Eure bisherigen Top 15 der aktuellen Konsolengeneration!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #898401
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Mich würde mal interessieren, was bisher eure Top 10 Spiele der aktuellen Konsolengeneration sind.
    Welche Spiele haben euch besonders beeindruckt? An welche Games werdet ihr euch noch mit Freude und Nostalgie-Tränen in 10 oder mehr Jahren erinnern? Was sind eure modernen Klassiker?
    Zur aktuellen Konsolengeneration zähle ich mal Xbox 360, Playstation 3, PSP und Nintendo DS.

    Meine sind (ohne Reihenfolge):

    1. Metal Gear Solid 4
    2. Eternal Sonata
    3. Bayonetta
    4. Gears Of War 1
    5. (Super) Street Fighter 4
    6. The Darkness
    7. Mirrors Edge
    8. Brütal Legend
    9. BlazBlue
    10. Uncharted 2
    11. Marvel VS Capcom 3
    12. Yakuza 3 (Und bald Teil 4)
    13. Demons Souls
    14. Condemned
    15. Heavy Rain

    Das sind so die Spiele mit denen ich bisher am meisten Spaß, oder die meiste Zeit verbracht hatte (oder noch habe).

    Irgendwie habe ich aber dennoch das Gefühl, dass kein Überklassiker dabei ist, wie noch z.b zu N64 Zeiten, mit Ocarina Of Time, oder auch eben mit vielen SNES Spielen.
    Liegt aber auch vielleicht daran, dass man früher halt noch klein war. Alles war neu und hat einen unglaublich fasziniert. Es hat sich alles ins Hirn eingebrannt als unvergessliche Erinnerung. Vielleicht hätte ich mir mal auch noch ne Wii, für Zelda und Mario holen sollen : ( Muss noch unbedingt nachgeholt werden.

    Und wie sieht es nun bei euch aus? :D

    #954055
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Im Beitrag habe ich ausversehen Top 10 geschrieben, meine aber Top 15, wie in der Überschrift.

    #954056
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Darf man Gears of War respektive Left4Dead2 frei ausschreiben, obwohl es auf ’em Index steht? Egal!
    So, ‘mal schauen – 15 Titel sind ‘ne Menge Holz…
    Also meine sieht wie folgt aus:
    1. GoW (mein halbes digitales Leben damit verbracht^^)
    2. alle CoD Teile =)
    3. Bioshock 1 & 2
    4. Borderlands
    5. Ninja Gaiden 2
    6. Left4Dead 1 & 2
    7. Devil May Cry4
    8. Fable 2 & 3
    9. Silent Hill Homecoming
    10. Red Faction Guerilla
    11. Wii Super Marion Bros.
    12. Dead to Rights
    13. Skate 1
    14. Infamous
    15. God of War 3
    … tja, was auch immer meine Top Fifteen heißen soll =)
    P.S. den aktuellen Batman Teil vergessen – der war echt genehm

    ever Day I f''' PLAY =)

    PLAY with the BEST - cry & bleed like the f * * * rest 😉

    Wirrer Widersacher

    #954057
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Sowas ist natürlich immer sehr schwer einzuordnen. Ich liebe so viele Spiele. Also liste ich die Spiele mal auf, die mir, auch auf Grund ihres erfrischenden oder mal etwas anderen Inhaltes, am besten gefallen haben.

    15. Viking- Battle for Asgard
    14. Ghostbusters
    13. Red Dead Redemption
    12. Bayonetta
    11. Prototype
    10. Singularity
    09. Enslaved- Odyssey to the West
    08. F1 2010
    07. Fallout 3
    06. Army of Two- The 40th Day
    05. Forza Motorsport 3
    04. Batman- Arkham Asylum

    03. Dead Space
    02. Mass Effect 2

    01. Vanquish

    #954058
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Terror 78

    Dead To Rights muss ich mir auch noch zulegen.
    Auch wenns einige Macken hat, die Nahkampfmoves sind ja mal richtig übertrieben geil :D

    Third Person Shooter + Bullettime, bedeutet bei mir eigentlich eh immer = Muss ich haben.

