Euer Auto
- Dieses Thema hat 408 Antworten, 46 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Retro-Fan vor vor 6 Jahren, 2 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. April 2017 um 16:55 #1129332captain carotTeilnehmer
Den SLK sieht man sogar recht häufig mit älteren Fahrerinnen. Speziell den R170. Ältere Leute kaufen halt auch nicht immer möglichst hohe Straßen Universal Verstopfer.
26. April 2017 um 17:20 #1129333ZiepTeilnehmerHm, kann vielleicht sein, vielleicht auch nicht. Ich seh ein recht gemischtes Publikum, klar, auch ältere. Da würde ich eher auf E oder C Klasse tippen, aber gut. Ich kann das Ding nur empfehlen, hält alles, was ich mir davon versprochen habe. Nur als AMG wäre er besser.
SUV sind halt beliebt, Übersicht und so. Vielleicht auch Erhabenheit, von oben auf das Fussvolk blicken.26. April 2017 um 18:10 #1129334Marc29101971TeilnehmerAlso in meinem Stadtkreis wird der SLK meistens von Ü40 Fahrerinnen bewegt. Selten ist da mal ein Typ am Steuer.
26. April 2017 um 18:42 #1129335ZiepTeilnehmerTja, so ist das halt vielleicht bei euch. Kein Problem für mich, kann ja jeder fahren was er will, irgendwelche japanische Reiskocher oder so, umweltfreundliche Gurken, und ich halt mein Opaauto
Das wäre ja so wie wenn ich sagen würde, Retrokonsolen oder Xboxen wären absolute Gülle (was ich natürlich nie machen würde, weil ich so total offen für alles und jedermanns Meinung bin und so )
Ach da freu ich mich doch aufs Treffen… So viele unterschiedliche Meinungen, die alle die Wahrheit schlechthin sind. Ich finde, so ein Vreen etwa sollte auch dort sein. Ich schweife ab, wie so oft…
Fakt ist, ich habe kein Geld für ein besseres Auto, also nehm ich, was ich kriegen kann.26. April 2017 um 19:11 #1129336greenwadeTeilnehmerDanijel78 wrote:Sind in Deutschland nur knapp unter 500 Stck jemals verkauft worden. Habe meinen aus Bj. 93 2001 mit 11.000km einer alten Seniorin abgekauft.
War zu diesem zeitpunkt schon mein 3. Exemplar und mit Abstand das besterhaltenste. Hat jetzt knapp 80.000 auf der Uhr und sieht immer noch wie neu aus.
Ich liebe dieses Fahrzeug.
wow! ich steh auf große coupes! kann man bestimmt was feines draus machen mit bischen felgen und so. kannte den legend bisher garnicht. top!
27. April 2017 um 6:42 #1129337Danijel78TeilnehmerAbsolut wunderschönes Auto mit unverwüstlicher Technik. Der V6 holt aus 3200ccm zwar nur 205PS dafür aber ein Drehmoment von 300Nm. Ist in den Grundzügen der gleiche Motor wie ihn der Honda NSX bis 2002 verbaut hatte.
Ich habe Ewigkeiten nach einem gut erhaltenem Exemplar mit Handschalter gesucht, aber bei nur insgesamt ca. 470 Stück laut KBA habe ich die Hoffnung auf einen Handschalter in dem gleichen Zustand wie mein Automatik-Exemplar aufgegeben.
Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das mein Legend Coupe das besterhaltenste in ganz Europa ist das in privater Hand gehalten wird. Selbst die Schutzfolien am Holzfurnierimitat, an Displays und Knöpfen sind noch dran.27. April 2017 um 7:58 #1129338greenwadeTeilnehmerdie schutzfolie ist noch dran? dann ist das auto ja so zu sagen noch neu!
ich bin mal ein ähnliches auto gefahren. kein coupe, aber von der motorisierung her. einen Opel MV6. also ein Omega B mit 3L V6 und 211PS. trotz seiner 2 tonnen ist der richtig gut abgegangen. in england gibts den omega unter dem namen monaro sogar als coupe. aber ich muss zugeben, das legend coupe sieht stylischer aus.
27. April 2017 um 14:33 #1129339Bulma23TeilnehmerMeine A-Klasse hat wieder nen Getriebeschaden. Das wars dann wohl : /
27. April 2017 um 15:26 #112934028. April 2017 um 8:24 #1129341captain carotTeilnehmerWas hat das mit Automatik zu tun?
Gerade klassische Wandler sind sogar oft mit am haltbarsten.
Da kannst du einfach auf nen wirtschaftlichen TOtalschaden kommen.https://w-w-auto.de/mercedes-benz-getriebe-reparatur/a-klasse-w168-vaneo.html
Demnach wäre bei W168 die Wandlerautomatik im Tausch nur minimal teurer als das Schaltgetriebe. Nur beim Handschalter kann die Kupplung ggf. noch dazu kommen.
Die ‘supertollen’ und ‘modernen’ DSG’s können auch verdammt teuer werden.
