Fallout 3 PC PEGI uncut & USK 18 Episoden kompatibel?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #897051
    CWMCWM
    Teilnehmer
    n00b

    Laufen die (18 aber cut) deutschen Versionen der Fallout 3 Zusatzepisoden zusammen mit einer uncut AT 18er Version des Hauptprogammes?

    Und: ist es dann komplett uncut (auch die Episoden), oder ist das Spiel dann teilweise / gesamt zensiert?

    Gruß und Danke für Antwort
    CWM

    #927853
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Nein, tun sie nicht. Schau mal auf den Rücken der Packung, da müsste ganz unten sowas wie BLES 000399 stehen – die Ösi-Version. Bei allen DLCs sollte man abgleichen, ob diese Kennungen mit dem Game übereinstimmen. Ich stecke in dem selben Dilemma: AT-Account erstellen und ‘ne AT-PSN-Card im Internet bestellen oder die uncut GOTY kaufen…
    Am Ende wird’s wohl Assassin’s Creed 2 ^^

    Hoffe, ich konnte helfen.

    #927854
    CWMCWM
    Teilnehmer
    n00b

    Konntest Du, bedankt.

    Schade, bei der XBox360 Version hat das per Download noch geklappt.

    Da hatte ich die AT PEGI uncut des Spiels als DVD, und konnte trotzdem von Deutschland aus kompatible Episoden downloaden. Danach war alles trotzdem noch uncut.

    Ich dachte, bei der PC-Version würde das mit den deutschen USK 18er DVDs als Ergänzung zur vorhandenen AT PEGI Version auch hinhauen.

    Na dann bleibt nur der Kauf der AT PEGI GOTY. Immerhin ist dieses Game den Quasi-Doppelkauf definitiv wert.

    Habe mit der o.g. XBox360 Version & Episoden zum ersten mal in meinem Gamerleben die 200 Std.-Grenze in einem Offline Game gesprengt, und würde es glatt nochmal zocken. Jetzt, da der letzte Patch echte 1920×1080 auch am PC ermöglicht, und weitere sichtbare Grafikvorteile gegenüber der 360 bringt, erst recht.

    Und: es lüppt auch unter Win7 64bit.

    Danke und Gruß
    CWM

    #927855
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Wenn du dich von deinem “alten” Fallout 3 trennen kannst, die Uncutversionen sind relativ wertbeständig und dürften einen guten Preis erzielen, wenn du sie weiterverkaufst. 20-30 Euro sind da normal. Und schon rechnet sich der Neukauf! ^0^

    @ alten Post: ich bin von der PS3-Version ausgegangen, da es nur dort Probleme mit der Kompatibilität gibt o.0

    #927856
    CWMCWM
    Teilnehmer
    n00b

    Habe mittlerweile von einem AT-Versender (bedankt!) die Info, das zumindest beim PC (und nach eigener Erfahrung auch bei XBox360) die Version des Hauptspiels relevant ist.

    Mit anderen Worten: sofern man eine AT uncut Version des Hauptspiels installiert hat, kann man auch die USK 18er Versionen der Zusatzepisoden verwenden, es bleibt trotzdem alles uncut.

    Bei XBox360 hat das ebenfalls geklappt. Hauptspiel als AT PEGI installiert, und die von D. aus herunterladbaren Zusatzepisoden waren dann trotzdem uncut.

    Die von meinem Vorredner erwähnten Beschränkungen scheinen also nur die PS3 zu betreffen.

    CWM

    #927857
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Nur wir PS3-Deppen müssen vor grausamen Uncut-Spielen beschützt werden…

    #927858
    CWMCWM
    Teilnehmer
    n00b

    Nun, zu denen gehöre ich als Multiplattformbesitzer auch.

    Und einen Meilenstein wie Fallout 3 habe ich natürlich für PS3, XBox360 sowie PC.

    Aber seit dem letzten Patch ist die PC-Version die technisch mit weitem Abstand beste Umsetzung.

    Sammler
    CWM

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.