Die Zeitmaschine

Home Foren Games-Talk Die Zeitmaschine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #901364
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Neulich besuchte ich seit langem meinen Freund D. Spieltrieb wieder, dieser großartiger Erfinder zeigte mir promt seine neueste Errungenschaft, und dann gab es für mich kein Zurück mehr, ich mußte sie ausprobieren: Die Zeitmaschine!
    Witzigerweise erfüllt dieses Gerät zwar pfichtgemäß seinen Zweck, dennoch sind seine Funktionen rein auf Videospielereignisse beschränkt: ich hätte die Wahl gehabt Hr. Yokoi beim Basteln des Gameboys zu besuchen, Nintendo daran zu Hindern die Wii herauszubringen oder Capcom 1998 zu Erpressen, damit sie ein neues Ghosts n Goblins herausbringen, aber die Versuchung war zu Groß, ich liess mich zur E3 2014 hinbeamen,
    bis gleich!

    “Ich lande just zu Beginn der Sony Konferenz, allerdings müssen meine Nerven einiges aushalten, denn Hr. Yoshida bringt es tatsächlich fertig eine geschlagene Stunde über die Erfolgsgeschichte der Ps4 zu reden, bedankt sich bei Alles und Jeden, besonderen Dank geht an die Mama von Hr. Cerny, die Putzfrauen werden auch lobend gementioned (für ihren ünermüdlichen Einsatz in den Schweren Stunden vor dem Launch), ja, sogar einige Foxcon Kinder werden extra eingeflogen und dürfen sich eine Schachtel Pralinen ( handsigniert) vom Chefe persönlich abholen, ihre Anwesenheit wird ihnen aber Zeitmäßig vom nächsten ( Hunger) Lohn abgezogen….
    Ach ja, Spiele gibt es zwar auch zu bestaunen ( bekannten) aber der Knaller kommt zum Schluß:
    Ps4 Lieferengpässe wird es fortan nicht mehr geben, die Kiste ist demnächst bei Aldi ( Nord und Süd), Lidl/Rewe/Netto/Plus, Rossman und etlichen Döner Paläste käuflich zu erwerben, neue “Geschäfstbedingungen” mit den Chinesischen Partner machen es möglich!
    PsVita fragt da jemand? La vita e`morta……

    Microsoft schießt den Vogel ab!
    Fortan kann Knäkt mit jeglichem Gerät im Haushalt verbunden werden. Auf der Bühne werden live per Voice Command ” Xbox: Ein Latte macchiato mit M und Z, aber pronto!” etliche hinzugezogenen Gäste mit ( Insidern zufolge) ziemlich wässrigem Kaffee gequält und mit “Xbox: Vibrator Stufe 3 aber dalli!” freiwillige/n begnügt, letztere Darbietung läuft allerdings unter Ausschluß der Internet Öffentlichkeit ab, stattdessen zeigt man den Menschen vor dem Bildschirm ein ” Best of Kinect”, was im vergleich zum Bühnengebaren ziemlich öde wirkt….”

    Phu!, Leute, bin zurück, was für ein Trip, sag ich euch, später erzähle ich euch was Nintendo so angestellt hat, dafür ist jetzt die Zeit zu knapp, D.Spieltrieb möchte einige Optimierungen vornehmen und er richtet euch aus:
    Einsteigen erwünscht!

    ;-)

    Genpei

    #1183048
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Genpei Würdest du mir mal die Zeitmaschine borgen? Dann reise ich zu den Pfuschern von Tomb Raider Underworld und verteil dort solange Watschen, bis sie ein bugfreies Spiel programmieren oder Papua Neuguinea Fussballweltmeister wird.

    Hier der Grund

    #1183049
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Der Hr. Spieltrieb wünscht sich dass alle Maniacs einsteigen und für Recht, Un-Ordnung und Unfug in der Videospiellandschaft sorgen, nur zu!

    #1183050
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Alter Schwede/Italiener, ich hab nicht schlafen können, ich musste unbedingt wissen was Nintendo angestellt hat, also, ab zu Hr. Spieltrieb und los geht s!

