ausmachen…



    @Doublefine
    : Wie sieht es denn mit NGC_Spielen aus? Deine Wii ist ja wahrscheinlich kompatibel…

    Darf hier beleidigt werden, weil anderer Meinung als Ullrich
    http://www.maniac.de/content/forenthema-damsel-distress/page/13/0

    #1121823
    Piotr_RhodanovPiotr_Rhodanov
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Also meine Empfehlungen sind:
    The Last Story
    Xenoblade Chronicles
    Projekt Zero 2 Wii Edition
    Cursed Mountain
    Monster Hunter Tri

    ….auf meiner to buy Liste:
    Sakura Wars
    Endless Ocean
    Fragile Dreams

    Nintendo ID : SamburiYura + Shani_Atreides
    Psn ID : SamburiYura
    Instagram : SamburiYura
    3DS. : 1607-2168-8219
    XboxOne :SamburiYura

    #1121824
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Wer Lightgunshooter mag, dem kann ich die RE-Railshooter Umbrella und Darkside Chronicles sehr empfehlen. Auch der Dead Space Railshooter Extraction ist super gelungen und steckt meiner Meinung nach in Puncto Atmosphäre und Story sogar den aktuellen 3. Teil in den Schatten.

    Um die Railshootercollection perfekt zu machen, sei hier noch House of Dead: Overkill erwähnt!

    "...Blacky ist bereits overpowered und besitzt-über-Skills. Wenn ich ihm Geleitschutz leiste, nur für den Fall der Fälle..." Genpei Tomate

    #1121825
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Also Twilight Princess fande ich die Steuerung überhuapt nicht schlimm, besonders die Pfeil und Bogen kann man besser zielen wie bei einer Light Gun Shooter.

    "I´m the Gear in my Heart!"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.