Fast neuer ps3 controller schon kaputt
Home › Foren › Games-Talk › Fast neuer ps3 controller schon kaputt
- Dieses Thema hat 11 Antworten, 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
HIMitsu vor vor 9 Jahren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Januar 2016 um 1:13 #901941
HIMitsu
TeilnehmerTach zusammen, bin erst zum 2. Mal im Forum, find mich noch nicht wirklich zurecht, habt also Erbarmen, falls es die falsche Stelle ist.
Hab also vor 2 Monaten einen neuen Controller für die ps3 gekauft (sony), und schon spinnt der linke Stick, bewegt sich manchmal von alleine (also im Bild). Jemand schon Ähnliches gehabt? Kann man nur zurück zu Sony schicken, oder?30. Januar 2016 um 8:14 #1238481Maverick
TeilnehmerIch denke mal wenn er z.B. aus dem blödia Markt ist kann man ihn da umtauschen. Oder halt bei Sony anrufen. Ich hatte allerdings noch nie einen Controller der “von sich aus” kaputt gegangen ist.
30. Januar 2016 um 8:22 #1238482ChrisKong
TeilnehmerÄh, was erhoffst du dir jetzt genau? Umtauschen, Fall erledigt. Für solche Fälle haben wir einen kleie Fragen Thread, der hätte es locker getan. Findest du z.B. im Index Thread oben, steht dort zuoberst gross ein Link. ^^
30. Januar 2016 um 11:36 #1238483SonicFanNerd
ModeratorErstmal willkommen im Forum.
Wie Chris bereits geschrieben hat: “Umtauschen”.
Also damit einfach zum Händler zurück (Gewährleistung). Da du auch noch unter 6 Monate nach Kauf bist, gilt auch noch keine Beweislastumkehr.
Heißt nix anderes als:
Das Gerät hat einen Mangel, der erst nun zu Tage getreten ist.
Ein kundenfreundlicher Händler bietet dir einen einfachen Umtausch (oder vielleicht sogar Geld zurück) an, ist dazu aber nicht verpflichtet.
Er hat die Möglichkeit der “Nachbesserung”. Er darf versuchen dein Gerät instand setzen zu lassen, bis zu zwei mal. Erst beim dritten Mal darf man vom Kaufvertrag zurücktreten und erhält sein Geld zurück.Viel Erfolg.
30. Januar 2016 um 12:21 #1238484captain carot
TeilnehmerSchon soweit alles gesagt. Nach Möglichkeit würde ich erstmal versuchen, per Gewährleistung auf ne schnelle Regelung zu kommen. Da stellen sich viele mittlerweile leider doof. Kann deswegen manchmal auch etwas nervig sein.
31. Januar 2016 um 2:55 #1238485HIMitsu
TeilnehmerDanke erstmal. Der Laden wo ich es gekauft habe (Japan) tauscht es nur innerhalb eines Monats um. Muss es angeblich zu Sony schicken.
Vielmehr gings mir aber darum, obs zum einen etwas ist, das öfters bei den PS-Pads vorkommt (oder ich einfach nur Pech gehabt hab), und zum anderen ob es u.U. eine einfache Möglichkeit gibt, es selber zu reparieren, aber anscheinend nicht.
@Kong alles klar, merk ich mir fürs nächste Mal!31. Januar 2016 um 13:42 #1238486captain carot
TeilnehmerIm Prinzip kann man mit passendem Werkzeug und Ersatzteilen immer was machen. Die Frage ist, ob sich das dann am Ende lohnt.
Das Analogstick Modul bekommst du so ab sieben Euro. Wenn du einen guten Elektroniklötkolben hast kannst du dich daran versuchen. Denn da wird sich irgendwas verstellt haben, wenn der Thumbstick nicht hängen bleibt.
In schlimmer ist mir das übrigens mal mit einem Logitech Wireless Controller passiert.
31. Januar 2016 um 14:03 #1238487rvn
ModeratorEin ähnliches Problem tritt oft bei der PSP auf.
31. Januar 2016 um 15:52 #1238488genpei tomate
Teilnehmerhttp://www.maniac.de/content/forenthema-me-my-game-my-happenings/page/8/0
Hey Himitsu, hast du ganz starke Nerven?
Dann lese mal, ganz in Ruhe, meine Story “It `s a Sony!” durch, den Link dazu habe ich hier her kopiert.
Die Geschichte dürfte ein für alle mal deine Frage beantworten, ob du Pech gehabt hast, nur soviel: Nein, es ist so!31. Januar 2016 um 16:05 #1238489ghostdog83
TeilnehmerDas Problem, dass sich die Figur von allein bewegt, wenn ich das Stick in eine bestimmte Richtung leicht drücke, habe ich bie meinen 360 Pads bei bestimmten Spielen (z.b. Crysis 2).
Das hat der Entwickler wohl in dem Fall (Crysis 2) bei der Deadzone geschlampt.
Sehr schlimm war das z.b. bei Crysis 1 auf dem PC mit 360 Pad.
Je nach Spiel ist die Richtung anders, wohin sich die Spielfigur von allein bewegt. Mal nach vorne, mal nach links oder rechts.
Der Verschleiß dürfte aber auch eine Rolle spielen. Ich hab noch ein ungenutztes Pad, wo das Problem nach einem Test nicht auftritt.
MS hatte ich damals meinen Fall geschildert. Wenn ich nicht der Einzige war, dürfte das in die Entwicklung des One Pads mit eingeflossen sein.
31. Januar 2016 um 16:19 #1238490ChrisKong
TeilnehmerHättest bei MS besser ein bisschen Foreshadowing betrieben und gesagt, dass du dir keine Konsole mit Kinect und so kaufen wirst.
2. Februar 2016 um 0:54 #1238491HIMitsu
Teilnehmergenpei tomate wrote:Hey Himitsu, hast du ganz starke Nerven?Dann lese mal, ganz in Ruhe, meine Story “It `s a Sony!” durch, den Link dazu habe ich hier her kopiert
Danke fuer die Lektuere. Meine letzte ps2 gab auch den Geist auf…das snes meiner Ex allerdings auch ^^’
Naja, nach etwas nachdruecklichem Nachfragen hat mir der Laden dann doch das Pad umgetauscht, also Ente gut, alles gut (..oder? ^^’) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.