E 74

  • Dieses Thema hat 13 Antworten, 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 9 years, 2 months aktualisiert.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #897823
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Hallo, meine Box zeigt seit neuestem einen E 74-Systemfehler an. Es blinkt aber (noch?) nur ein rotes Licht.

    Jetzt ist es ja so, dass MS extra für diesen Fehler die Garantie auf 3 Jahre ab Kaufdatum verlängert hat, mein Gerät würde gerade noch darunterfallen. Und ich habe gelesen, dass dieser Fehler auch aufgrund eines defekten Kabels auftreten kann. Wenn ich die Konsole nun ohne angeschlossenes Kabel starte, blinkt tatsächlich nichts mehr – ob der Fehler trotzdem noch angezeigt wird, kann ich ja leider nicht mehr überprüfen ;)

    Meine Frage, hat einer von euch in letzter Zeit Erfahrung mit ähnlichem Problem gehabt? Oder hat einer mal seine Konsole vor kurzem eingeschickt?? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir einfach ein neues Kabel holen soll und hoffe, dass alles wieder gut ist. Oder ob ich die Konsole reparieren lassen soll, solange ich noch Garantie habe? Hab keine Lust 4-12 Wochen auf die Box zu verzichten.. und die Hoffnung, dass mir MS dafür eine neue (die schwarze Slim, hechel) Konsole dafür gibt, kann ich wohl auch begraben, hehe. Oder etwa doch nicht?? Danke schonmal! :)

    PSN/NNID: TomBreiter

    #938672
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ich wollte hier nur mal was loswerden:
    Ich hab mal vor 2 Jahren meinen DS lite einschicken müssen, weil vom vielen Metroid Prime Hunters spielen der L-Knopf im Eimer war. Dann gabs aber ein Problem: Auf der Rückseite vom Gerät ist eine Seriennummer drauf. Weil ich aber viel mit dem DS spiele, war diese Nummer weggewischt. Man konnte nix mehr sehen. Nach viel Hin und Her wurde mein damals bevorzugter Handheld (Jetzt hab ich ja nen DSi XL) weggeschickt, um kurz darauf wieder zurück zu kommen. Mit der Begründung: Man könne keine einzelnen Teile austauschen, sondern müsse ein neues Gerät holen. Was soll die Scheiße? Jetzt hab ich daheim einen defekten DS rumliegen, den ich verkaufen werde, sobald der 3DS kommt. Ich hab nämlich die Seriennummer auf irgendeinem Wisch gefunden, den ich noch von einer vorherigen Reperatur rumliegen hatte (damals war irgendwas anderes kaputt. Ich weiss nicht mehr, Was, aber damals konnte es repariert werden). Aber sollte beim Kauf nicht auch die Seriennummer beiliegen? Als ich dann den XL kaufte, hab ich sofort als Sicherheitsmaßnahme die Nummer abgeklebt. Falls der mal kaputt ist. Bei meinem GBA ist die Nummer zwar auch weg, aber man kann sie noch sehen, wenn man ihn geschickt genug dreht.

    So, jetzt hab ich mich mal darüber ausgekotzt. Ist Euch schon mal sowas passiert?

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #938673
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @Tom Breiter

    So was ist mir noch nicht passiert,aber das ist auch nicht was Ich dir sagen wollte.Was Ich dir sagen will ist,solange deine Box noch Garantie hat,SCHICK SIE EIN.Ups holts und bringts völlig für umsonst.Es dauert nie lange bis sie wieder da ist.Ich habe sie schon 4 mal eingeschickt und es waren maximal 8 Tage bis sie wieder da war.Das ist verkraftbar.Deine Chancen auf eine neue Slim kann Ich schlecht einschätzen,aber vorstellen kann ich es mir einerseits ja und andererseits nicht.Aber selbst wenn Sie dir nur eine neue alte mit dem neuesten Board geben,reicht das schon.Meine läuft seit Ich die neueste Version der Fatbox habe ohne Probleme.Meine Garantie ist mittlerweile weg.Wenn meine jetzt schrott gehen würde,dann würde Ich mir sofort ne Slim holen.Guter Preis für bessere Technik.Hätte Ich noch Garantie und sie würde kaputt gehen,würde Ich sie auch wieder einschicken.Warum soll Ich MS was schenken???