Edit:
Ok, Mercedes konnte anscheinend zur Jahrtausendwende nicht mal Wandlerautomaten bauen.28. April 2017 um 9:29 #1129342DerPandaTeilnehmer@captain carot
es war nur eine frage weil ich weiss das bei der A-Klasse sehr häufig probleme am automatikgetriebe auftauchen.28. April 2017 um 12:39 #1129343Danijel78Teilnehmer@ greenwade: Der Omega war ein tolles Auto. Hab den Omega A als Kombi von meinem Vater übernommen als mein allererstes Auto den Geist aufgab. Das war ein 83er MBenz W123 als T-Modell, also Kombi. Das war ein ehemaliges Baustellen-Fahrzeug, dementsprechend voll runtergewirtschaftet. Aber mir wars egal, viel platz um mit Kumpels auf Festivals zu fahren. Nach 2 jahren kam der auf den Schrott und ich bekam den Omaga A Kombi vom Vater. Der wurde früher neu angeschafft und als ich ihn übernahm hatte er 230.000 km auf der Uhr. Hab später dann den Motor vom Omega 3000 eingebaut. Hatte dann 177 Ps und mit Heckantrieb auch ne Menge Spass. Zudem unverwüstliche Technik und verdammt viel Platz. Bei umgeklappten Rücklehnen hatte meine eine ebene Fläche in der Grösse eines Doppelbetts – einfach genial. Bin auf festivals in ganz Europa mit dem Ding gefahren. Bei 360.000 km hat dann ein LKW beim rückwärts fahren aufm Parkplatz die A-Säule komplett durchgeknickt und das wars dann leider. Wir hatten in der Familie aber wirklich NIE Ärger mit dem Ding. Immer nur regelmässig die Inspektion und Verschleissteile das wars. Und den Motortausch hab ich auch nur aus Jux und Dollerei gemacht weil der 2.0 mit 8V und 115 PS mir ein wenig zu lahm war. Der hätte auch noch ne Ewigkeit gehalten.
19. Juli 2018 um 19:35 #1615792Retro-FanTeilnehmerIch war zum Glück noch nie ein großer Autofreak, denke da eher praktisch.
Platz, Zuverlässigkeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
waren mir schon immer wichtiger als Leistung oder Optik.Macht euch also bereit für eine Invasion der Yetis:
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/180719/nvvellrv.jpg[/IMG][/URL]
Der schwarze ist meiner, Bj. 2010, Experience Ausstattung, 105 PS Benziner, DSG.
Der silberne gehört meiner Frau, Bj. 2015, Facelift, Classic Ausstattung, 110PS Diesel.Wie gesagt: Bei Autos denke ich eher praktisch.
Dafür steht in der Garage eines der wohl sinnlosesten Spaßfahrzeuge,
welche man sich zulegen kann:[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/180719/49qgvwhs.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/180719/q7tnjyyv.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/180719/enm6egbt.jpg[/IMG][/URL]
Rewaco HS6, Bj. 2006, Harley Davidson V-Twin mit 78PS, diverse Umbauten.
20. Juli 2018 um 9:10 #1615846MontyRunnerTeilnehmerWie bist ans Trike geraten? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mir eines zu kaufen. Eher schon nen Moped.
20. Juli 2018 um 9:26 #1615847Retro-FanTeilnehmerIn den 90’ern das erste mal eines ausgeliehen.
Die Jahre darauf immer wieder mal, meist mit neugierigen Kumpels.
2003 dann das erste eigene gekauft, war ein “klassisches” mit Käfermotor.
Hat mir auch einige Jahre vollkommen gereicht,
bis ich irgendwann immer öfter mit Bikern unterwegs war-
dafür war der “Käfer” zu lahm, obwohl das alles eher ruhige Chopper-Cruiser waren.
Bin dann immer weniger gefahren, hatte ein wenig den Spaß am Hobby verloren.Mein jetztiges Trike ist das Modell, welches ich schon seit erscheinen (2004)
immer haben wollte, aber eher in den Bereich “Wunschtraum” gesteckt hatte.
Unbezahlbar. Eigentlich. Erst recht für ein “Spaßfahrzeug”.
Noch dazu sind die HS6 Modelle sehr selten, wurden nur 2004 bis 2006
in kleiner Stückzahl gebaut- und es sollen weltweit nur 500 davon existieren.
Irgendwann ist meine Frau, die natürlich wusste dass ich vom HS6
schon immer begeistert war dann im Netz über eines gestolpert,
zwar zum üblichen “Horrorpreis” (aka Neupreis), aber über einen Händler
mit Garantie, komplett gewartet und in neuwertigem Zustand.Hälfte bezahlt, Rest auf Kredit- “ein wenig” optisch bearbeitet
(technisch ist alles Original)- und jetzt steht es in meiner Garage.Ich würde auch niemandem raten sich ein Trike “einfach so” zu kaufen.
Für das Geld kannst du dir eine Motorrad-Sammlung zulegen.
Wenn man aber mal auf den Geschmack gekommen ist,
und Jahrelang Geld für Leih-Trikes bezahlt hat, ist das was anderes…Motorräder haben mich übrigens nie gereizt, habe auch keinen Motorradschein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.