    “Wow, ein wenig schwindelig wird es mir bei diesen Zeitreisen schon, aber cooles Gefühl, eben noch in Norddeutschland die Heizung angeschmissen und schwupps! schon steh ich auf dem E3 Gelände, die Sonne scheint, die ( übriggebliebene) Frisur sitzt, Klasse!
    Etwa 50m von mir entfernt erspähe ich einen Banner mit Nintendo Logo drauf, darunter ein Häuschen kaum größer als ein Wohnmobil und ein paar Jungs und Mädels mit einem schlichten weißen T-Shirt ( labberig) mit Nintendos logo, und jede/r von ihnen mit einem Stapel Flyer unterm Arm, mhmmm, sehr skurril das alles…
    Ich taste mich vorsichtig an der Stätte heran, und schon kommt mir eine, ich nenn sie mal Studentin, zu mir, und reicht mir mit einem etwas gelangweiligten Blick das Papierstück rüber.
    Also, Nintendo of A. richtet an alle Nintendo Fans liebe Grüße aus, keine Zeit für die E3 und so, Mario hat euch lieb, das nächste Mario Game kommt bald, keine Sorge unsw. unsofort.
    Wenn ich nach den Reaktionen der Menschen urteilen müsste, kommt die Aktion nicht so dolle an, viele machen schon mit einer abwehrenden Handgeste klar, dass sie keine Werbematerialien mögen….”

    Schon katapultiert mich die Zeitmaschine ins Kalte Norden Germanys zurück, ich zweifle zwar ein wenig bei dem was ich gerad erlebt habe, mhmm, diese Zeitmaschine muß ich mal genauer beobachten…..

    #1183051
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    So, Leute, mir ist vieles unklar, bis Juni ist noch Zeit, also, ab in die Zeitmaschine, E3, ich komme!!

    “Diesmal hab ich mehr Zeit um mich auf dem Gelände rumzusehen, wobei, neulich sind mir die vielen Menschen mit Plüschtieren ( grau, robotermässig designt und irgendwie alle gleichaussehend…mhmmmm….) nicht aufgefallen, einer von diesen Menschen versucht mir für 50 Cents eines davon anzudrehen, egal, ich beschliesse mal die EA Halle zu betreten und kaum drinne werde ich alle gefühlten 10 Sekunden von einem Plüschtier-Roboter getroffen, welches von der Decke fallend meinen Kopf erwischt….
    Innerhalb von einer Minute hab ich dann bestimmt ein halbes Dutzend abgekriegt, bei näherer Betrachtung erspäht man an den Roboter-Teddys eine Werbebotschaft : ” Drop another Titan on it!”…A-ha, “Fortsetzung” denke ich, war irgendwie klar, witzig und nervig zugleich, nach meinem Besuch in besagter Halle und einem Abstecher bei Activision ( Pyroshow, Militär-Drohnen die durch die Halle fliegen, Kevin Spacey auffe Bühne und so..) beschliesse ich auch draußen mein Glück zu versuchen, und setze den Preis auf 20 Cents runter…..

    In einer etwas unauffäligen Ecke wird plötzlich eine Nintendo direct ausgestrahlt.
    Nach der ( holprigen) Darbietung der zwei Robotern Reggie Fies A-Mech und Satoru-verziehtkeinemiene-Iwata im Slapstick-Style,werden “gaanz gaanz neue” Figurines im Skylanders Stil vorgestellt.
    Den Anfang machen Mario und co. in einem seeehr kindgerechtes Game mit etlichem an social-appeal-Gedöns für die ganz kleinen, Core-Gamer fühlen sich verarscht, einzig die Ankündigung dass man mit NFC “Tonnenweise” neue Kämpfer für das neue Super Smash Bros damit freischalten kann sorgt bei den ( wenigen) Menschen die vor der Leinwand stehen bleiben für einige “A-haas” und “Äh-ähmmms”, ich geh resigniert weiter, wettere Klagen von Activision und co. und schon werde ich vom Strudel der Zeitmaschine zurück gesogen und in Deutschland herausgewirbelt, jetzt brauch ich erst mal n Schapps! ;-)

    #1183052
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hä-hä-hä-hä ( mit Häme durchtränkt-dreckig-lach…)
    wie man heutzutage Menschen verrückt machen kann, ja, ja, es war natürlich nicht möglich von der Zukunft aus elektronische Daten zurück zu schicken, aber ein gefaketes Stück e3-Content Papier konnte ich doch schmuggeln, und siehe da, schon laufen die Köpfe vor der E3 heiß, dabei können sich die Menschen nicht im geringsten ausmalen, was Nintendo wirklich vor hat….