    Und stimmt, Batman habe ich auch ganz vergessen! Das war echt richtig gut. Freu mich schon auf den Nachfolger.

    #954059
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Ohne mich auf eine Reihenfolge festlegen zu wollen:

    01. Mass Effect 2
    02. Vanquish
    03. Battlefield Bad Company 2
    04. Ninja Gaiden 2
    05. Gears of War 2
    06. Splatterhouse
    07. Uncharted 2
    08. Killzone 2
    09. Metal Gear Solid 4
    10. Army of Two
    11. Assassin’s Creed 2
    12. Alan Wake
    13. Splinter Cell Conviction
    14. Red Dead Redemption
    15. Little Big Planet

    #954060
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    Ich zähle die Wii auch dazu,

    Ich zähle die Wii auch dazu, sonst bekäme ich nichtmal 10 zusammen:

    1. Donkey Kong Country Returns (Wii)
    2. Dragon Quest 9: Hüter des Himmels (Nintendo DS)
    3. Endless Ocean (Wii)
    4. Sonic & Sega All-Stars Racing (XBOX 360)
    5. Harvest Moon: Baum der Stille (Wii)
    6. Bayonetta (XBOX 360)
    7. New Super Mario Bros. Wii (Wii)
    8. Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres (Wii)
    9. Sonic Unleashed (XBOX 360)
    10. Mini Ninjas (Wii)
    11. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Gamecube/Wii)
    12. Fifa 09 (Wii)
    13. Cate Crashers (XBOX Live)
    14. Mario Kart DS (Nintendo DS)
    15. Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS)

    Platz 1 bis 3 auch untereinander Tauschbar ^^

    Aber “Übergames” gabs leider wirklich keine, eine Hand voll sehr gute, viele Gute, viele Mäßige, aber keinen Oberknaller, da Mario galaxy jetzt auch nciht so der Brüller war, leider.

    Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

    #954061
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    1. Dead Space Ps3
    2. Dead Space 2 Ps3
    3. Demon´s Souls Ps3
    4. Castlevania Lords of Shadow Ps3
    5. Mushihimesama Futari XBOX 360
    6. Espgaluda 2 XBOX360
    7. A boy and his Blob Wii
    8. Uncharted 2 Ps3
    9. Gran Turismo 5
    10. Golden Eye 007 Wii

    usw. usw.

    Top 10 müsste doch reichen………

    Natural Born Gamer

    #954062
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Keine Reihenfolge!!!

    Fire Emblem : Radiant Dawn (Strategie RPG)
    Killzone 3 (Ego-Shooter)
    Battlefield : Bad Company 2 (Ego-Shooter)
    3D Dot Game Heroes (Action/Adventure)
    [Prototype] (Action/Hack & Slay)
    Fire Emblem : Shadow Dragon (Strategie RPG)
    GTA IV (Sandbox-Action)
    Donkey Kong Country Returns (Jump’n’ Run)
    Mario Kart Wii (Fun Racer)
    Mario Galaxy 2 (Jump’n’ Run)
    Uncharted 2: Among Thieves (Action)
    Star Ocean The Last Hope (Nippon RPG)
    Tales of Graces f (Nippon RPG)
    Heavy Rain (Interaktiver Thriller)
    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Action/Adventure)


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #954063
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Peinlich, habe hier echt Vanquish vergessen…das gehört auf alle Fälle dazu.
    Eine Frage in diesem Zusammenhang, ist hier jemand unter uns, der das Teil auf extrem durchgezockt hat und alle Herausforderungen gemeistert hat ?
    Schummeln gilt nicht, da man die Echtheit der Aussage anhand des rankings überprüfen kann =)
    Ich hab’s lediglich auf hart durchbekommen… =(

    ever Day I f''' PLAY =)

    PLAY with the BEST - cry & bleed like the f * * * rest 😉

    Wirrer Widersacher

    #954064
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Noch nicht! Spiele es erstmal auf easy oder normal durch und dann wage ich mich mal an die harte Nuss! :-)

    #954065
    Kuruno_86Kuruno_86
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Echt mal interessant darüber nachzudenken, welche Games der jüngeren Vergangenheit für mich persönlich das Zeug haben als ewige Klassiker in Erinnerung zu bleiben.
    Nach etwas Überlegung sind mir da auch gleich ein paar eingefallen aber eine Top 15 werde ich wohl nicht voll kriegen.

