Editing hat Fehler

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1676522
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Sag mal was muss man sich da eigentlich manchmal bei Eurer Seite aufregen, wenn man was editiert und seinen verdammten Beitrag dann nicht mehr findet.

    Ich wollte gerade in diesem Thread: https://www.maniac.de/community/topic/guenstiges-angebot-gesichtet/page/92/ einen neuen Beitrag einstellen über fünf oder so weitere kostenlose Spiele und schick es ab, dann erscheint er nicht. Darf ich wohl keinen Beitrag auf meinen nochmals schreiben, auch wenns jetzt ganz was Neues ist, oder wie?

    Und dann wollte ich den alten editieren und schick das dann ab und jetzt steht er gar nicht mehr drin? Soll das ein schlechter Witz sein? Im Games-Forum seh ich, dass mein Beitrag von vor offenbar ca. 18 Std. aktuellster ist und wenn ich dann den Thread öffne, ist er gar nicht mehr da!

    Das hab ich wirklich in noch keinem Forum erlebt. Was bitte soll das? (Ja, ich schließ Wetten ab, dass mein letzter Satz gegen mich verwendet wird, das weiß ich jetzt schon…)

    Wann gibt´s denn endlich mal das Nintendo-Pendent zu Achievements oder Trophies? Zeit wirds...

    #1676526
    TheLegendOfNerdLifeTheLegendOfNerdLife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Hatte das Problem letztens auch. Da hatte ich zu viele Bilder und Links im Beitrag. Mehr als drei funktionieren irgendwie nicht. Probiere das mal in zwei Posts zu teilen

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1676527
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Links zu bestimmten Seiten sind ein Problem, viele Bilder, Videos usw.

    Der Witz ist, dass die Seite hier selbst keine aktuellen Sicherheitszertifikate hat und darum im Browser fett ein nicht sicher steht. Im Geschäft kann ich die Seite beispw. gar nicht besuchen. Warum man da immer noch stiefmütterlich vorgeht, keine Ahnung.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1676536
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Weil das Forum in der Prioliste ganz unten steht.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1676613
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Erst mal Danke an Euch drei! Freut mich, dass Euch das auch stört.

    Hatte das Problem letztens auch. Da hatte ich zu viele Bilder und Links im Beitrag. Mehr als drei funktionieren irgendwie nicht. Probiere das mal in zwei Posts zu teilen

    Tja, nur das Problem war ja schon, dass es ja zwei Posts hintereinander von mir offenbar nicht annehmen wollte. Daher hab ich es probiert in einen zu packen und selbst jetzt ist er dort nicht mehr zu finden- also nicht mal dass es die Änderungen nicht angenommen hätte und wenigstens den Beitrag so stehen gelassen hätte, wie es vorher war, nein der Beitrag ist ganz rausgefallen.

    Hab dann im Ärger auch das Ganze nicht in den Editor kopiert und für später abgespeichert um es anders zu probieren (denn in Foren muss man ja eh immer alles vorab in den Zwischenspeicher packen, wenn man länger schreibt, da manchmal bei Zeitüberschreitung einfach dann alles ins Nirvana fällt, was man geschrieben hat- was musste ich über sowas schon vielerorts ärgern).

    @ChrisKong und Lofwyr:
    Da habt ihr beide absolut Recht.

    Und hier kann man halt sehen, dass es halt immer darauf ankommt, was die Kernkompetenz eines Teams ist und die liegt halt leider nicht beim Forum, so legendär und langlebig es auch sein mag, sondern in der journalistischen Tätigkeit.

    Mir fallen gerade keine Firmen an, bei denen mir das deutlich wurde, daher ein leicht kruder Vergleich zu den Konsolenherstellern zu Veranschaulichung:

    Sieht man ja z.B. auch bei Sony was Computer angeht oder bei Nintendo was die Handhabung von Online-Konten oder DRM angeht. Microsoft ist ein ganz Anderes Biest, denn da ist die Kernkompetenz oder zumindest das Kerngeschäft Software, nur lustigerweise ist die Hardware da immer besser als die Software- wäre z.B. das OS der Xbox One nicht so wie es ist wie Clouds usw, wär doch die allererste One auch leistungsfähiger.

