Es war einmal und ist immer noch… eine fette, sauschwere und deswegen geile Ballerei. Ja, ich rede von der Contra-Reihe.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #897669
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    So, ich hoffe, der Beitrag klingt ein bischen verockender als meine Bisherigen.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Contra 4 bestellt, aus Amerika. Da der vierte Teil nie in Deutschland erschien, die Contra-Reihe aber so bombastisch sein soll, habe ich ihn mir importiert. Noch ist er nicht da, aber ich habe schon gehört, dass die ersten beiden Teile auch freischaltbar sind, und deshalb lade ich alle Contra-Veteranen ein, mit zu diskutiern, über Contra, Super C, Contra 3: The Alien Wars und Contra 4. Ich hoffe, dass das Thema Euch interessiert.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #937260
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hab mal ein Ikaruga*-Profivideo auf Dreamcast gesehn. Boah, wurde mir schlecht.

    Ballerspiele sind ja absolut nicht mein Ding. Hab da aber ein Paar noch auf Mega Drive (Phelius, Gynog, Bio Hazard Battle, Thunder Force 3)

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937261
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    contra /probotector sind einfach hammer………… fand sogar shattered soldier und neo contra fett ( vorallem der pitbull – offizier endgegner war total durchgeknallt ! )

    aber willst du wirklich wissen was abgeht ?
    willst du dir vor wut , selber mit dem controller die zähne ausschlagen ?

    dann besorg dir probotector für das mega drive – bester teil der serie ………… dieses spiel fetzt dein gehirn – geiler soundtrack und abgefahrene szenen wechsel werden dein gehirn fritieren !

    hier zieh dir den ersten level rein

    #937262
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    ja das is ma n geiles thema , contra. hab mir auf der wii 2 , 3 & rebirth geladen. contra 2 für nes is vom schwierigkeitsgrad ganz nett . nicht zu schwer , fast zu leicht schon. bei 3 snes auf easy/normal das selbe ABER auf hard schon was andres. nach ner woche versuchen hab ichs endlich gepackt. XD in contra rebirth hab ich nur mal kurz reingezockt aber scheint gut zu sein. contra für den alten gameboy is auch net übel.hatte tollen sound für damals ^^wünschte wirklich contra hard corps käme auf die virtual console weil ich das noch net kenne aber oft gehört hab das es sehr gut wohl ist.

    #937263
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Das beste contra ist immer noch die snes episode! Einziger nachteil, es ist leider zu kurz.

    #937264
    Sir HunkSir Hunk
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Contra 3 ist herrlich.
    Habs mit einem Kumpel auf schwer durchgespielt, letzter Endboss mit dem letzten Leben besiegt, Joypad beiseite gelegt und den wahren Abspann genießen…
    Wer es auf schwer durchgespielt hat weiß was passiert ist, naja wir mussten dann halt nochmal ran.
    Das gute bei diesen Spielen ist, sie werden einfacher je häufiger man sie spielt.
    Neo Contra war erstaunlicherweise auch echt gut.

    I LOVE ZOMBIES

    #937265
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    “contra hard corps” auf mega drive und “shattered soldier” auf ps2 fand ich bisher die besten.
    hab aber auch das super-nes-contra sehr gerne gespielt.
    auch “operation c” auf gameboy ist super.

    enttäuscht war ich halt damals von den 32-bit-contras, die ja auch nicht von konami selbst entwickelt wurden und, wahrscheinlich deshalb, alles andere als gut waren.

    “contra 4” auf ds hatte ich mal angezockt und war wegen des double-screens verwirrt. hätte von dem spiel gerne eine version für ps360.

    gespannt darf man wohl auf das neue “hard corps: uprising” sein, welches von arc system works entwickelt wird.

    aber alles in allem eine sehr, sehr große run ‘n gun-serie.


    feel the HEAT!
    #937266
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ah, Run ‘n Gun heisst das also. Toll, dass schon so viele was geschrieben haben. Contra 4 ist noch nicht da, diese Woche wird’s aber wahrscheinlich noch kommen.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #937267
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    vincvega64 wrote:
    contra /probotector sind einfach hammer………… fand sogar shattered soldier und neo contra fett ( vorallem der pitbull – offizier endgegner war total durchgeknallt ! )

    aber willst du wirklich wissen was abgeht ?
    willst du dir vor wut , selber mit dem controller die zähne ausschlagen ?

    dann besorg dir probotector für das mega drive – bester teil der serie ………… dieses spiel fetzt dein gehirn – geiler soundtrack und abgefahrene szenen wechsel werden dein gehirn fritieren !

    hier zieh dir den ersten level rein

    haha, ich bin früher ein par mal bis zu einem bestimmten gegner gekommen. nicht oft, villeicht vier fünf mal. ganz durch ohne abkürzung hab ich es nie geschafft. letztes jahr hab ich dann mal aus neugier in youtube ein walkthrou angeschaut um zu sehen wie der letzte endgegner aussieht. und siehe da, es war dieser typ an dem ich immer gescheitert bin. hätte ich damals gewusst das es der endboss ist hätte ich es sicherlich noch öfter versucht.

    ich hab die noch schwerere deutsche version aus dem video gehabt. in der us variante konnte man ja zwei mal getroffen werden bevor man starb. zudem find ich die roboter sehen eh cooler aus als die schnöden us-männekens. der kleine roboter mit seinem morgenstern (oder was auch immer das sein sollte) war der beste. :-)

    #937268
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Seh ich genauso wie greenwade. Die roboter sind wirklich ne ganze ecke cooler als die billig rambos!

    #937269
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    ja , wusste damals auch net das es eigentlich Contra heist un söldner hat. die roboter sind mir auch lieber.

    #937270
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Gestern ist Contra 4 angekommen… wahnsinn, so geil! Ich bin mit dem “easy”-Mode durch, aber mit “easy” kommt man nur bis zur 7. Stage. Um die finalen Stages zu spielen, muss man “normal” durchspielen. Aber “easy” war schon hammerschwer, “normal” wird richtig übel. Aber das Game hat noch ein paar gute Features: Man kann aus vier Rambos wählen (die mir lieber sind als irgendwelche Roboter): Lance Bean, Mad Dog, Scorpion und Bill Rizer. Das Museum hält Screens und Infos aus allen bisher erschienenen Contras bereit. Einfach herrlich, mal wieder so ein derbe hartes Game zu zocken. Ich kanns nur weiterempfehlen.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #937271
    peacebaby81peacebaby81
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Super Probotector Alien Rebels… Ich glaube das war eines meiner aller ersten Spiele fürs SNES. Wir haben manchmal zu zweit gespielt und mit dem Action Replay geschummelt- ohne uns zu schämen :-)

    #937272
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    ach die schwulen Rambos da , hartes , unzerstörbares ROBOTERSTAHL , wa junge? ^^

    #937273
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Kannst sagen, was Du willst, die Rambos haben definitiv die besseren Sprüche drauf. Contra 4 ista ber sehr empfehlenswert, wenn man schwere Games mag.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.