Der “Spiele-Empfehlungs-Thread”

Home Foren Games-Talk Der “Spiele-Empfehlungs-Thread”

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #899313
    BoedefeldBoedefeld
    Teilnehmer

    Hallo,

    zuerst einmal hoffe ich das es so einen ähnlichen Thread hier nicht schon gibt. Habe gerade mal die ersten 10 Seiten überflogen und mir ist eigentlich nichts in Auge gefallen.

    Und nun zum eigentlichen Thema:

    So langsam nähern wir uns dem Weihnachtsfest. Aber was ist Weihnachten ohne ein paar vernünftigen Games unter dem Tannenbaum ?

    Traditionell werden wir ja in der Vorweihnachtszeit mir Triple A Titeln geradezu Bombadiert und am Ende weiß man gar nicht für welches Game man sich nun entscheiden soll.

    Deswegen soll dieser Thread dazu dienen hier gegenseitig Empfehlungen oder auch Tipps auszutauschen. (Natürlich nicht nur jetzt speziell zu Weihnachten sondern, immer wenn ihr euch nicht entscheiden könnt) ;-)

    Genau, dies trifft nun auch bei mir zu.

    Von meinen Eltern bekomme ich Halo Anniversary (für 360) und Super Mario 3D Land (für 3DS).

    Dagegen was ich mir von meinen Großeltern wünschen soll, weiß ich noch nicht so recht ?

    Hier haben wir das Problem:

    Skyrim vs. Modern Warfare 3 vs. Gears of War 3 vs. Saints Row 3

    Skyrim:

    Wurde natürlich von der Presse hoch gelobt und mit Bestwertungen zugeschüttet. Ich kann mich eigentlich auch sehr mit dem Setting anfreunden (Mittelalter, Drachen etc.) aber ich komme irgendwie nicht mit der Spielmechanik zurecht.
    Vielleicht bin ich da noch etwas Oblivion geschädigt (welches ich damals beim Kauf meiner 1. Xbox 360 im Jahr 2007 noch gratis dazu bekam), aber ich kam mir da irgendwie unbeholfen mit vor.
    Zumal viele Missionen recht eintönig waren und ich mich auch ein wenig in der Welt verlassen gefühlt habe (Stichwort: Stundenlang nach der nächsten Main-Quest suchen).

    Modern Warfare 3:

    Keine Frage, der Shooter schlechthin dieses Jahr neben Battlefield 3. Wobei mich der Multiplayer bei dem Game nicht mehr wirklich reizt seitdem ich in Kontakt mir BF 3 gekommen bin. Aber die Story reizt mich immerhin noch. Ich habe beide Vorgänger gespielt und jetzt will ich natürlich auch wissen wie es zu Ende geht.
    Allerdings soll die Story auch schon innerhalb von den üblichen 6 – 8 Stunden durch sein, also im Grunde nur 2 Nachmittage Spielspaß :-(

    Gears of War 3:

    Den ersten Teil habe ich mir damals noch aus dem Spanien Urlaub besorgt und mit Begeisterung durchgezockt. Problem ist jedoch, den 2. Teil habe ich bis jetzt nie gezockt. Mit etwas glück könnte ich evtl. noch daran kommen, aber eher nicht. Auch hier interessiert mich weniger der Multiplayer, eher der Singleplayer.
    Aber macht das überhaupt noch sinn, wenn man den 2. Teil ausgelassen hat ???

    Saints Row 3:

    In welchem Game bitteschön kann man sich schon mit einem riesigen “Schlong” ;-) im Multiplayer ein auf die Fresse hauen ??? Zudem ist Professor Genki so ziemlich der abgefahrenste Charakter, den ich seit langem gesehen habe.
    Aber wie sieht es hinter dieser “crazy fassade” aus, die in der letzten Zeit durch die vielen Werbeaktionen dem potenziellen Kunden vermittelt wurden.
    Ist die Story, abseits seiner craziness, motivierend genug. Wie lange ist man eigentlich am Singleplayer dran. Und letztendlich macht es genügend spaß, dass game zu zocken, oder sind es nur die Berühmt berüchtigten “5 Minutes of fun”, die hier auf einen warten.

    Liebe Maniac Community, die Entschedung liegt nun bei euch. Wenn euch folgende Game, mit den zuvor genannten Vorabbedingungen zur Auswahl stehen, für welches würdet ihr euch entscheiden.

