Gebt euren aktuellen Youtube Videos ein Publikum

Dieses Thema enthält 28 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von John Spartan John Spartan vor 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #1621451
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ihr macht Videos auf YT (oder beliebiger anderer Plattform) und wollt die jemanden zeigen, dann seid Ihr hier richtig. Ganz egal ob sich das Filmchen um Games oder gar das stricken von Socken dreht, haut es hier rein. Der Übersichtlichkeit wegen möchte ich euch bitten, immer nur das aktuellste Video zu posten (und nicht plötzlich alle die Ihr jemals gemacht habt) und ihr dürft auch gerne ein paar Zeilen zu eurem Werk verlieren.

    In diesem Sinne, zeigt was ihr so macht und lasst uns teilhaben.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1621467
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich fange dann auch mal an. Derzeit spiel ich aufgrund der backwards compatibility der Xbox One viel ältere Tomb Raider Titel. Angefangen mit Legend (einer meiner Lieblingsteile der Serie) kam ich dann auf die Idee die komplette Trilogy (Anni, Legend, Underworld) mal für die Ewigkeit zu saven. Wer meinen Kanal verfolgt (falls es so jemanden gibt) der weiß das ich mit Lets Plays nicht viel anfangen kann. Semi unterhaltsames Gelaber (nicht zu verwechseln mit Hintergrund Infos zum Spiel und persönlichen Anekdoten) empfinde ich als Nervig, ist entsprechend nicht der Contend den ich konsumiere und folglich auch nicht machen möchte. Ich konzentriere mich lieber darauf das es halbwegs vernünftig gespielt wird, soll heißen: es wird nicht gestorben, einer ungefähren Idealllinie durchs Level gefolgt, unnötige Aktionen minimiert (rumstehen, jede Ecke absuchen, Menü gefummel etc.)und Ladebildschirme rausgeschnitten um für den Zuschauer möglichst wenig überflüssige Zeitfresser im footage zu haben. Desweiteren versuch ich mich in den Charakter hinein zu versetzen indem ich mich frage, würde ich, wenn ich in dieser Welt wäre, jetzt Rennen oder eher gehen? nehm ich genug von der Umgebung wahr usw.

    Derzeit mach ich Tomb Raider Anniversary. Leider ein recht undankbares Spiel für die Art Videos die ich mache. Da das Spiel selbst wenig erzählt, eignet es sich ehr für Lets Plays als für unkommentiertes Gameplay. Das ist beim Nachfolger “Legend” anders, da beginnt jedes Level mit nem Intro, endet mit nem Outro und zwischenzeitlich, gibt es viele Dialoge zwischen Lara und Ihren Buddys via Headset zum lauschen. Also ein deutlich freundlicheres Spiel für unkommentiertes Gameplay, da es sich selbst kommentiert. Auch Halo ist da sehr freundlich weil es viele NPCs gibt die Dialoge führen und auch Cortana die aus dem “Off” immer wieder auf das Geschehen eingeht. Das sind Spiele die kann man echt gut wegschauen, wenn sie halbwegs vernünftig gespielt wurden. Bei Resident Evil 7 was ich vor einigen Wochen gespielt hab, hab ich um die Immersion für den Zuschauer möglichst zu vertiefen, das komplette Hud (abgesehen vom Fadenkreuz) deaktiviert. Die 9 Parts bis zum Abspann sind mir auch überwiegend gut gelungen. Ich schweife ab, momentan mache ich die Tomb Raider Trilogy, beginnend mit Anniversary:

    Wiegesagt, eigentlich kein Spiel was sich gut für unkommentiertes Gameplay eignet und die Levels enden auch noch so Random, was mir auch auf den Keks geht ist das ich die Tutorial Einblendungen nicht deaktivieren kann. Aber der Vollständigkeit der Trilogy gehört Anniversary einfach dazu. Zumindest kann man aus dem Video entnehmen wie gut die ONE die 360 Titel emuliert. das ist schon schick, wenn man anderer Stelle mal mit original 360 footage vergleicht.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1621772
    Nightrain
    Nightrain
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Zwar nichts “Neues” von meiner Seite, aber hier noch einmal der Kurzfilm, den ein Freund von mir gedreht hat und in dem ich eine kleine (Neben-)Rolle spiele.