    Wie gesagt,so lange es geht,schick sie ein.

    ;-)

    #938674
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Hey vielen Dank für die Auskunft! Dann werde ich das mal machen, ausnutzen solange ich noch Garantie habe! Aber ich glaube nicht, dass die mir die Konsole austauschen und eine neue schicken.. wäre echt zuu schön! xD

    Was muss ich beachten beim einschicken? Festplatte rausnehmen?? Steht das bei der Onlinereparatur wo? Na ich werd’s ja sehen. Hoff mal nur, das ich meine Spielstände noch behalten kann :)

    Also danke nochmals, ich werd das dann mal in Angriff nehmen!

    PSN/NNID: TomBreiter

    #938675
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Als ich grade meine XBOX nach gut einen halben Jahr mal wieder eingeschaltet habe, bekam ich den fehlercode E 68. Auf der XBOX Support-Seite hab ich nichts dazu gefunden. Also wurde gegoogelt.
    Es ist ein Problem mit der Festplatte. Also Festplatte raus und Konsole eingeschaltet und siehe da: es geht!
    Ich dachte schon, dass ich mir nun einen neue Festplatte kaufen müsste. Aber auf Youtube gibt es zahlreiche Videos die den Fehler angeblich beheben.
    Und tatsächlich, ein skurriles Video hat mir geholfen meine Festplatte wieder in Ordnung zu bringen.

    http://www.youtube.com/watch?v=K2D2Yz2rNes&feature=related

    Manchmal muss man halt rohe Gewalt anwenden.
    :-D

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #938676
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @Tom Breiter

    Du musst deine Festplatte abbauen und es muss die Original Faceplate drauf sein.Falls du eine Custom hast,diese bitte abnehmen und die Original wieder drauf bauen.Auch musst du deine Konsolen ID Nummer parat haben.Die steht bei den vorderen USB Slots.Einfach Klappe aufdrücken und hinten rein sehen.Dann Nummer abschreiben.Der Support wird diese erfragen.

    Mehr gibts nocht zu beachten.

    ;-)

    #938677
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    @ Napalus

    Vielen Dank nochmal! Bin gestern nicht mehr dazugekommen, werde ich jetzt aber gleich mal nachholen. Geb dir dann bescheid wie es gelaufen ist! :)

    PSN/NNID: TomBreiter

    #938678
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @Tom Breiter

    Kein Thema,immer gerne.Schönes Wochenende und ein schauriges Halloween.

    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Ähm………ja.

    ;-)

    #938679
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    Yup schönes Halloween wünsch ich Euch!

    Natural Born Gamer

    #938680
    outout
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Ja, schönes Halloween…
    activisionblizzardbobbyk1bca3_thumb.jpg

    ES IST GANZ NETT, WICHTIG ZU SEIN,
    ABER ES IST NOCH WICHTIGER, NETT ZU SEIN.

    #938681
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    @ out:
    AAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! EIN MANN IM Anzug……

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #938682
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    OOOOHHHHHHHH GoooooooooTTTTT
    ist das
    nicht dieser KOT KICK uäääääähhhhh
    eklig……………………….

    Natural Born Gamer

    #938683
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    @ Napalus

    Gestern kam meine Xbox zurück, tatsächlich nach 8 Tagen, sauber! Ging absolut reibungslos und alles auf Garantie, es kam aber leider keine Slim zurück.. hehe, wäre auch zu schön gewesen. Danke dir nochmal!

    Nur beim Anschließen hab ich einen Schreck bekommen: Konsole eingeschaltet und drei blinkende rote Lichter haben mich begrüßt – super! Hab mich schon den Support anrufen sehen.. Im Endeffekt war ich aber einfach zu voreilig und hatte schon alle Kabel angestöpselt gehabt! xD

    PSN/NNID: TomBreiter

    #938684
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @Tom Breiter

    Keine Ursache.Ich helfe gerne.

    Freut mich das alles so gut geklappt hat.War aber nicht anders zu erwarten.Man kann von Microsoft halten was man will,aber der Service ist echt 1a.

    Ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Box und ein schönes Wochenende.

    ;-)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.