    Oder hat womöglich schon der ein oder andere von euch eines dieser Games gezockt und kann mir für das ein oder andere eine Empfehlung aussprechen ?

    Ich habe für alle Antworten ein offenes Ohr und bin natürlich für jede Antwort dankbar !!!

    Aber ich möchte euch auch dazu aufrufen, diesen Thread zu nutzen, wenn ihr in einer ähnlichen lage seid. Wisst ihr auch nicht was ihr euch wünschen soll ? Habt ihr vor ein Game zu kaufen, aber seit euch nicht sicher ?

    Dann diskutiert es hier.

    Ich bedanke mich bereits im vorraus für eure Antworten.

    Gruß,

    Bödefeld

    #1027041
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Hol’ dir doch den 2. Teil von Gears, wenn du den noch nicht gespielt hast, kann ich nur empfehlen. Muss ja nicht immer das neueste sein, oder? Den dritten hab’ ich noch nicht gespielt.

    Skyrim find’ ich geil, wenn du aber mit Oblivion nix anfangen konntest, dann ist das vielleicht weniger was für dich. Obwohl ich auch schon gehört habe, dass einige den Vorgänger nicht mochten, dafür aber den Teil. Spielmechanik ist aber ähnlich bis gleich, mit ein bisschen Fallout 3 gewürzt.

    Saints Row ist nicht so mein Ding, ebenso Modern Warfare.

    #1027042
    outout
    Teilnehmer

    Also Gears 2 ist nur zu empfehlen. Gibt es auch schon für 13,99€ (+2,99€ Versand). Zahlen kann man z.B. mit PayPal.

    http://www.gameware.at/info/space/Gears+of+War+2+Classics?actionTag=charts

    #1027043
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich empfehle “gears 3”. allerdings bin ich der meinung, dass xbox-live-gold voraussetzung dafür ist, um bei dem spiel die volle packung spass zu bekommen. auch was die kampagne betrifft (4-player-coop). und horde ist sowieso über jeden zweifel erhaben.

    zu “saints row 3” kann ich nicht viel sagen, weil hab’s noch gar nicht. da die deutsche version geschnitten ist, käme nur eine uk-version in frage. allerdings soll diese inkompatibel mit dem deutschen xbox-marktplatz sein, was dlc anbelangt. so kann man z. b. dlc, welcher einem neuen exemplar des spiels beiliegt, nicht auf dem deutschen marktplatz einlösen. geht wohl nur über uk-account und vpn. hab da allerdings kein bock drauf.

    #1027044
    Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer

    Mein Tipp ( wahrscheinlich nicht nur meiner): Dark Souls.
    Besserer Horror als Resident Evil und Dead Space zusammen, mehr zu entdecken als bei Zelda- genau wie bei Zelda gibt es hier ein Lock-on, hier greifen dich die anderen Feinde jedoch auch währenddessen an,deepes Kampfsystem dank der vielfältigen Gegner und Waffen, Entscheidungen haben Konsequenzen, lange Spielzeit, passable Technik, einzigartige Atmo, viele verschiedene Schauplätze, wirkt auf den ersten Blick westlich- ist aber sehr japanisch und zuguterletzt den innovativsten MP in dieser Gen. Ist natürlich alles nur meine Meinung ;)
    Definitiv kein Kindergeburtstag….
    Von den 4 Spielen da oben hab ich leider noch keines gespielt.

    Edit: Dark Souls nimmt dich auch nicht an der Hand, sorry, ganz vergessen….
    Skyrim hab ich mir jetzt mal ausgeliehen- die Richtung der Missionen werden im HUD angezeigt+ wenn du Start drückst, ist alles schön aufgelistet( bei Optionalen steht sogar Optional dran) das Spiel macht einen fetten Eindruck- einzig die Kämpfe find ich naja, total ungeschmeidig, aber mal sehen….
    leih sie dir doch mal aus…..

    #1027045
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Gears 3 macht (meiner Meinung nach) wirklich nur im Multiplayer Sinn! Und wenn du den 2. Teil noch nicht gespielt hast, hol den unbedingt nach, der ist nämlich der Beste von allen drei ;)!

