Einschlafrituale

Home Foren Off-Topic Einschlafrituale

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #899687
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    Servus Maniacs!
    Ich für meinen Teil habe große probleme mit dem Einschlafen und brauche deswegen bestimmte Rituale, damit ich nicht stundenlang wachliege. Am Wochenende ist das ja kein Problem: Da fällt man einfach stinkbesoffen ins Koma. Aber unter der Woche sieht das anders aus. Ich muss Morgens um sechs Uhr Aufstehen, da kann ich es mir nicht leisten ewig wachzubleiben.
    Deswegen heißt es für mich an jedem Abend (Wochentags) meines Lebens: 22.30 Wird ein Baldriantee getrunken und eine Folge Seinfeld geschaut. Ist für mich entspannung pur und der Tee hilft mir müde zu werden. 20 min. Seinfeld, 10 min. Zeit einzuschlafen. 7 Stunden Schlaf (so viel brauch ich nunmal) und ich bin frisch.
    Zocken geht leider nur bis zwei Stunden vor dem Schlafen. Klingt albern, aber sonst bin ich einfach zu aufgewühlt und finde keine Ruhe, weil mein Kopf noch mit dem Spiel beschäftigt ist.
    Wie schauts da bei euch aus? Könnt ihr eine adrenalingeladene Multiplayerschlacht durchziehen und danach schlafen wie ein Baby, oder braucht ihr auch eure Rituale um entspannt wegzudämmern?

    #1053705
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Ich habe so eine Ahnung
    was bittOr hier
    kommentieren wird

    #1053706
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ne, also zur zeit nicht onanieren.
    momentan zock ich ja abends “yakuza 3” und find das spiel auch superb. wenn ich mich allerdings im sessel zurücklehne, kann ich sehr schnell weg sein. gestern ist mir das passiert, nachdem ich den, wohl vorletzten, hitman verfolgt und verprügelt hatte. zum glück konnte ich vorher noch abspeichern…

    aber davon abgesehen, kann ich mich nicht zum einschlafen “zwingen”. von daher hab ich auch kein wirkliches ritual.

    #1053707
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Ich habe Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

    Nee, also ich brauche echt nicht viel schlaf. Und ich kann auch unmittelbar vor dem Einschlafen noch zocken. In letzter Zeit habe ich vorm Einschlafen immer ein wenig Mario Galaxy II gespielt.
    Wenn ich merke, dass ich nicht müde bin, jedoch am nächstem morgen früh raus muss. Lege ich mich ins Bett und lese die Göttliche Komödie. Dieses Werk ist so anstrengend zu lesen, dass ich in einer gemütlichen Position schnell sehr müde werde. Meine Einschlafhilfe nô 1!

    #1053708
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ab sofort schau ich hier in den Thread. Ernsthaft, wenn Leute übers Schlafen reden, werd ich müde;)
    Normalerweise kann ich wunderbar schlafen, aber diese Woche war stressig, viele wichtige Arbeiten usw.. Deswegen bin ich etwas übermüdet. Jede Nacht nur 4-6 Stunden Schlaf wirken sich nach einer Zeit eben aus.
    Rituale: Unters Bett schauen, Skyrim Landkarte, die an der Wand hängt anschauen, die Augen zumachen, über alles Mögliche grübeln und schlafen.
    Btw: Sehr schöner Thread.

    #1053709
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Licht aus und schlafen.

    #1053710
    Anonym
    Inaktiv

    ne nummer schieben

    #1053711
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Buch ausm Studium lesen, keine 5 Minuten und ich bin weg ;)!

    #1053712
    Anonym
    Inaktiv

    soviel zu den studenten

    #1053713
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Meine Freundin meint immer ich könnt ja immer schlafen, was so nicht ganz stimmt aber sie hört jeden Abend/Nacht die Drei ??? und wenn ich das erste mal auch nur die Titelmusik hör penn ich sofort weg. Hassen tu ich das Zeug inzwischen trotzdem(früher mocht ich die Hörspiele)aber jetzt , einfach nur schrecklich….
    Obwohl bei mir auch ein paar Seiten von meinem aktuellen Buch reichen(egal was). Aber ob ich lange Schlaf ist dann leider eine andere Frage, es gibt Nächte da bin ich schon wieder um 3:00 – 4:00 wach…(Stressträume von der Arbeit)
    Da hilft dann leider nix ausser Zocken

    #1053714
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ich habe keine Schlafprobleme. Das beste Schlafmittel seit Jahren wenn ich mal einen im Tee habe ist der Bladerunner Soundtrack. Love Theme oder Rachels Song und innerhalb von 2 Minuten fallen die jalousien runter*lol*…

    #1053715
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer
    rummsbumms wrote:
    soviel zu den studenten

    ;-P

    #1053716
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    KidHimself wrote:
    Servus Maniacs!
    Ich für meinen Teil habe große probleme mit dem Einschlafen und brauche deswegen bestimmte Rituale, damit ich nicht stundenlang wachliege. Am Wochenende ist das ja kein Problem: Da fällt man einfach stinkbesoffen ins Koma. Aber unter der Woche sieht das anders aus. Ich muss Morgens um sechs Uhr Aufstehen, da kann ich es mir nicht leisten ewig wachzubleiben.
    Deswegen heißt es für mich an jedem Abend (Wochentags) meines Lebens: 22.30 Wird ein Baldriantee getrunken und eine Folge Seinfeld geschaut. Ist für mich entspannung pur und der Tee hilft mir müde zu werden. 20 min. Seinfeld, 10 min. Zeit einzuschlafen. 7 Stunden Schlaf (so viel brauch ich nunmal) und ich bin frisch.
    Zocken geht leider nur bis zwei Stunden vor dem Schlafen. Klingt albern, aber sonst bin ich einfach zu aufgewühlt und finde keine Ruhe, weil mein Kopf noch mit dem Spiel beschäftigt ist.
    Wie schauts da bei euch aus? Könnt ihr eine adrenalingeladene Multiplayerschlacht durchziehen und danach schlafen wie ein Baby, oder braucht ihr auch eure Rituale um entspannt wegzudämmern?

    du zwingst dich ja schon fast zu schlafen. ich mach das anders. wenn ich müde bin schlaf ich. wenn nicht, dann nicht. ich ich bin dann zwar manchmal am nächsten tag etwas down, aber immernoch besser als sich täglich so ein einschlafterror zu geben. oder versuchs doch mal mit regelmäßigem sport.

    #1053717
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ich bin auch der Meinung das man sich zu nichts zwingen darf. Einen guten Schlaf wirst du auf jeden Fall haben wenn du Körperlich aktiv bleibst. Wenn du beim zu Bettgehen noch 90% deiner unverbrauchten Energie rumträgst könnte schlafen ein Problem sein. Sich auch mal richtig auspowern ist wichtig.
    Man sollte sich auch nicht zuviele Regeln auferlegen im Altag. Tu dies nicht, tu das nicht, fuck off, tu was du willst. Und wenn du mal Lust hast um Mitternacht was leckeres zu essen, dann tu es. Ist alles eine Frage von Maß und Ziel. Ich kann sogar schlafen wenn ich Abends Kaffee trinke oder ein Speckbrot esse*lol*…
    Der beste Schlaf ist der nach einem erfüllten Tag.

    #1053718
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    aufjeden fall! leb einfach in den tag (oder in die nacht) rein. was soll schon passieren? im schlimmsten fall bist du am nächsten tag so müde, dass du abends von ganz alleine um halb elf einpennst. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.