    Meine Highlights dieser Generation:

    MGS 4
    -An einigen Ereignisse und Kämpfe werd ich wohl noch in Jahrzehnte zurück denken, so intensiev und grandios inzeniert waren diese nämlich.

    Heavy Rain
    -Spiel, Film oder beides? Für mich auf jedenfall ein Erlebnis.

    Mass Effect 1+2
    -Ich liebe einfach gute Science Fiction und Bioware liefert diese in Form eines glaubwürdigen Universum samt tollen Charakteren und Story, und direkten Einfluss hat man darauf auch noch. Großartig

    Fallout 3 New Vegas
    -Das Ödland zu durchstreifen und scheinbar verlassene Dörfer und alte Fabriken nach nützligen Dingen zu durchsuchen, jagt mir, auf Grund der hervorragenden Endzeit-Atmosphere, immer noch einen beklemmenden aber iwie auch angenehmen Schauer über den Rücken.

    GTA IV
    -Auch wenn es im Spielablauf ein paar schwächen hat, bin ich immer noch vom lebendig wirkenden Liberty City beeindruckt.

    Bioschock
    -Für mich auf einer Stufe mit Half Life 2

    Resident Evil 5
    -Als Koop-Game einfach großartig.

    ich trau es mich ja fast nicht zu schreiben
    Modern Warefare (Singleplayer)
    -Das bis dato intensivste Shooter-Erlebnis, hat mich damals einfach gepackt.
    Heut nicht ganz zu unrecht als unmoralische style-over-Substance Schießbude verpönt, wird es mir aber nicht zuletzt wegen der extrem atmospherischen Prypjat-Mission als grandios inziniertes und gut spielbares Action-Game im Gedächnis bleiben.

    #954066
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)
    Kuruno_86 wrote:
    ich trau es mich ja fast nicht zu schreiben
    Modern Warefare (Singleplayer)
    -Das bis dato intensivste Shooter-Erlebnis, hat mich damals einfach gepackt.
    Heut nicht ganz zu unrecht als unmoralische style-over-Substance Schießbude verpönt, wird es mir aber nicht zuletzt wegen der extrem atmospherischen Prypjat-Mission als grandios inziniertes und gut spielbares Action-Game im Gedächnis bleiben.

    Die Single-Player Kampagne von MW hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, außer man hat sie auf Veteran gespielt und sich von der Unfairness frustrieren lassen :-)

    #954067
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer
    Maniac

    puuh,
    also du stellst wirklich schwere fragen!

    Reihenfolge lass ich aber weg ja?
    -FF XIII
    -Tales of Vesperia
    -Super mario galaxy 2
    -assassins creed brotherhood
    -dead space 1
    -marvel vs. capcom 3
    -super street fighter 4
    -fallout 3
    -mass effect 2
    -red dead redemption
    -gears of war
    -star ocean: the last hope
    -Resident evil 5
    -halo 3
    -the darkness
    -condemned

    www.facebook.com/spinmyfate

    #954068
    Anonym
    Gast

    In rei und Glied:

    1.God of War 3 (PS3)

    2.Fallout 3 (PC)

    3.MGS 4 (PS3) / MGS Peace Walker (PSP)

    4.WipEout Pulse (PSP)

    5.Mass Efeckt 2 (PC)

    6.Die Sims3 (PC)

    7.Dead Space 2 (PS3)

    8.GTA 4 (PS3)

    9.Monster Hunter Fredom Unit (PSP)

    10.Assasines Creed 2 (PS3)

    11.Resistance 2 (PS3)

    12.Infamous (PS3)

    13.Loco Roco (PSP)

    14.Bulletstorm UK Fassung (PS3)

    15.NFS Shift (PS3)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.