    Modern Warfare 3: Sicherlich auch wieder ein cooles Game, aber auch hier gilt, dass es wahrscheinlich nur im MP richtig Spaß macht auf lange Dauer. Mir hat bisher der Coop Modus im 2. Teil am meisten Spaß gemacht!

    Skyrim: Habs bisher “nur” 2 Stunden angezockt und ich muss sagen das Dark Souls mich eher fesseln konnte als Skyrim. Oblivion ging seiner Zeit komplett an mir vorbei, weil mir das Settig nicht so sehr zusagte (Hardcore Standardfatasy halt) aber hier gefällt mir der nordische Touch sehr!

    Saint Row 3: Entweder zur uncut PS3 Version greifen (löst DLC Problem) oder auf der 360 ohne DLCs zocken. Ich denke das beides möglich ist. Saint Row 2 hat mir btw zig mal mehr Spaß gemacht als GTA4!

    Also: Tendieren würde ich an deiner Stelle zu Skyrim oder Saint Row 3, da sie von der Solospielzeit her am meisten bieten denke ich. Möchtest du lieber Multiplayer Spiele zocken dann empfehle ich mit knappen Vorsprung Gears 3 vor Modern Warfare 3.

    Als “freier Tipp” lege ich dir hier aber auch noch Dark Souls besonders ans Herz ;-)!

    #1027046
    KnicksfanKnicksfan
    Teilnehmer
    Black Kaindar wrote:
    Gears 3 macht (meiner Meinung nach) wirklich nur im Multiplayer Sinn! Und wenn du den 2. Teil noch nicht gespielt hast, hol den unbedingt nach, der ist nämlich der Beste von allen drei ;)!

    Sehe ich ähnlich, Gears ist im Multiplayer top. Wenn du es nur wegen dem Single Player zockst, lass die finger davon. Nach 6 stunden ist der spaß vorbei.Langzeitspaß bringt nur der multiplayer.

    Den 2.Teil musst du nicht gezockt haben. Es gibt ein kurzes rendervideo der die story der vorherigen teile zusammenfasst

    #1027047
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Hier werden nochmal alle 3 Teile gut zusammengefasst ;-):

    #1027048
    Anonym
    Inaktiv

    Ich bin gerade am überlegen mir zu Weihnachten nen 3DS zu kaufen,oder meine PSP Sammlung mit “Persona 2” und “Legend of Heroes: Trails in the Sky” zu bereichern…

    #1027049
    Anonym
    Inaktiv

    Wer kann mir ein RPG für PS 3 oder Wii empfehlen,dass in Richtung Grandia oder FF (PS one-Teile) geht?

    #1027050
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    Leider sieht da die auswahl für PS3 echt bitter aus !

    – Star Ocean the Last Hope

    Kommt nicht an den Genialen 2.Teil ran, (es gibt aber leider nicht viele Alternativen für PS3)
    action Kampfsystem und jrpg-typische Story
    im großen und ganzen – ganz nett

    -Final Fantasy XIII

    für einen FF-fan der ersten stunde schrecklich !
    wenn du neuartige RPGs magst, könnte es dir gefallen

    …………………………

    Hol dir aber am besten Xenoblade Chronicles für die Wii !
    -wenn du es nicht bereits hast.

    Und versuch einzusehen das die gloreichen jrpg zeiten der 90er vorbei sind, leider !

    Soetwas wie zu Squaresoft-Zeiten werden wir wohl nie wieder erleben…………

    aber eigentlich wurde im forum alles schon 1000mal erwähnt.

    #1027051
    BoedefeldBoedefeld
    Teilnehmer

    Erst einmal möchte ich mich für all eure Antworten bedanken.

    Na gut, dann werde ich wohl euren Rat beherzigen und erst einmal zusehen, dass ich noch Gears 2 irgendwo her bekomme.
    Anonsten werde ich wohl zu Modern Warfare 3 greifen (schließlich will man die Reihe ja dann auch komplett haben)


    @out

    Danke für den Link mit dem Gameshändler.
    Jedoch ist das Problem, dass die ja nur Paypal oder Onlineüberweisung als Bezahlmethode akzeptieren. Und das mache ich eigentlich nur sehr, sehr ungern.
    Ich weiß, Paypal soll zwar sicher sein, aber na ja.

    Kennt evtl. noch jemand einen Händler (so ähnlich wie dieser beim Link wo man auch indizierte Games her bekommt.), der jedoch auch als Bezahlmethode “per nachname” oder auch “per Rechnung” akzeptiert.
    Wäre euch sehr dankbar.

