Der “Spiele-Empfehlungs-Thread”
Home › Foren › Games-Talk › Der “Spiele-Empfehlungs-Thread”
- Dieses Thema hat 0 Antworten, 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Boedefeld vor vor 14 years, 5 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. November 2011 um 9:09 #899314
BoedefeldTeilnehmerHallo,
zuerst einmal hoffe ich das es so einen ähnlichen Thread hier nicht schon gibt. Habe gerade mal die ersten 10 Seiten überflogen und mir ist eigentlich nichts in Auge gefallen.
Und nun zum eigentlichen Thema:
So langsam nähern wir uns dem Weihnachtsfest. Aber was ist Weihnachten ohne ein paar vernünftigen Games unter dem Tannenbaum ?
Traditionell werden wir ja in der Vorweihnachtszeit mir Triple A Titeln geradezu Bombadiert und am Ende weiß man gar nicht für welches Game man sich nun entscheiden soll.
Deswegen soll dieser Thread dazu dienen hier gegenseitig Empfehlungen oder auch Tipps auszutauschen. (Natürlich nicht nur jetzt speziell zu Weihnachten sondern, immer wenn ihr euch nicht entscheiden könnt)

Genau, dies trifft nun auch bei mir zu.
Von meinen Eltern bekomme ich Halo Anniversary (für 360) und Super Mario 3D Land (für 3DS).
Dagegen was ich mir von meinen Großeltern wünschen soll, weiß ich noch nicht so recht ?
Hier haben wir das Problem:
Skyrim vs. Modern Warfare 3 vs. Gears of War 3 vs. Saints Row 3
Skyrim:
Wurde natürlich von der Presse hoch gelobt und mit Bestwertungen zugeschüttet. Ich kann mich eigentlich auch sehr mit dem Setting anfreunden (Mittelalter, Drachen etc.) aber ich komme irgendwie nicht mit der Spielmechanik zurecht.
Vielleicht bin ich da noch etwas Oblivion geschädigt (welches ich damals beim Kauf meiner 1. Xbox 360 im Jahr 2007 noch gratis dazu bekam), aber ich kam mir da irgendwie unbeholfen mit vor.
Zumal viele Missionen recht eintönig waren und ich mich auch ein wenig in der Welt verlassen gefühlt habe (Stichwort: Stundenlang nach der nächsten Main-Quest suchen).Modern Warfare 3:
Keine Frage, der Shooter schlechthin dieses Jahr neben Battlefield 3. Wobei mich der Multiplayer bei dem Game nicht mehr wirklich reizt seitdem ich in Kontakt mir BF 3 gekommen bin. Aber die Story reizt mich immerhin noch. Ich habe beide Vorgänger gespielt und jetzt will ich natürlich auch wissen wie es zu Ende geht.
Allerdings soll die Story auch schon innerhalb von den üblichen 6 – 8 Stunden durch sein, also im Grunde nur 2 Nachmittage Spielspaß
Gears of War 3:
Den ersten Teil habe ich mir damals noch aus dem Spanien Urlaub besorgt und mit Begeisterung durchgezockt. Problem ist jedoch, den 2. Teil habe ich bis jetzt nie gezockt. Mit etwas glück könnte ich evtl. noch daran kommen, aber eher nicht. Auch hier interessiert mich weniger der Multiplayer, eher der Singleplayer.
Aber macht das überhaupt noch sinn, wenn man den 2. Teil ausgelassen hat ???Saints Row 3:
In welchem Game bitteschön kann man sich schon mit einem riesigen “Schlong”
im Multiplayer ein auf die Fresse hauen ??? Zudem ist Professor Genki so ziemlich der abgefahrenste Charakter, den ich seit langem gesehen habe.
Aber wie sieht es hinter dieser “crazy fassade” aus, die in der letzten Zeit durch die vielen Werbeaktionen dem potenziellen Kunden vermittelt wurden.
Ist die Story, abseits seiner craziness, motivierend genug. Wie lange ist man eigentlich am Singleplayer dran. Und letztendlich macht es genügend spaß, dass game zu zocken, oder sind es nur die Berühmt berüchtigten “5 Minutes of fun”, die hier auf einen warten.Liebe Maniac Community, die Entschedung liegt nun bei euch. Wenn euch folgende Game, mit den zuvor genannten Vorabbedingungen zur Auswahl stehen, für welches würdet ihr euch entscheiden.
Oder hat womöglich schon der ein oder andere von euch eines dieser Games gezockt und kann mir für das ein oder andere eine Empfehlung aussprechen ?
Ich habe für alle Antworten ein offenes Ohr und bin natürlich für jede Antwort dankbar !!!
Aber ich möchte euch auch dazu aufrufen, diesen Thread zu nutzen, wenn ihr in einer ähnlichen lage seid. Wisst ihr auch nicht was ihr euch wünschen soll ? Habt ihr vor ein Game zu kaufen, aber seit euch nicht sicher ?
Dann diskutiert es hier.
Ich bedanke mich bereits im vorraus für eure Antworten.
Gruß,
Bödefeld
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.