Die Mega Man Classics auf dem NES

Home Foren Games-Talk Die Mega Man Classics auf dem NES

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Marcel FilzMarcel Filz
    Teilnehmer

Passend zu meinem Blog, https://mrfilz.wordpress.com/2015/03/10/mega-man-auf-dem-nintendo-entertainment-system/, wollte ich mal sehen, ob es hier im Maniac Forum noch Liebhaber der klassischen Teile gibt! Schreibt doch mal was zu euren ersten Mega Man Erfahrungen!

Anonym
    Inaktiv

Damals hatte ich 4 MegaMan Episoden auf dem NES wovon ich jedoch nur eins beendet hatte.
    Auf der Wii U hatte ich alle 6 NES MegaMan Spiele runetrgeladen und durchgespielt.
    Hat mächte laune gemacht weil man nach und nach merkt wie man besser wird und man sich selber feiert wenn man eine Stage hinter sich hat, besonders die späteren.

kevboardkevboard
    Teilnehmer

Achtung Kontrovers: Ich find von den NES teilen MM6 am besten… und MM2 ist bei mir nichtmal in der top 3

ich weiß, schockierend! :D

hab von der hauptserie alle bis auf teil 1, 7, 8 und 9 durchgespielt… teil 1 war mir gegen ende einfach zu unfair und undurchdacht, man merkt dass es der erste teil ist… einfach nicht ganz ausgereift… 7 ist einfach BÄÄÄHHH… 8… KA warum ich den noch nicht durch hab, muss ich bei gelegenheit mal machen :D und 9 genauso lol…

mein lieblings MM ist allerdings X4 :/ und nicht einer der hauptreihe

Anonym
    Inaktiv

MegaMan 7 bäh ?
    Eine meiner lieblings Episoden überhaupt ! ^___^

kevboardkevboard
    Teilnehmer

boar nee, also MM7 ist m.M.n. sogar noch schlechter als X5

von den klassischen und den X teilen sind meine bottom 3 ganzklar X5, MM7 und X7 in der reihenfolge (X7 aber weit abgeschlagen xD) wobei ich X8 nie gespielt hab..

Marcel FilzMarcel Filz
    Teilnehmer

Also meine erste Mega Man Erfahrung war so ca. mit 12 Jahren bei meinem Cousin. Er hatte Mega Man 4, während ich mich noch mit Super Mario Bros. rumschlug. Ich hab das Spiel dann stundenlang bei ihm gezockt. Ich war so begeistert, dass ich mir zu meinem Geburtstag Mega Man 3 wünschte, welches im damaligen Otto Katalog im Angebot war^^. Das waren noch Zeiten, so ohne Internet… Danach habe ich alle Teile Stück für Stück nachgeholt. Teil 1 und 6 haben es dann letztes Jahr dank eBay geschafft. Eine Liebe die bis heute hält! Ach ja, für Mega Man X 3 habe ich damals 49.- DM bezahlt, schon irre wenn man die Preise heute so sieht.

DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

@kevboard: X8 ist wiederum ganz gut. Hatte viel Spaß mit dem Teil.

Meiner Ansicht nach ging es aber mit der X-Serie bergab, als dieses unsägliche “Reploids retten” losging.

Bevorzuge die X-Serie allerdings im Allgemeinen. Der Soundtrack alleine ist schon großartig.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.