    @ Disco Victim, Black Kaindar

    Ja, ja das gute Dark Souls ;-)

    Ich bin natürlich auch hier Dankbar für euren Tipp, aber ich habe mir das große “Wolf spielt 3 Stunden Demon Souls” auf gameone.de schon angeguckt und gesehen, dass dieses Game wohl nichts für mich ist.
    Nichts gegen, schwere Games, die eine gewisse Herausforderung bieten, aber manche stellen sind ja zum teil so unfair, dass ich mit ziemlicher sicherheit jetzt schon behaupten kann, dass wenn ich das Game zocken würde, meine Controller nicht mehr lange leben würden ;-)

    Ich geriet ja schon in Rage, als ich damals dieses scheußliche Flood Level bei Halo 3 erst nach dem 20. Anlauf auf Normal geschafft hatte.

    Von daher, lasse ich mal lieber die Finger davon ;-)

    @kay1978

    Ok, dass ist echt ne schwere Entscheidung.

    Habe selbst auch einen 3DS und bin zurzeit eher geteilter Meinung.

    Der 3D Effekt ist, ohne groß drumherum zu reden wirklich beeindruckend.

    Jedoch stellen sich nach einer gewissen Zeit schon ein paar negativpunkte ein:

    – Durch 3D Nutzung geht sehr fix der Akku leer.

    – Der E-Shop wird nur sehr, sehr langsam mit wirklich guter Software bestückt.

    – Das aktuelle Games Angebot auf dem 3DS kommt sehr langsam ins rollen.

    Zudem, so ist das zumindest bei mir welcher den 3DS seit dem Launchtag besitzt, nimmt die Wahrnehmung des 3D Effekts nach einer gewissen Zeit ab, so das man ihn gar nicht mehr richtig wahrnimmt. Das kann bei jedem anders sein, aber zumindest sehe ich es so.

    Also wenn du auf die typischen Nintendo Lizenzen stehst, wo ja beileibe spätestens 2012 endlich auch die großen franchises abgefeiert werden (Luigis Mansion, Prof. Layton, Kid Icarus), dann kannst du eigentlich ohne bedenken zuschlagen.
    Zumal du ja (ich weiß nicht ob du auch einen normalen DS besitzt), auch auf die sehr umfassende Ur – DS Bibliothek zurückgreifen kannst.

    Solltest du jedoch von den oben aufgezählten Punkten, dich nicht angesprochen fühlen, würde ich dir empfehlen wie bereits von dir erwähnt deine PSP Sammlung um die beiden Games aufzustocken (habe leider beide Games nicht gezockt und kann dir von daher da leider kein rat geben).

    Oder du bist eher ein Freund der Sony Marke und im Gegensatz zu Nintendos Handheld, möchtest du lieber High Res – anstatt Knuddelgrafik auf deiner mobilen Konsole haben, dann rate ich dir dein Geld zu sparen (bzw. dir welches schenken zu lassen) und das dann zur seite zu legen für die PSP 2, bzw. PS Vita.

    @BlauerBlitz

    Wie bereits von vincvega64 erwähnt, greife bei Xenoblade Chronicles zu.

    Ich habe es selber von einem Kumpel ausgeliehen und konnte mich in einer Hardcore Wochenendspiele session sehr gut damit auseinandersetzen und habe es auch (fast) durchgezockt.

    Gute Story, trifft auf für Wii verhältnisse überragende Grafik und einen sehr guten Soundtrack.

    Einzig die Kämpfe waren für mich ein wenig hackelig, aber nach einer gewissen Zeit kommt man auch hinter das Kampfsystem und wenn man sich reingefuchst hat, macht einem dies auch keine sorgen mehr ;-)

