Gearbox hatte mal Blade Runner-Lizenz

Home Foren Games-Talk Gearbox hatte mal Blade Runner-Lizenz

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Der amerikanische Entwickler Gearbox Software besaß für die Entwicklung von Videospielen zum “Blade Runner” Kinofilm einmal die Lizenz, verwarf allerdings Pläne für ein Spiel. Das sagte CEO Randy Pitchford im “Official PlayStation Magazine”.

Hätte Gearbox damals ein Spiel entwickelt, wäre es laut Pitchford das Ende des Unternehmens gewesen: Die Entwicklungskosten eines Spiels basierend auf den Ridley Scott Film von 1982 hätten etwa USD 40 Mio. betragen, während nur etwa 600.000 Einheiten des Titels verkauft worden wären.

Es gab seinerzeit kein sinnvolles Geschäftsmodell für ein Blade Runner-Spiel, wie es sich Gearbox Software vorstellte.(gamefront)

Na da bin ich ja froh des Square/ Eidos gibt. So sinnlos kann es nicht sein wenn ich mir Deus EX human revolution ansehe. und die Paralellen zu obigem Film sind ja wohl unverkennbar oder?
    Die Annahme nur 600000 Einheiten zu verkaufen ist auch interesant. Wenn Deus Ex ein Erfolg wird kommt vieleicht doch noch die Erleuchtung. Ich glaube viele würden sich eine moderne Umsetzung des Stoffes wünschen, vor allem weil mein Lieblingsfilm nächstes Jahr sein 30 jähriges feiert.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.