    Also, Quality of Life ist die Nintendo Offensive auf dem Smart-dings Sektor, handlich, praktisch, hätte Samsung nicht besser hinbekommen, dennoch hat es Nintendo geschafft alle in-House Steuerungseigenarten auf das Gerät zu platzieren, ohne dass dieses überladen wirkt, Kunststück, würd ich sagen!
    Und Jetzt festhalten: Launch Games sind F-Zero ( plötzlich wird die Umgebung in der Strassenbahn zur F-zero Strecke!), Metroid ( man kann die reale Umgebung scannen und dadurch Sachen im Spiel freischalten, echt cool!), Pilotwings ( mit fantastischen Augmented-Gedöns Ideen für Unterwegs!) ach ja, Mario und co. hüpfen selbstverständlich auch durch die Augmented Reality und das beste ist:
    Die Software kann man per Stream sowohl auf Wii U zuhause in Groß zocken oder halt auf dem 3Ds, und somit ist auch das Geheimnis der Skylanders-copy-and-Zahnpaste Figuren gelüftet, denn Nintendo war hier nicht zimperlich, nein, selbst Reggie-Fies-a-Mech und Satoru I. werden als AR-Figuren käuflich zu erwerben sein, Phä-no-me-anal!!

    Shit!! Zeitmaschinenstrudel zieht mich wieder zurück in die Gegenwart, bin gespannt wie zuverlässig diese Zeitreisen sind, D. Spieltrieb erzählte mir neulich von verschiedenen Raum-Zeit-Kontinuitäten, Parallelen Materialisationen und n Haufen andere Begriffe für Studierten Astrophisiker, schaun mer mal, in Juni sind wir alle nicht nur schlauer, es kann sogar genauso bieder kommen wie auf dem Papierfetzen….

    #1183053
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    So, ich habs nicht mehr ausgehalten, die Vorfreude auf das neue Zelda raubt mir die Nerven, ich MUSS wissen wie das Game aussieht und was sonst noch in den Köpfen der Macher bezüglich der neuen Hardware so los ist, Gamepad und so, ihr wißt schon…..also, ab in die Time machine und den 10.6.2014 eingegeben, letz-a-go!!

    Phu! ich schwitze schon wieder, der Wechsel zu Norddeutschland könnte nicht extremer ausfallen, egal, bin ja nicht zum Spaß hier, ich lande zielgerichtet während der Zelda Präsentation, Reggie-fies-a-mech muss zwar die ganze Zeit wie ein ungelenkiger Roboter tun, sieht stellenweise bescheuert aus, egal, er bittet Aounuma das neue Zelda zu präsentieren, mein Herz pocht, der Schweiß rinnt, die Füße zappeln…

    Was auf der Leinwand zu sehen ist, paßt erst mal nicht in die Vorstellung Hyrule/Zelda rein, eine hochmoderne, etwas Futuristische Stadt wird eingeblendet, technisch sauber dargestellt, man merkt dass es echtzeit ist, spätestens als ein Junges Mädchen über den screen flimmert versteht man : “a-Ha!!”, ihre Gesichtszüge kommen bekannt vor, aber die erste Verwirrung ist gegeben, sie erinnert nämlich an Link!
    Kurz, die Rollen sind vertauscht, das Mädchen bekommt in der “normalen” Welt Visionen, in Hyrule wird sie zu Link, dort trifft sie auf Zelda, diese ist wiederum in der normalen Welt ein Junge…..
    Kurz, das Gamepad ist ein Gadget was in, ich nenne sie future Hyrule, als eine art Scanner fungiert: hält man es vor einem Gebäude, wird an der Stelle auf dem Gamepad-only ein Ausschnitt aus Old-Hyrule gezeigt, Stelle gut einprägen, und schon geht es mit einer Art Vision-Trance Zustand in der alten Welt auf item Suche.
    Das verwirrendste ist aber: Das Game wird ab einem Zeitpunkt ( wenn beide Charas in der Vergangenheit sich als Link und Zelda wiedererkennen) abwechselnd mit beiden Figuren gespielt, teilweise, wenn die Welt zusammenzustürzen droht, sogar gleichzeitig! Ich wittere Multitask Terror!
    Gut, die Idee ein Großbanker mit den Ganon-Visionen zu bestücken, ein Dungeon einmal Stealth-like in der Zukunft als London-angelehnte- Großbank zu inszenieren und in der Vergangenheit an der selben Stelle die Todesberg Landschaft zu inszenieren, ja, das wird garantiert für Zündstoff in den Foren sorgen aber das Grandioseste ist…
    Shit, die Timemachine spuckt mich wieder raus, mal schauen ob sie nächste Woche recht behalten wird….. ;-)

    #1183054
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Glaube, das ist keine Timemachine, sondern ein Zapfhahn ^^

