Eure Lieblingsspiele 2014

Home Foren Games-Talk Eure Lieblingsspiele 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #901590
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    So, nachdem das Jahr ja (fast) schon wieder rum ist und die Karotte schon nach euren most wanted vom nächsten Jahr gefragt hat, bin ich mal so frei, meine Top 3 der 2014 Games zu posten. Und ich bin gespannt, was ihr für Favoriten habt.
    Anmerken muss ich, dass ich 2014 nicht allzu viel gezockt habe, aber wenn, dann richtig! :-)

    1. Dragon Age Inquisition

    Unfassbar schön. Unfassbar groß. Unfassbar motivierend! Das ist mein erstes Dragon Age, wird aber nicht mein letztes gewesen sein. Ich bin süchtig!

    2. Mario Kart 8

    Ich musste mir eine Träne verdrücken, als ich die Nintendo-Charaktere zum ersten Mal in HD über die Pisten rasen sah. Auch wenn ich finde, dass die neuen Strecken nicht an die Genialität der alten Kurse rankommen.

    3. Dark Souls 2

    Mein erstes Spiel aus der Souls-Reihe. Knallhart, düster und motivierend. Hat mich ziemlich gepackt und so schnell auch nicht wieder loslassen. Ein ganz eigenes Spielgefühl (und ja, ich weiß, dass Dark Souls 1 und Demon Souls noch besser sein sollen).

    #1210389
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Muss das Spiel von 2014 sein, oder muss ich es nur 2014 gespielt haben?

    Weil wenn ich ehrlich bin, ich nur olle Kamellen gezockt habe, ausser the Last of Us und Tropical Freeze, wobei ich da noch nicht ganz durch bin.

    #1210390
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Das Spiel sollte schon von 2014 sein. ;-)

    #1210391
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    1. HearthStone
    2. Shovel Knight
    3. Hyrule Warriors

    Ehrennennungen: Mario Kart 8 und Super Smash Bros. 4.

    #1210392
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    1. strider
    2. transistor
    3. the evil within

    #1210393
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nun gut, dann The Last of Us und Tropical Freeze :-)

    #1210394
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Diese Spiele wurden 2014 auf der Platform Tumblr am meisten rebloged, sehr interessant.

    1. Pokémon
    2. The Legend of Zelda
    3. Animal Crossing
    4. Super Smash Brothers 5. Dangan Ronpa
    6. Kingdom Hearts
    7. Five Nights at Freddy’s
    8. Dragon Age
    9. Team Fortress 2
    10. League of Legends | Official Tumblr
    11. Mass Effect
    12. Assassin’s Creed | Official Tumblr
    13. The Last of Us
    14. Dragon Age: Inquisition
    15. Skyrim
    16. Flappy Bird
    17. The Sims 3 | Official Tumblr
    18. Persona 4
    19. Mario Kart 20. The Walking Dead Game

    http://www.gonintendo.com/s/243004-tumblr-reveals-most-reblogged-video-games-of-2014

    #1210396
    wolffensteinwolffenstein
    Teilnehmer

    1. smash U
    2 mario kart 8
    3.Hyrule warrior

    :)

    #1210397
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hmm, also 2014er Release, da war jetzt irgendwie nicht so viel.

    Mario Kart 8
    Bayo 2
    Forza Horizon 2

    Download mit 2014er Release

    Art of Balance U

    Allgemein waren viele Spiele 2014 entweder mitMacken behaftet oder es machte sich gepflegte Langeweile breit. So einiges wurde verschoben.

    #1210398
    Anonym
    Inaktiv

    Viel gespielt hab ich dieses Jahr gar nicht. Anfang des Jahres war ich noch gut mit GTA5 beschäftigt. Im März hab ich dann angefangen Assassins Creed Liberation zu zocken, gefolgt von AC III und anschließend AC Blackflag. Anfang Juni hab ich dann noch Murdered Soul Suspect beendet, bevor ich in ne 3 monatige Zockerpause gegangen bin, dann hab ich nochmal kurze scheue Blicke in Plantz vs Zombies: Garden Warfare und Alien Isolation geworfen bevor dann AC Unity auf den Programm stand, derzeit Zock ich AC Rouge und bei der derzeitigen Freizeit die ich Investieren kann werde ich es grad so auf biegen und Brechen noch vor Weihnachten fertig bekommen. Ansonsten zocke ich im Gesindelexpress nachwievor regelmäßig Theathrythm was mittlerweile auch ne Spielzeit jenseits der 60 Stunden Marke erreicht hat.

    Als Storyphiler Spieler hat mit AC Black Flag wirklich geschmeichelt, der Weg von Edward war schon sehr schön inszeniert. Auch Murdered konnte ich sehr viel abgewinnen, selten in nen Videospiel erlebt das auch der Austragungsort ne eigene Historie verpasst bekommen hat, die Charaktere waren sehr symphatisch und die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren hat einfach gestimmt! Einige der Geschichten der Nebencharaktere werd ich wohl auch nicht mehr so schnell vergessen.

    Also ich würde wohl so tendieren

    1. Assassins Creed: Black Flag (auch wenn der 2013 erschien)
    2. Murdered
    3. Theatrhythm

    #1210399
    WholockWholock
    Teilnehmer

    Ich tu mich schwer damit die Games auf Platz eins bis drei zu setzen oder überhaupt ein lieblingsgame auszusuchen, also zähle ich einfach auf welche spiele ich mag.