    Gruß,
    Bödefeld

    #1027052
    Anonym
    Inaktiv

    @ bitt0r

    Einfach die AT Version von Saints Row 3 besorgen. Ist uncut, deutsch und auch die DLC Sachen kann man sich ohne Probleme vom Österreich Marktplatz (Bei Xbox 360 jetzt) laden. Es gibt keine IP Sperre oder sonstiges. Anfangs hatten die Codes nur nicht funktioniert, weil die erst am Release Tag freigeschaltet wurden. Das Spiel ist abgefuckter Spielspaß pur :D Habe es in der letzten Woche, jeden Tag 9 Stunden gespielt und nun nach ca. 54 Stunden, 100% abgeschlossen. Hat einfach durchgehend nur Laune gemacht (Habs immer nur mit meinem Kumpel Coop gezockt). Kann es nur empfehlen. Man wird im Spiel ständig belohnt (Geld, Charakter Upgrades, neue Waffen und Erweiterungen, neue Fahrzeuge, Wohnungen und und und… – Wenn man alles freigeschaltet hat, fühlt man sich wie gott und man ist fast unsterblich :D) und es motiviert einfach ohne Ende, deshalb weiter zu spielen. Die Story selbst ist jetzt nicht so interessant, aber dafür ist sie vollgestopft mit abgefahrenen Scheiss und man denkt immer wieder “Boah! Nee oder? :D!” Da hat man echt immer was zum Staunen und Lachen.. Neben der Story kann man sich auch richtig lange mit den verschiedenen Nebenmissionen beschäftigen. Die machen sogar auch richtig Spaß (Vorallem im Coop). Wirklich Negativ fielen mir nur Macken bei der Technik auf. Z.b das starke Tearing (Nur Xbox Version. Man kann zwar V-Sync einschalten, aber dafür kackt die Framerate ab), und die Ruckler zwischendurch, wenns mal richtig abgeht.. Ansonsten ist das Spiel aber super : ) Einfach nur Spielspaß pur.

    #1027053
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    OneStepToDeath wrote:
    @ bitt0r

    Einfach die AT Version von Saints Row 3 besorgen. Ist uncut, deutsch und auch die DLC Sachen kann man sich ohne Probleme vom Österreich Marktplatz (Bei Xbox 360 jetzt) laden. Es gibt keine IP Sperre oder sonstiges. Anfangs hatten die Codes nur nicht funktioniert, weil die erst am Release Tag freigeschaltet wurden. Das Spiel ist abgefuckter Spielspaß pur :D Habe es in der letzten Woche, jeden Tag 9 Stunden gespielt und nun nach ca. 54 Stunden, 100% abgeschlossen. Hat einfach durchgehend nur Laune gemacht (Habs immer nur mit meinem Kumpel Coop gezockt). Kann es nur empfehlen. Man wird im Spiel ständig belohnt (Geld, Charakter Upgrades, neue Waffen und Erweiterungen, neue Fahrzeuge, Wohnungen und und und… – Wenn man alles freigeschaltet hat, fühlt man sich wie gott und man ist fast unsterblich :D) und es motiviert einfach ohne Ende, deshalb weiter zu spielen. Die Story selbst ist jetzt nicht so interessant, aber dafür ist sie vollgestopft mit abgefahrenen Scheiss und man denkt immer wieder “Boah! Nee oder? :D!” Da hat man echt immer was zum Staunen und Lachen.. Neben der Story kann man sich auch richtig lange mit den verschiedenen Nebenmissionen beschäftigen. Die machen sogar auch richtig Spaß (Vorallem im Coop). Wirklich Negativ fielen mir nur Macken bei der Technik auf. Z.b das starke Tearing (Nur Xbox Version. Man kann zwar V-Sync einschalten, aber dafür kackt die Framerate ab), und die Ruckler zwischendurch, wenns mal richtig abgeht.. Ansonsten ist das Spiel aber super : ) Einfach nur Spielspaß pur.

    danke für die infos. xD
    hat die at-fassung auch englische tonspur (ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche übersetzung gut ist)? dann würd ich mir die nämlich wohl holen. und bei welchem shop bekomm ich die am besten bzw. nicht zum wucherpreis (die .at-shops sind ja ziemlich teuer und mehr als 50 € wollt ich jetzt nicht ausgeben)?

    #1027054
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer

    Hallo? Wie jetzt – warum liest man denn die M! – wegen der Werbung oder was…sollten ja schon Spieleempfehlungen drin sein.
    Keine Ahnung dieser thread is mir zu viel Friede, Freude, Eierkuchen…
    Außerdem gibt es nun schon den x-ten dieser Art. Denn in “…vor kurzem durchgespielt…” – “…Tops und Flops…” and so on – wird dieser Kram doch auch pausenlos durchgekaut…
    neeee ….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.