Entwickler / Favoriten oder Gemieden ! ?

Home Foren Games-Talk Entwickler / Favoriten oder Gemieden ! ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #900339
    VegaVega
    Teilnehmer

    Achtet ihr eigendlich auf das Studio wenn ihr euch Games kauft ? Mir ist aufgefallen das im Forum aber auch im Freundeskreis viele anscheinend auf das Studio achten wenn sie sich Spiele kaufen.
    Einer ist sogar so das er sich nur Ego Shooter ( Kein CoD oder Battlefield Fanboy ) eines bestimmten Studios kauft.Mir ist das egal.Beim kauf eines Spiels schaue ich ehr auf das Genre und die Wertungen.Ist ja schließlich so das manchmal ein gutes und manchmal ein schlechtes Spiel beim selben Entwickler herrausgebracht wird.Beispiel Call of Juarez Bound in Blood fand ich super.Der Nachfolger The Cartel fand ich absolut mies.
    Habt ihr Favoriten Studios denen ihr Bedenkenlos vertraut beim kauf eines neuen Games ?
    Gibt es für euch Horror Schmieden von denen ihr wisst das da nur Müll rauskommt ?

    #1104859
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ich hab ne leichte Antiphatie gegen Bethesda Games. :)

    #1104860
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Ich achte da auch eher darauf ob mich ein Spiel anspricht oder nicht dann les ich die Tests und zock evtl. mal in die (soweit vorhanden) Demo rein dann wirds meistens gekauft.

    #1104861
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Generell geh ich da nach Spielen, nicht nach Studios. Wenn aber ein Studio nix hat, was mich interessiert, dann spiel ich wie bei Infinity Ward auch nix davon.

    Gibt auch Studios, die ich wegen ihrer Spiele besonders mag. Etwa das, das Lagann als Negativbeispiel genannt hat.

    #1104862
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Platinum Games machen nur gute Sachen. Da kann ruhig blind zu schlagen.

    #1104863
    APTAPT
    Teilnehmer

    Ich muss gestehen das ich seit einer weile recht allergisch auf den namen Ninja Theory reagiere. Obwohl ihre games eigentlich gute bewertungen bekommen haben, war ich bisher von allen Ninja Theory games die ich gezockt habe enttäuscht und werde in zukunft all deren Titel mit vorsicht geniesen.

    Andersherum gibts aber natürlich auch studios deren titel ich blind kaufen würde. Mistwalker, Kojima Productions, Platinum games, Atlus…. seltsamerweiße habe ich auch mit FromSoftware noch nie was falsch gemacht (Nicht erst seit den Souls games).
    Diese Namen stehen in meinem kopf für Qualität und ich brauch eigentlich keine reviews zu lesen bevor ich deren games kaufe.

    #1104864
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Favoriten:
    Naughty Dog
    Insomniac
    Sucker Punch
    Namco
    Kojima
    Grasshopper
    Double Fine

    Und Personen:
    Tim Schäfer (Game Designer)
    Akira Yamaoka (Komponist)
    David Jaffe (Game Designer)
    Kojima (Game Designer)
    Amy Hennig (Autorin)
    Michael Land (Komponist)
    Greg Edmonson (Komponist)
    Clint Bajikian (Komponist)
    Katsuhiro Harada (Game Designer)
    Ron Gilbert (Game Designer)

    Meide eigentlich keinen.

    #1104865
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Kojima Production
    Treasure (Tiniy Toons Buster Dreams ist ein der absolute Gurke von Treasure)
    Platinum Games
    Grasshopper (Lollipop Chainsaw war leider auch kein kracher, aber es gibt Menschen die haben ihren Spaß)
    Bioware
    Bethesda Games (trotz Bugs ihren Rollenspiel erschaffen trotzdem das beste WRPG heraus)
    Rare (damals)
    Arc Systems

    Aber am besten immer noch auch für mich, das ich erstmal lese was auf dem Text steht, bevor ich ein Spiel blind zugreifen.

    #1104866
    Anonym
    Inaktiv

    Direkt meiden tue ich eigentlich nur Bethesda Games zum Release. Ansonsten ist es mir egal. Mich tangiert nur das Spiel. Das Studio ist mir dabei völlig egal.

    Bedenkenlos zugreifen tue ich eigentlich nur bei:

    Vanilla Ware

    Cave

    Platinum Games

    2K Games (Wobei das nach dem Borderlands 2 Debakel auch schwankt)

    #1104867
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Favoriten:

    Capcom (Mega Man, Resident Evil, Dead Rising, Street Fighter, Devil may Cry……)

    Bethesda (Fallout und Skyrim)

    Obsidian (keine Ahnung von Technik aber sie können RPGs und Geschichten erzählen!)

    Visceral Games ( ich warte immer noch auf Dantes Inferno 2)

    Bioware (bis auf ein paar Ausnahmen)

    Platinum Games

    Square (früher zu SNES und PSONE-Zeiten)

    Blizzard (bis auf WoW alles gespiet und für fantastisch befunden!)

    #1104868
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    @Lagann
    danke ich dachte schon da wäre ich alleine mit :)

    #1104869
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Crystal Dynamics hab ich noch vergessen.

    #1104870
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Spiele von EA oder Activision gibts bei mir nur von der Schütte! :-)

    #1104871
    Anonym
    Inaktiv

    Ich gehe normalerweise nie nach Entwicklern. Auf das einzelne Spiel kommt es an. Wenn sich aber ein Publisher so einen Klopps erlaubt, wie EA mit Origins, dann schwingt das schon negativ nach.

    Ich kenne auch keinen Entwickler, der nur gute Spiele gemacht hat. Auch nicht Nintendo oder Rockstar.

    Zu SNES und PS1 Zeiten habe ich alles von Squaresoft blind gekauft, bis ich Vagrant Story gespielt habe.

    #1104872
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    eigentlich sind mir die studios völlig egal. hauptsache die spiele sind gut. aber seit kurzem hasse ich ein studio: blizzard! was die sich mit ihrer unglaublichen online schikane bei ihren spielen erlauben ist nicht in worte zu fassen. abfrage persönlicher daten, permanenter online zwang beim offline spielen, mangelhafte server, account sperrungen, uvm… vom ehemals geilsten studio zum hass entwickler nummer 1! von diesem dreckshersteller werde ich nie wieder ein spiel kaufen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.