For relaxing times …

Home Foren N00bs stellen sich vor! For relaxing times …

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #898177
    RelaxRelax
    Teilnehmer

    Hallo miteinander

    Ich bin Relax aus dem schönen Zürich. Bisher habe ich hier nur still mitgelesen, aber möchte nach eingehendem Probelesen diesen Umstand nun ändern und aktiv am Geschehen teilnehmen. Bei solch freundlichem wie kompetenten Foren-Personal wars sowieso nur eine Frage der Zeit.

    Meine Spiele-Reise begann vor ca. 24 Jahren, als ich als 6-Jähriger das erste Mal eine Floppy Disk in das Laufwerk des C64 einschob, Androiden kontrollierte (Paradroid), Belroms über den Court kickte (Grand Monster Slam) und Bruce Lee Sumo-Wrestler und Ninjas vermöbeln ließ (Bruce Lee). Oftmals wusste ich nicht recht, was ich dabei tat, war aber bereits sehr fasziniert von den kreierten Spielewelten. Kurz darauf schwang ich auch schon mit Simon Belmont auf dem NES in “Castlevania 2: Simon’s Quest” die Peitsche. Auf Nintendos grauen Kiste verfiel ich auch rasch dem “Blauen Bomber” (Mega Man), der mit Hilfe seiner Armkanone und gestohlenen Kräften scharenweise die Gegner wegballerte. Den Fortsetzungswahn hieß ich seinerzeit sehr willkommen (kein Wunder, es war nicht mein Taschengeld, das für die Module drauf ging).
    Ein regelrechtes Erweckungserlebnis geschah dann wiederum einige Zeit später auf der “Super”-Konsole: Street Fighter ließ meine Augen leuchten und meine Gegner schwitzen. Die SNES-Zeit war dann auch meine intensivste Spiele-Phase, die erst mit der PS2 ähnlich wiederkehren sollte. Mitte der 1990er wurde ich dann Nintendo untreu und sattelte auf Sonys damals neuer Konsole um, die mir wunderbare 3D-Welten eröffnete. Was habe ich da mit der ebenso vollbusigen wie kantigen Lara Croft (Tomb Raider) nächtelang in den Ferien die Levels erkundet …
    Es folgten PS2 und dann letztlich PS3. Captain Cortez ist mittlerweile ein guter Bekannter geworden (Time Splitters), ich selber ein “guter” Singer (Sing Star) und Zeichner (Okami) und sogar mit Parcour gehts ganz ordentlich (Mirror’s Edge). Einer Erkundungstour in die unendlichen Weiten des Weltalls sollte also in Kürze nichts im Wege liegen (Mass Effect 2) …

    So viel zu meiner Videospiele-Historie, weitere Eckdaten könnt ihr gerne bei Interesse meinem Profil entnehmen.

    Auf guten Austausch!

    ;-)

    #946388
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

    #946389
    Anonym
    Inaktiv

    PSNs austauschen, sonst kannst du gleich wieder gehen!
    ;P
    Willkommen.

    #946390
    Sir HunkSir Hunk
    Teilnehmer

    Bruce Lee hab ich als Kind auch gespielt.
    Geiles Ding : )

    Und natürlich Herzlich Willkommen

    #946391
    PaulPaul
    Teilnehmer

    Geiles Ding un schön geschrieben un da de ne PS3 hast
    adde im PSN einfach PaulLohse un wir zocken ma was ^^

    #946392
    Anonym
    Inaktiv

    Von mir auch ein herzliches Willkommen…und viel Spass hier.^^

    #946393
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    ramazzotti79 – wir sehen uns

    #946394
    RelaxRelax
    Teilnehmer

    Danke, danke …

    Klar sende ich dann mal im Verlauf der Woche Anfragen via Network. Man darf mir auch ungeniert eine schicken. Mein Spiele-Repertoire ist aber noch nicht so richtig umfangreich.

    P. S.:
    Am ehesten trifft man mich zurzeit in einem “Endless Battle” (SSF4).

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.