    PS: Mal schauen, dann muss es wohl im Schnäppchen-Thread ohne Links gehen und jeder muss die Titel raussuchen, mach ich selbst eh auch immer so. Muss mal das nochmals in etwa nochmals posten.

    @Redaktion:
    Hoffe, dass sich die Editier- und Sicherheitsprobleme behoben werden. Liegt´s an den Werbebannern? Klar, dass ihr die braucht, aber bitte sagt nicht wieder, dass dafür die Anzeigenabteilung zuständig ist, die separat agiert…

    Wann gibt´s denn endlich mal das Nintendo-Pendent zu Achievements oder Trophies? Zeit wirds...

    #1676645
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wenn das Forum wenigstens einem ne Meldung geben würde, warum der Post nicht gespeichert wird bzw. vorm absenden eine Warnung ausgibt, das man noch die Chance hat seinen Post zu bearbeiten. Unabhängig von der Entscheidung, mit solch versteckten Mechaniken vertreibt man nur die Nutzer aus seinem Forum.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1676674
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Der Verlag wird es sich auch nicht leisten können für die paar Leute einen Community Manager und IT-Spezialisten einzustellen.

    Das ist zwar schade aber nachvollziehbar.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1676676
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Der Verlag kann sich zumindest Verschlimmbesserungen leisten, die User vergraulen.

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1677041
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Der Verlag kann sich zumindest Verschlimmbesserungen leisten, die User vergraulen.

    Naja, immerhin seid ihr ja alle da. Also das Forum hat auf jeden Fall einen sehr festen Kern. Ich mein, ich kann da wenig mitreden, hab zwar die Man!ac das erste Mal 1999 gekauft, aber dann die Jahre nicht wirklich regelmäßig und das Abo hab ich ja auch erst seit ein paar Jahren.

    Was Foren anbetrifft bin ich seit 2004 bei Gamezone und war da auch lange gar nicht mehr, aber seit ein paar Jahren wieder. Dort musste man durch den Kauf durch Computec so einiges als Forenuser verkraften, was allein die Navigation der Seite betrifft und vieles Anderes. Aber auch dort bleib ich im Kern dabei. Aber wo dort Funktionen in Untermenüs versteckt sind, die früher leicht zu erreichen waren, ist absoluter Irrsinn. Ich hab erst vor paar Tagen wieder gesehen, wo man sein Forum-Bild ändern kann. Die machen schon Facebook und Google Konkurrenz wenns um gewollt verschachtelt-hirnrissige Navigation geht. Dagegen ist das Maniac-Forum zumindest richtig einfach zu bedienen.

    Und das Playstation-Forum, was sich da einer vor noch nicht langer Zeit aufgeregt hat, da sie das alte Forum quasi plattgemacht und durch ein viel schlechteres und ohne die vielen hilfreichen Foreneinträge ersetzt hatten und in der aktuellen M! steht, dass es nun komplett geschlossen wurde. Wahrscheinlich weil eben da selbst die Stamm-User richtig angenervt waren.

    Also sowas wird wohl dem Man!ac-Forum nicht passieren, aber ich mein es kann doch nicht sein, dass ein Beitrag, den man editiert ohne Fehlermeldung plötzlich komplett weg ist, statt einfach die gemachten Änderungen nicht zuzulassen, wenn es zu viele Links oder sonst was sind und wie Fuffelpups sagt einfach eine Fehlermeldung aufploppt.
    -> Das sollte doch normal und leicht möglich sein, ohne was weiß ich was ausgeben zu müssen.

    Wann gibt´s denn endlich mal das Nintendo-Pendent zu Achievements oder Trophies? Zeit wirds...

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.