Fußball ist unser Leben !

Home Foren Off-Topic Fußball ist unser Leben !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #901110
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ,

    von welchen Fußballverein seit ihr Fan ?

    Mein Herz gehört seit 1994 zum BVB09 !

    #1160045
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Mein Herz gehört seit 99 der Organbank.
    Nicht der Ersatzbank.

    #1160046

    West Ham United, VFL Bochum und Bayern München.

    #1160047
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Gibt es nicht schon so was hier?

    P. S.: Ich finde Fußball doof.

    #1160048
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Gladbach! Seit meiner Kindheit, als Gladbach noch weit vorne war! Und als die Dortmunder in Gladbach mit 0:12 untergingen! ;-)

    Aber wirklich als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Ich guck mir die Ergebnisse im Videotext an und freu mich, wenn sie gewonnen haben.

    #1160049
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Der FC St. Gallen :-) Aber mein Leben? Gott bewahre, so dolle finde ich den Sport dann doch nicht.

    Der älteste Fussballclub der Schweiz.

    #1160050
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Fußball interessiert mich nicht aber ich hab zwei Schalke 04 Trikots, weil ich die Farbe so schön fand. (>_<)

    #1160061
    retroretro
    Teilnehmer

    [img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT35PwPrJcY1HTZ3MBI_G3DkDfuEcBmTBZ3dStn6DoWnhuY2sFJ2g[/img]

    Eigentlich gar nicht daran interessiert, aber wenn sie spielten, habe ich früher oft zugesehen.
    Heute kann ich es nicht mehr ab….

    #1160063
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    …die Raute im Herzen…

    #1160065
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    Ebenfalls eine Raute,….die hohe.
    Im Moment herrscht zwar ein Auf und Ab, doch das legt sich wieder. Wie das Meer, so die Leute. Oder so..
    Jedenfalls: Lebenslang grün-weiß.

    #1160067
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    S04 und das schon recht lang. Aber nicht militant. Zu den den Nachbarn aus Dortmund pflege ich lieber eine gesunde Rivalität. Feindschaft oder gar Hass haben bei mir neben und auf dem Platz nix zu suchen.
    Und die Revier-Derbies sind jedesmal ein besonderes Ereignis.

    #1160069
    Anonym
    Inaktiv

    @Ravingrabbid :

    Gute Einstellung , sehe ich genau so ! :)

    #1160070
    DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer

    Eintracht Frankfurt

    #1160072
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Mein Herz schlägt für den Bayern München. Dies liegt daran, dass mein Pa schon immer Fan von dieser Manschaft war und irgendwann seine Sympathie für diesen Verein auf mich abgefärbt hat. Das ist eine schönen sache. Wir haben nicht so viel gemeinsam, sind eher verschieden Typen, aber der Fussball ist etwas, dass uns verbinden. Klingt für den einen oder anderen viel leicht blöd, aber die soziale Komponente von Fussball sollte man nicht unterschätzen.

    #1160073
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer
    Quote:
    die soziale Komponente von Fussball sollte man nicht unterschätzen.

    In der Tat, sowas merkt man besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn das Spiel zuende ist.
    An den Mienen kann mann meistens das ungefähre Ergebnis ‘ablesen’, und eine kurze Frage führt manchmal zu regen Unterhaltungen.
    Oder man hat es -warum auch immer- nicht mitbekommen; “Wie ist Xy ausgegangen?” Schon gehts los… :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.