DEAD SPACE 3
Home › Foren › Games-Talk › DEAD SPACE 3
- Dieses Thema hat 24 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
coketheguy vor vor 12 Jahren, 10 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Februar 2013 um 19:17 #900463
coketheguyTeilnehmerHi,
habe den Thread eröffnet, um unentschiedene Käufer von Dead Space 3 zu helfen.
Zu mir: Bin seit 30 Jahren Videospieljunkie und Dead Space-Fan seit der 1. Stunde. Teil 2 ist mein All-Time-Favorite. Schön viel Schockeffekte.
Jetzt habe ich mir gerade DS3 ausgeliehen. In einem Test las ich von den nervigen DLCs. Da schient EA ja die Kuh richtig melken zu wollen. Zum Glück ist das kein P2W und freiwillig und kann einfach ignoriert werden.
Was mich nervt: Dieses Origin-Ding scheint EA ja mal richtig auszunutzen. So mußte ich mich u.a. mit einem von 4 Punkten einverstanden erklären, dass ich auch Reklame von Werbepartnern erhalte, sonst startet das Spiel nicht.
Zum Spiel: Habe jetzt eine Stunde gespielt und es wurde schon viel vom Spiel preisgegeben, z.B. kann man das Jetpack gleich ausprobieren. Schockeffekte gabe es vielleicht 2 x. Da war ich bei Teil 1 und insbesondere bei Teil 2 einiges mehr gewohnt.
Der Spannungsbogen hälte sich auch in Grenzen. Scheint wirklich mehr zu einem reinen Actioner zu verkommen.
Werde weiterspielen und die nächsten Stunden weiterposten.
Bis dann
Stefan5. Februar 2013 um 19:34 #1107432
coketheguyTeilnehmerAch ja:, this just in: Media Markt bietet Wii blau inkl. Mario und Sonic bei den Londoner Olympiaspielen für 99,– Euro an (bis morgen früh 8 Uhr) und Schavan verliert ihren Doktortiteln.
5. Februar 2013 um 20:39 #1107433
greenwadeTeilnehmercoketheguy wrote:Was mich nervt: Dieses Origin-Ding scheint EA ja mal richtig auszunutzen. So mußte ich mich u.a. mit einem von 4 Punkten einverstanden erklären, dass ich auch Reklame von Werbepartnern erhalte, sonst startet das Spiel nicht.kannst du das bitte etwas näher erklären?
5. Februar 2013 um 20:48 #1107434
SpacemoonkeyTeilnehmerwerde das spiel auch gleich starten und freu mich schon. wird wohl eher meinen geschmack treffen da ich mehr action bei shootern besser finde
5. Februar 2013 um 21:38 #1107435
coketheguyTeilnehmer@greenwade: Bevor man das Spiel starten kann, werden 4 Punkte angezeigt, denen man zustimmen muß. Soweit ich mich erinnern kann, waren das:
1.) die Nutzerbedingungen
2.) das man Werbung von EA bekommt
3.) und sogar, das man Werbung Dritter bekommt.
4.) habe ich vergessen
Ich befürchte jetzt, dass ich Spam erhalte. Und sowas nervt mich halt.
5. Februar 2013 um 21:44 #1107436
coketheguyTeilnehmerDead Space lebt von seinen Schockmomenten und angenehmen Grusel, wenn man still durch die Gänge eines verlassenen Raumschiffes läuft. DS3 hat mich in dieser Hinsicht (bisher) enttäuscht.
Ich würde DS nicht als Shooter bezeichnen. Aber sicherlich kommst du auf deine Kosten, was die Action angeht. Im Moment kommen immer gleich 2-3 Monster auf mich zu, wenn was passiert. Später soll es ja, laut Test, richtig abgehen. Aber dann wird es halt nicht mehr so gruselig.
5. Februar 2013 um 22:00 #1107437
greenwadeTeilnehmercoketheguy wrote:@greenwade: Bevor man das Spiel starten kann, werden 4 Punkte angezeigt, denen man zustimmen muß. Soweit ich mich erinnern kann, waren das:
1.) die Nutzerbedingungen
2.) das man Werbung von EA bekommt
3.) und sogar, das man Werbung Dritter bekommt.
4.) habe ich vergessen

Ich befürchte jetzt, dass ich Spam erhalte. Und sowas nervt mich halt.
das können die vergessen. ich werde es offline spielen. aber danke für die info.