    #1183055
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ein mal noch mal in die Vergangenheit reisen und mit dem Atari VCS den Anfang genießen. Da habe ich noch so einiges nachzuholen.^^

    #1183056
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Während sich alle Welt hier in der Gegenwart sich die Köppe über die Zukunft von Gaming und Gamingdevices heißredet, kann ich nicht anders als ein wenig zu “mogeln” und besuche seit langem meinen Freund D. Spieltrieb wieder, dieser erzählt mir prompt von den Verbesserungen an der Zeitmaschine und der größeren Genauigkeit im Zeit-Raum-dingsda, kurz: Ich muß da wieder rein und schaue mir nen Auszug aus der nächsten Konsolen/Gaming Generation…bin gespannt!!

    Also, so genau weiß ich nicht in welchem Jahr ich rausgespuckt wurde, auf jeden Fall stell ich mit einem Blick ins Regal bei Saturn und co. fest, dass Ps4 und Xbox1 Games zu Ramschpreise gehandelt werden, aber, Ps5?….XBox1,5 ?….diese sind erst mal nicht auszumachen….
    Die große Überraschung erlebe ich beim beobachten eines Jugentlichen Menschen:
    dieser hält, mein geübtes Auge täuscht mich nicht, ein tragbares Nintendoprodukt in der Hand, kann aus dem Winkel nicht richtig die Steuerungseinheit erkennen, auf jeden Fall scheinen Knöpfe bei den Japanern noch hoch im Kurs zu stehen,aber, es kommt noch besser, ein unverkennbares Klingeln, und just in dem Moment als ich glaubte dass der Junge gleich zum Händy greifen würde…da hält sich dieser tatsächlich seinen Gameboy-whatever-Dings ans Ohr und telefoniert!! …. :-O
    Das muß ich erst mal verdauen…..
    Mir gehen etliche Gedanken durch den Schädel….”Mhmm…..welcher Mobilfunkriese geht denn eine Partnerschaft mit Nintendo ein….”

    Egal, ein wenig später nehm ich mir die Zeit für ein “Sightseeing” und frage stumpf einen Verkäufer ob dieser mir sagen könne wo die Spielkonsolenabteilung sei.
    Dieser schaut nach meiner Frage erst mal verdutzt…”Spielkonsolen??…Ach so, ich glaub ich versteh was sie meinen! Dritter Gang Rechts-Geradeaus!”
    Dort angekommen muß ich mich optisch erst mal zurecht finden, meine ach so geübten Augen können keine Sony/Microsoft whatever Logos ausmachen, stattdessen erwische ich eine große Menge an gestapelten Kartons, ja, die Aufmachung erinnert mich an Produkte meiner Zeit aber…. “Apple?….Amazon?…”….”Games-Flatrate-Angebot-Terminal??”……

    Gott sei Dank spüre ich schon den Sog der Zeitmaschine, diese scheint immer noch sehr willkürlich die Reisenden zurückzuschicken, aber traurig bin ich nicht, dennoch muß ich definitiv mit Hrn. Spieltrieb über seine “Verbesserungen” sprechen, denn, ob die Maschine diesmal genauer denn je funktioniert, tja, das bezweifele ich nach dem soeben beendeten Trip sehr sehr stark….. ;-)

    #1183057
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Phu! Ich konnte nicht anders, die letzte Reise hat mich ein wenig verstört zurückgelassen aber keine Ruhe gegeben, ich musste nochmal Back to the future und unbedingt eine sehr wichtige Sache klären: Was gibt es “später” für Spiele??

    Hr. Spieltrieb schafft es tatsächlich mich dort wieder hinzuschicken, wo ich neulich gelandet bin, ich lobe seine Verbesserungen an der Präzision der Zeitmaschine und sprinte los, hab keine Zeit zu verlieren.
    Im Kaufhaus angekommen geh ich strikt nach Plan, ich erinnere mich an der Location der letzten Reise, diesmal aber, schnappe ich mir sofort den Verkäufer, dieser soll mir sofort auf die Sprünge helfen, für den Fall dass ich verduzt vor Regalen steh und nichts kapiere.
    Die erste Erläuterung von him über die “Spielkonsolen” treffen mein Zockerherz zwar hart, war aber bereits alles schon im Jahre 2014 abzusehen:
    Apples und Amazons Kisten, respektive “Mela Drive” ( einfach Italienisch: Mela googeln…) und `Mazin Engine” sind erwartungsgemäß always-on Consoles, bis ins letzte Bit von DlCs und co.Content infiltriert, aber, ab einem bestimmten Punkt sag ich mir: “Hey, it`s all `bout the Games, stimmt`s??” ;-)

