Die verzweifelte Suche nach weiblichen Hauptfiguren
- Dieses Thema hat 40 Antworten, 22 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 11 Jahren, 10 Monaten aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Home › Foren › Games-Talk › Die verzweifelte Suche nach weiblichen Hauptfiguren
Hallo zusammen,
gestern hatte ich mit einem Kumpel eine frustrierende Diskussion: Wir haben verzweifelt nach einem Spiel gesucht, das eine Frau zur Hauptfigur macht und dabei folgende Kriterien erfüllt:
1. US-Entwicklung
2. keine Adaption, sondern Eigenentwicklung – Metroid Prime, Heavy Metal FAKK 2 oder VIP mit Pam Anderson fallen somit weg
3. kein Charaktereditor bzw. Option, sondern konkret ein Protagonist, der weiblich ist. (Fallout & Co fallen damit weg)
Das bislang einzige Spiel, das mir bis heute einfiel war Bloodrayne. Kennt Ihr noch mehr?
Ich bin gespannt!
Beste Grüße,
Michael
Die Redaktion
Fällt Lara Croft raus, weil Eidos britisch ist? Ansonsten sieht es echt eng aus.
Perfect Dark wurde in England entwickelt. PN03 bei Capcom in Japan, wirklich schwierig.
Cate Archer-No One Lives Forever
Hana Tsu Vachel-Fear Effect
drakan von surreal software:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drakan
Klar, Lara Croft gilt nicht.
Cate Archer…auf die bin ich noch nicht gekommen, stimmt! Drakan und Fear Effect sind auch korrekt, danke!
Gibt’s da noch mehr?
Die Mighty Serie von WayForward Technologies (Mighty Flip Champs, Mighty Milky Way und Mighty Switch Force 1+2). Alle Spiele der Serie haben einen weiblichen Hauptcharakter.
*edit Wie konnte ich Shantae vergessen (Shantae, Shantae: Risky’s Revenge und bald Shantae and the Pirate’s Curse).
Ist Jade aus Beyond Good and Evil aus den europäischen Ubisoft Studios?
Das erste war wohl der Automat Lady Bug von ’81, aber kommt ursprünglich (glaub ich) aus Japan. Das gilt auch für Kangaroo.
Ansonsten:
– von Sierra: King’s Quest IV und die Laura Bow-Serie
– das Infocom-Textadventure Plundered Hearts
– und äh… Strip Poker von Artworx für’n C64
Ja, Montpellier.
Chell aus Portal, Zoey aus Left for Dead, bzw. Rochelle aus Left for Dead 2, Lillith und Maya aus Borderlands 1+2, E’lara aus Hunted: The Demons Forge Mona Sax, Max Payne 2?
@SoAD_fanatX: Ich suche Hauptfiguren, d.h. Mona Sax gilt nicht, E’lara auch nicht so ganz, weil sie ja eine von zwei Spielfiguren ist, daher ist sie optional.
Hab’ noch eine: http://de.wikipedia.org/wiki/Jill_of_the_Jungle
Das ist aber eine schwierige Frage. Mir fällt nichts ein…
Okay, hab noche eine(n):
Faith aus Mirror’s Edge
@schnitzel: Kommt von Dice und die sind aus Schweden.