5. Februar 2013 um 22:04 #1107438
greenwadeTeilnehmerSpacemoonkey wrote:…da ich mehr action bei shootern besser finde
grundlegend stimme ich dir zu. allerdings hab ich dead space nie als shooter angesehen.
ich würds schade finden wenn der serie das selbe wiederfährt wie resident evil.5. Februar 2013 um 22:45 #1107439
coketheguyTeilnehmer@greenwade: meinst du EA wird noch weitere Teile bringen? Nach den negativen Mitteilungen einiger Gamer, die die Demo von DS3 gespielt haben, glaube ich nicht so an einen Verkaufserfolg. Und die Kritiken waren auch nicht ganz so prall. Wäre echt schade drum.
5. Februar 2013 um 23:19 #1107440
tetsuo01TeilnehmerAlso ich hab mir jetzt einige onlinetests durchgelesen und in keinem kommt das Spiel richtig gut weg. Da ist von einer reinen Aktionorgie, Spielzeit künstlich verlängert( ewiges sinnloses rumrennen) bis dlc Abzocke die Rede. Nein danke EA, auch diesmal spare ich mir das Geld wieder…
6. Februar 2013 um 0:50 #1107441
SpacemoonkeyTeilnehmerich kann euch als fans des ersten teils natürlich verstehen. die atmo und der grusel sind so gut wie weg. auch ich mochte das. aber ich finde es eigentlich ok wenn sich serien verändern. wenn ich mal wieder lust auf grusel habe dann spiele ich halt nochmal den ersten teil.
abgesehen davon kann es auch sein dass grusel und atmo nur bei neuen marken richtig gut funktionieren da man dann die spielewelt noch nicht kennt und alles geheimnisvoller wirkt.
naja mir gefällts bis jetzt ganz gut. hoffe nur es wird im ng+ nicht wieder zu einfach wie es in den alten teilen war6. Februar 2013 um 2:54 #1107442
Digger BoomshotTeilnehmerIch kann nicht für die Vollversionen der Reihe sprechen, da ich diese noch nicht gespielt habe, aber was ich von den Demos weiß, ist, dass die Szenarien für diese einfach nur unglaublich unpassend gewählt wurden. In der Demo zum Erstling wurden einem zu Anfang wirklich nur Massen von Gegnern vorgestzt, sodass ich schnell die Lust verloren habe. Bei der zum Dritten hat mir die Soundkulisse anfangs schon ganz schön Panik gemacht, aber leider hat das nur im Zusammenspiel mit dem Schneesturm und der schlechten Sicht gewirkt und sobald man die Basis betreten hat war das so gut wie vorbei.
6. Februar 2013 um 12:27 #1107443
SpacemoonkeyTeilnehmernoch ein kleiner tipp für leute die schon die vorgänger gespielt haben. spielt es auf dem höchsten schwierigkeitsgrad wenn ihr mehr horror haben wollt. es entsteht kein horror wenn man keine angst vor den gegnern hat und man nur alle paar stunden einmal stirbt

wenn man ds1 und 2 gespielt hat kommt man automatisch mit der ganzen situation besser klar was einem sehr viel von der angst nimmt. klar wird das spiel auf schwer kein komplett anderes aber probieren kostet ja nichts
6. Februar 2013 um 20:11 #1107444
DanJJTeilnehmerist es ein gutes koop game ? mir hat ,resi6 viel spass gemacht als coop game und ein gutes coop game ist für mich immer wilkommen. Ea hat sowieso die kuh zu lange ausgemolken, fand teil 2 echt kacke, sorry. Erwarte deswegen nicht zu viel (teil 1 all-time-angst-haben classics
)6. Februar 2013 um 20:27 #1107445
coketheguyTeilnehmercoop kann ich nicht beurteilen, da ich es alleine spiele. soll ja “interessant” sein.
Habe jetzt ca. 6 Stunden Spielzeit hinter mir. Bin noch nicht auf der Eiswelt. Was mir auffiel:
1.) es gibt mehr kleinere Rätsel, als in DS2 (da gab es ja nur eins AFAIK). Die sind bisher einfach. Find ich gut
2.) es gibt Nebenmissionen, die nicht schlecht sind. GTN – Grand Theft Necromorph
3.) gab auch ein paar Schockeffekte. Die Monsterdichte wurde erhöht. Wenn das noch (laut Test) noch mehr werden sollen, dann weiß ich, was ich davon halten soll: nix! Aber noch finde ich das Spiel gut, aber nicht so gut wie DS2.Bis später
Stefan -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.