Advertisement

FAST Racing NEO

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 173)
  • Autor
    Beiträge
  • #901902
    pursypursy
    Teilnehmer
    FAST Racing NEO

    Was haltet ihr vom neuen FAST Racing NEO?
    Was sagt ihr zum Schwierigkeitsgrad?

    Sollten wir,bei dementsprechender Interesse und Beteiligung einen M! Renntag ausrufen?

    Das Teil hätte duraus Potential dazu ganz Geschoss frei,ein paar Man!acs in den Wahnsinn zu treiben ‘‘)

    spiele zur Zeit: The Legend of Zelda:A Link between worlds,Red dead Redemtion 2,The last of us remastered und Final Fantasy XII: The Zodiac Age

    #1236288
    MadMacsMadMacs
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich habe es mir gestern gleich gekauft und finde es klasse. Das Spiel macht richtig Laune und erinnert einen an die späten 90er Jahre. Schöne Grafik, abgefahrene Strecken, ziemlich schwer und ungemein intensiv – und sehr, sehr schnell.

    Obwohl der Schwierigkeitsgrad recht happig ist, gibt es eine merkliche Lernkurve.
    Auf Leicht:
    erste Rennen erste Strecken: Platz 7
    zweite Rennen erste Strecken: Platz 2
    erste Rennen zweite Strecken: Platz 2
    erste Rennen dritte Strecken: Platz 6

    Ab den dritten Strecken wird es merklich schwerer und ohne Auswendiglernen wird man hier wohl nicht weit kommen.

    Meine Empfehlung: auf jeden Fall KAUFEN

    www.madmacs.de.tl

    #1236289
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Solange der Online-Modus bei mir weiter für Systemabstürze sorgt, stehe ich leider nicht zur Verfügung. Ansonsten: Daumen hoch; geiles Game! Bin gespannt, ob ich alles Cups meistern werde.

    ... hat was im Auge

    #1236290
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Ich schreibe gerade an einen Review über den Titel ich denke ich werde ein paar eurer Impressionen mit einfliesen lassen..was denkt ihr..wieviel F-Zero und wieviel Wipeout ist in Neo ?

    https://www.youtube.com/channel/UCH0dszhZE7_VnN80-4b94Pw

    #1236291
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    fahrzeugdesign und ein paar schriftzüge sind von wipeout beeinflusst
    streckendesign, gameplay und der ganze rest klar von f-zero

    #1236292
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Auch die Team-/Firmennamen haben Wipeout Flair.

    ... hat was im Auge

    #1236293
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Naja. Gleiterfahrverhalten ist mehr Wipeout als F-Zero. Die Gleiteroptik ohnehin. Rest der Spielmechanik und Streckenlayout oft mehr F-Zero. Dazu eine gute Prise klassisches Arcade allgemein und ein wenig eigenes.
    Unterm Strich einfach eine ganz große Verbeugung vor den 90er/Anfang 2000er SciFi Rasern.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1236294
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    finde ich nicht. ist eher ein weniger zackiges f-zero farhrverhalten. fühlt sich nicht wirklich nach schweben an und auch bodenbeschaffenheiten haben einfluss auf das fahrverhalten was typisch f-zero ist
    obwohl dem einen wipeout auf ps2 kommt es nahe

    #1236295
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Ich finde F-Zero irgendwie wilder und Wipeout eleganter..und es ist genau dazwischen..hab aber bisher nicht die Zeit gefunden so intensiv zu zocken (bisher nur 2h)

    Finde die apsekte aber sehr interessant !

    Das mit den Bodenbeschaffenheiten ist mir auch aufgefallen ^^ ..hat sehr an F-Zero erinnert.

    Wipeout hab ich nur sporadisch gezockt..finde aber wenn man ein Screenshot sehen würde, würde man denken: klar neues Wipeout

    https://www.youtube.com/channel/UCH0dszhZE7_VnN80-4b94Pw

    #1236296
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Da teilen sich wohl die Meinungen. ^^
    Die Gleiter ‘schwimmen’ wesentlich mehr als bei F-Zero und sind auch meist nicht so direkt.
    Evtl. ist das auch wieder ne nette Ecke weniger als bei Wipeout. Aber nachdem ich zuletzt Anfang des Jahres mal GX gespielt hatte, vllt. liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen…^^

    An Essner a day keeps quality away.

    #1236297
    pursypursy
    Teilnehmer
    Die Strecken haben eindeutig

    Die Strecken haben eindeutig ne Menge von F-Zero GX.
    Das mit den Sandwürmern ist gut geklaut.
    Die Unwetterstrecke erinnert wiederum stark an die Gewitterteile aus GX.
    Selbst der Sprecher könnte von GX sein.

    Nur wie schon von vielen erwähnt fühlt sich die Steuerung irgendwo ‘‘dazwischen‘‘ an.

    @Monty
    Schade das es bei dir so im Onlinemodus zickt ‘‘(
    Wollte gestern noch zu dir stossen,war aber dann zu spät.
    Kam erst Abends dazu es zu installieren.

    Probleme mit dem Onlinemodus hatte ich bisher keine.
    Dreimal eingewählt und gefahren,ohne irgendwelche Ausfälle.

    Hat sonst noch jemand den Onlinemodus probiert und Schwierigkeiten gehabt?

    spiele zur Zeit: The Legend of Zelda:A Link between worlds,Red dead Redemtion 2,The last of us remastered und Final Fantasy XII: The Zodiac Age

    #1236298
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @Pursy
    Der Sprecher wurde direkt aus der Berentung zurück geholt: er ist der GX Sprecher.

    Ich finde Neo eigenständig genug, um nicht in die Vergleichsfalle zu tappen, vielmehr finde ich die Einbettung der Einflüsse am schönsten:
    Shinen vermischen auf grandioser Weise genau jene Trademarks, die rätseln lassen, was nun mehr Wipeoout/Fzero ist, und halten die Fahne eines fast in Vergessenheit geratenen Genre hoch. Alles flutscht, alles fühlt sich gut an.

    Leider werde ich ne Weile das online Geschehen beobachten müssen, bei mir war es sogar so, dass das Game im Splitscreen, während eines Ladebildschirm eingefroren ist… :-(

    #1236299
    gohan2083gohan2083
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    habe es mir erst jetzt runtergeladen, dieser thread hat mich zum glück daran erinnert!

    >>> >

    #1236300
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hab jetzt die ersten drei Cups auf Gold, allerdings immer noch nur in Subsonic. ^^
    Irgendwie ist FRN genau das, was man sich in den Neunzigern mal von Arcade Racern der Zukunft erträumt hatte.

    Da ein Cup fix vorbei ist spiel ich es im Moment primär kurz zwischendurch.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1236301
    retroretro
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Allgemeiner Tenor: Nicht das erwartete Spiel? Übertriebener Hype?
    Seit 2 Tagen keine neuen Posts, hm.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 173)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.