    Also meine Befürchtungen bewahrheiten sich noch mehr…Die “Spiele” sind simple Karten mit Einlösecode, ein Logo drauf, ein paar spärlichen Informationen zum Inhalt auf der Rückseite der Card, ein “Danke für ihren Einkauf”…das war es schon, ich schaue mir aber die Labels genauer an…

    A-ha, eine Gran Tourismo Folge, nennt sich “Piccola-Leihwagen”, der Herz-Verleih hat produziert, das “Fahrvergnügen” mit nem Golf steht im Vordergrung, stilecht durch die Mallorquinischen Berge schlendern, mit Kurven zu meistern die direkt aus der Zeit stammen, als man noch mit 1 ES ( Esel-Stärke) raste, so-so…mhmmm….

    Siehe da! Ein Shmup!!
    Gepriesen wird dieses als Wiederbelebung vom nicht so berühmten Psx Game “Einhänder”, Sqeenix Logos kann ich zwar nicht ausmachen, aber das Spiel, genannt “Zwaibainer” (diese Japaner und ihre “Germanisierungen” mal wieder…) soll, laut Verkäufer, “sehr flott” sein…a-ha….

    Oh! Jetzt wird es spannend…ein Brawler!! Dass ich das noch erleben darf! Die Aufmachung erinnert frappierend an vergangenen Final fight Werke, der Mann der mir geduldig zur Seite steht erzählt von Capcoms Insolvenz und dass dessen Rechte sich alle möglichen Publisher schnappten.
    Das Game ist für die Zeit sehr beliebt, nennt sich “Endschlacht” und ist von seinem Gewalt-Gehalt so brütal, da wurde danach Mortal Kombat auf “ab 6 Jahre zugänglich” eingestuft….

    Waaas? Steht hier Nintendo drauf!!??!!
    Gedanken spielen verrückt, egal, muß das Verarbeiten halt auf später verschieben…
    Von der Aufmachung her könnte das tatsächlich eine F-Zero folge sein, komischerweise heißt es hier aber “F-One”, soo futuristisch muten die Strecken auf den winzigen Bildern nicht, aber, anscheinend fanden es die Japaner witzig eine Fahrerin Mara Nello zu nennen, einen Hocken Hein kann ich auch herauslesen…
    Der Verkäufer kann meine Bestürzung zwar nicht nachvollziehen, erzählt mir aber dass das Game tatsächlich für kontroversen sorgte, vor Allem Stimmen nach einem richtigen F-Zero wurden immer Lauda….

    Mhmm….Ich bin verwirrt, ich begutachte noch ein paar Regalen und stelle fest, dass jedes Spiel gleich eine Reihe weiter im Regal seine eigenen DLC Kärtchen hat, und diese nicht zu knapp, würd ich sagen, egal, ich stelle mir das zwar einfacher vor was die Logistik angeht, diese Downloadkarten nehmen nun mal kaum Platz weg, wenn man sie aber in den Daddel-Maschinen reinstecken könnte, dann wären mir diese eventuell sympatischer…
    Zeitmaschine wirbelt mich im nu wieder in die Gegenwart zurück, ich geh schnurstracks zu meinem Videospiele-Regal zu Hause und muß mir ganz intuitiv ein Modul schnappen und daran schnüffeln, will ja schliesslich auf Nummer sicher gehen dass ich in “meiner” Zeit rausgespuckt wurde, bei dieser Timemachine-Technik weiß ich manchmal nun mal nicht so recht….

    ;-)

    #1183058
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Genpei, das ist zutiefst unglaubwürdig.

    Ernsthaft, ein Kaufhaus, in der Zukunft? Muahahaha, das glaubst du doch selber nicht!

    Kaufhäuser in der Zukunft…

    Der Rest passt schon irgendwo. ^^

    #1183059
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ach, Captain, ich kann keine Garantie darauf geben was mein kranker Hir..sorry, diese Zeitmachine alles so fabriziert, aber, lass uns mal im Jahre 2024 noch mal meine Reise Revue passieren lassen, immerhin, schaut man sich meine E3 2014 “Besichtigungen”, soo daneben liegt die Maschine anscheinend nicht….
    :-P

    PS: Wann steigst du denn mal ein, na? ;-)

    #1183060
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Na gut. Ich bin gerade bei nem alten Bekannten, das letzt Mal hatten wir uns 2014 getroffen, damals hatte er noch PS3, 360, PS4 und One einträchtig in der Vitrine stehen. Natürlich auch den restlichen Entertainmentkram. Nun, das ist schon ewig her.