    Assassins Creed Unity – weil ich bisher von Fehlern komplett verschont wurde, denersten DLC dennoch gratis bekomme und weil es einfach Spaß macht und super lebendig wirkt und hübsch ist.
    (Far Cry 4 wär bestimmt auf der Liste, aber ich hatte noch keine Zet es zu zocken)
    Dragon Age – weil es meine Erwartungen übertrifft.
    Mordors Schatten – Weil ich so schnell ich auch durch war trotzdem Spaß damit hatte
    Guacamelee – Das game hab ich zwar auf der Vita gezockt, aber es kam je gerade erst auf PS4 also tu ich es in die Liste, dnnes war echt richtig spaßig
    Metal Gear Solid – weil es mir so viel Bok macht auf das kommende MGS

    Mann, ich hatte so scheiß wenig Zeit, ich hab viel zu wenig gezockt.

    #1210400

    1. Dragon Age: Inqusition
    2. inFamous Second Son
    3. Valiant Hearts

    #1210401
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Mal gucken was mir spontan einfällt, einige werde ich bestimmt nicht auf dem Schirm haben, erst mal kommen die, die noch “frisch sind” und die Reihenfolge ist nicht numerisch sondern ohne wirkliche erste oder letzte Plätze :

    Mario Kart 8, Wii-U
    Ja, Nintendo brauchte lange, sehr lange, seit seligen N64 Tagen nämlich um mich wieder mit seiner Mario Sippe auffe Piste zu locken, , aber bei der gebotenen Qualität wurde selbst old Genpei schwach und ist immer noch begeistert vom Game, mittlerweile sogar DLC sei dank…wer hätte es von mir gedacht… ;-)

    Forza Horizon 2, Xbox-one
    Der für mich wahrgewordenen Arcade Racer Traum können mir die Technikfreaks noch so sehr madig reden, weil das Game nicht in 60Fps läuft bla bla bla, etc. etc….sowas von mir egal, sag ich dazu.
    Das Rennspiel des Jahres kommt für mich aus dem Hause Microsoft und “Sonderlinge” ( Project Cars) und alteingesessene ( Gran Tourismo) müssen sich im Jahre 2015 für mich ganz schön anstrengen, um mich von der Xb1 wegzulocken.

    Bayonetta 2, WiiU
    Was hat man im Laufe der Entwicklung von B2 alles an komisches Zeug im Internet lesen müssen:
    Von der “Entrüstung” der Sorte “mimimimi, warumkommtdasspielaufderUraus?” bis hin zum üblichen Gebashe dass die Kiste ach-so-underpowered ist und das Game darauf nur noch Scheiße werden kann…
    Eigentlich traurig dass die wenigsten den Mumm hatten klein beizugeben, und sich trotzdem deswegen eine U geholt haben, denn Bayonetta 2 ist für mich DIE Actiongranate des Jahres und am Massstab gemessen WAS ich unter Action Games versteh, nun, ich glaube in meinem Fall werden es nur Platinum selbst es schaffen hier gleichzuziehen/zu toppen , Konami und Capcom hingegen nicht.

    Showel Knight, WiiU-Download
    Dieses Spiel hat mich dazugebracht wieder Duck Tales auf dem NES auszupacken und es mit ganz anderen Augen zu betrachten und dennoch, auch wenn man überall liest dass SK ganz viel Inspiration aus den 8Bit Großtaten zieht ( Mega Man, Castlevania, SMB3, Duck Tales, Zelda etc und alles nicht zu knapp) dann sollte man Yacht Club Games Werk auch dafür loben dass das Gameplay und Leveldesign erste Sahne sind und ansonsten auch alles Andere stimmt:
    Musik Untermalung, Umfang, Spielwitz, Humor, ja, ich freu mich dass das Game ein Erfolg wurde und umsomehr freu ich mich auf die angedeutete Fortsetzung im 16-Bit Style: Ich will Mode 7 Effekte!! ;-)

    Memorable Mentions bzw. Spiele die mich begeisterten, neue, nicht mehr so neue und neu/wieder-entdeckte-alte:
    Ryse, Sunset Overdrive ( Xbox one) ElShaddai, DMC ( Xbox360) The wonderful 101 ( WiiU) Shatterhand, Blue Shadow, Duck Tales ( NES) Super Turrican 2, Hagane ( Snes) Zero wing, Atomic Runner, Steel empire, Double Dragon ( Megadrive) Karous, Border Down ( Dreamcast), Metal Black ( Ps2), Destruction Derby ( Ps1)

    #1210402
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Es gab nur ein Spiel, das mich begeistert hat.

    Mein Spiel des Jahres 2014 ist

    D A R K S O U L S II
    Kampfsystem, zugänglich und trotzdem Schwer. Klar habe ich bei einige Gegner kein Problem, wenn man den Dreh raus hat, aber es hängt alles vom timing ab und hoffe nicht oft den Tot sieht und das es bei mir immer noch der Reiz an Dark Souls II. Ich erwarte kein super Grafik und auch keine Geschichte, sondern das die Spielbarkeit stimmt und das Spielprinzip mich packt und motivieren weiter zu spielen.
    Außerdem ist mir aufgefallen und auch positiv, das die Level nicht frustriert sind als Teil 1 der Fall war.

    Ereignisse des Jahres

    Das Genre Adventure mich sehr gut unterhalten habe. Ideal als Handheld Fan, wenn man Visual Novel zockt und nebenbei Kaffee trink und Kuchen essen.
    Retro Konsole zum Reparatur gebracht und viele Retrospiele zugelegt.

    #1210403
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Genau Max!!
    DARK SOULS II
    Und seit dem Forumstreffen dank Genpei Tomate und Sansibal
    GRADIUS Collection Psp

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.