    Davon ist mittlerweile gar nix mehr zu sehen. Ob ich Bock hätte, ne Runde zu zocken fragt er. Warum nicht? Ich bekomm einen Controller (ja, irgendwas bleibt wohl immer) in die Hand gedrückt, er schaltet den TV ein und los geht’s. Nun, erstmal nen amazon everywhere Account einrichten, ich hab ja noch gar keinen. Na gut, los geht’s mit Halo 17, bisschen Coop wär ja schon nett. Und Microsoft Studios macht halt als größter Third Party Publisher immer noch klasse Spiele, vor allem, nachdem sie die Sony Game Studios aufgekauft haben.
    Blöderweise hat er die Basic Version gekauft, falls ich irgendwas außer Sturmgewehr, Magnum und Standardgranaten nutzen will soll ich das bitteschön vor Spielstart freischalten. Das wird dann per wirelessverknüpfung mit meinem Phone vom Konto abgebucht. Wär mir jetzt doch irgendwie zu teuer.

    Ok, los geht’s. Sieht ganz schick aus. Bis die dicke Warnmeldung auf dem TV kommt, er sollte sein Handy aufladen, der Akku ist gleich leer. Denn das geht, anders als Bild und Ton und eigentlich auch alles andere eben nicht wireless. Ladegerät hat er aber blöder Weise noch bei nem Kumpel liegen, die beiden hatten die Tage erst nen Zockmarathon gestartet. Gut, zocken wir halt einfach aus der Cloud per Stream weiter. Die Scheiße laggt aber immer noch und 8K Auflösung hin oder her, die Bildquali ist auch immer noch mies. So macht es nach wie vor keinen Spaß.

    “Ich hab noch ne Wii Thri im Auto liegen, ” sag ich “hast du noch HDMI?”
    “Ne, sorry, die OLED Tapete war WiDi only im Sonderangebot. Die Versionen mit physischen Anschlüssen wären doppelt so teuer gewesen.” Ist die Antwort. “Ich wollt mir noch so ne Adapterbox holen, aber irgendwie hab ich das verpeilt.”
    Dann fällt ihm plötzlich ein, er hat noch nen alten, kleinen 55″ LCD auf dem Speicher stehen. Also die Wii Thri aus’m Kofferraum geholt. Böse Zungen behaupten, das Thri stände für die ganzen drei Käufer, die Nintendos leistungsstarke Konsole gekauft haben. Andere nennen die Kiste Dreamcast 2. Geile Konsole, geile Spiele, kurz nach der Übernahme von Sega sogar mit verdammt gutem Sonic, Shenmue 3 und 4 (neuer Trilogiestart), aber auch die Konsole, die Nintendo in die Pleite getrieben hat. In den 2020ern hat sowas halt keiner mehr haben wollen. Nur die absoluten Die Hard Nerds. Und dann auch noch ein physisches Laufwerk verbauen.

    Egal, was soll’s. Zocken wir mal ne Runde Old School. Erst mal F-Zero Final (wie recht sie doch hatten), dann Metroid Ultimate (ein Shareholder hatte Nintendo damals verklagt, weil Nintendo HD-Updates sämtlicher Teile auf Discc gepackt hatte, statt die als Remaster zu verkaufen) und noch ein paar Ründchen Super Mario Universe, das letzte Spiel vor Miyamotos Herzinfarkt. Einfach unendlich viel geiler als die neuen Teile, die jetzt irgendwo in Vietnam entwickelt werden, nachdem Disney die IP aufgekauft hatte. Außerdem, so ein Mario Infinity ist schon teuer, man muss ja jeden Mist extra bezahlen.

    Ach ja, vllt. war früher wirklich alles besser.

    Als ich eigentlich gerade los will fragt er mich dann “Sag mal, erinnerst du dich noch an die VR-Blase?”
    “Na so alt bin ich dann auch noch nicht. Sammelklage gegen Facebook wegen Übelkeit. Die waren schneller Pleite als die Oculus Rift sagen konnten”
    Damit hätte nun wirklich keiner gerechnet

    #1183061
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Meine Güte, Captain, das hat aber gedauert, dich aus der Reserve zu locken….
    Grandioses Kopfkino, bitte mehr davon, genau so habe ich mir dieser Thread vorgestellt!
    @Alle…EINSTEIGEN!!! :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.