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1622264
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Aus meiner Lets Play Reihe “die ersten 20 Minuten” hab ich mir nun Shadow of the Tomb Raider vorgenommen:

    Ich bin der schlechteste Lets Player unter der Sonne, ich bekomme es nicht vernünftig hin meine Gedankengänge zu verbalisieren. Ich halt lieber meine Klappe und mach mir meine Gedanken. Egal, ich hab ne Wette verloren und bin entsprechend zu einigen weiteren Lets Plays bis Ende des Jahres verdonnert. Unabhängig davon das Ichs offensichtlich nicht kann, finde ich die Formatidee ganz schön. Allgemein kann man bei Lets Plays sehen das der erste Part am häufigsten geklickt ist und dann die durchschnittlichen Aufrufzahlen massiv einbrechen. Warum also nicht nur einen einzigen Part machen?! Das ist zumindest die Idee, die ich mit diesen Format umsetzen wollte. Feedback ist wie immer erwünscht und Diskussionen zum Spiel natürlich auch.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    @Nigthrain: jetzt hättest du noch schreiben müssen an welcher Stelle du vorkommst, für die Leuts die nicht wissen wie du ausschaust. Ansonsten denken die Zuschauer noch das du deinen “Cameo” am Anfang in den blauen Tüten hast. 🙂

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1623867
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Eigentlich wollt ich Tomb Raider; Anniversary fertig machen, bevor ich in meiner no commentary Reihe mit Tomb Raider: Legend weitermache. Da ich TRL aber bereits vorab durchgespielt habe, hab ich mal ganz modern die Videoreihe mit Starttermin versehen. Nun kam tatsächlich spontan Shadow of the Tomb Raider dazwischen (das wollt ich ursprünglich zwischen Weihnachten und Silvester durchzoggn, konnte mich dann aber nicht mehr lösen). Momentan ist mit Freizeit bei mir knapp weswegen TRA gerade pausiert, wird aber definitiv fertig gebracht. Mit den heutigen Tage startet zumindest Legend und jetzt kommt täglich ein neues Level.

    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist Legend der “freundlichste” Teil der Trilogy für nicht Kommentiertes Gameplay, weil sich das Spiel aus dem off selbst kommentiert, in Form von Dialogen die Lara mit Ihren Mitstreitern via Headset führt. Wie in allen meine Videos dieser Art, wird nicht gestorben, sinnlos rumgestanden oder überflüssige Aktionen ausgeführt, ich versuche nen gewissen Flow in das Gameplay rein zubekommen und nehme die Geschwindigkeit raus wenn es sich anbietet einfach mal die Umgebung/Situation wirken zu lassen. Gespielt ist es auf der ONE in der Abwärtskompatibilität, was dem Spiel sehr gut tut, weil es auf der 360 im Original ne Ruckelorgie vorm Herrn war, hier läufts stabil.

    So, genug gelabert…ich wünsch euch nen schönen Start in die Woche.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1624483
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hin und wieder sollte man sich ein wenig selbst zelebrieren um sein Ego aufrecht zu erhalten. So habe ich die Woche endlich einen Meilenstein in Sea of Thieves erhalten. Ich bin Piraten Legende, das bedeutet ich kann mit dem Rang hausieren gehen, habe ein spezielles Outfit erhalten und kann die geheime Höhle von Athenas Legenden betreten, welche ein wenig GOONIES Charme versprüht. Die letzten Minuten meiner Reise hab ich aufgezeichnet.

    Habt nen geilen Start in die Woche.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1627470
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Mal wieder eine Sportveranstaltung das Wochenende hinter mich gebracht. Das Video wurde in dem Fall 100% von meinen Laufpartner geschnitten, vertont etc. und auf seinen Kanal hochgeladen, landet aber wie immer in meiner OCR Playlist. Diesmal ging es 27Km durch bergiges Gelände, mit wenig Hindernissen, aber schönen Panorama, das Wetter war trüb und Nebelig, was in dem Video aber eine gute Atmosphäre erzeugt.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1627483
    deRollEeinE
    deRollEeinE
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Sauber! 👍🏻

    ...?

    #1631050
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    So, Getting Tough aka der härteste Hindernislauf Europas zum dritten mal in Folge hinter mich gebracht. Der Parkour ist 24km und gespickt mit über 100 Hindernissen und findet mitten im Dezember statt. 3000 Teilnehmer aus aller Welt haben sich angemeldet und vermutlich sind nicht alle ins Ziel gekommen (Ergebnisse wurden noch nicht veröffentlicht). Die letzten Jahre haben so etwa 1/6 der Leute die Ziellinie nicht erreicht. Diese Jahr hatten wir meiste Zeit gutes Wetter, die Temperatur war in den Plusgraden, erst in der letzten Stunde fing es leicht, dafür aber arschkalt an zu regnen (auch zum Leidwesen der Aufnahme). Man wird zwar im Event häufiger Nass gemacht, aber wenn die Klamotten nicht abtropfen können zieht es nochmal zusätzlich ganz schön an der Substanz. Im Video bin ich leider nur Anfangs zu sehen, da ich und mein Laufpartner uns in der Masse dann irgendwann verloren hatten. Video ist Edited vom Kumpel und landet auf seinem Kanal, wird aber wie immer in meiner OCR Playlist zusätzlich verlinkt.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1631444
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich spiele in letzter Zeit häufiger Tetris Effect und habe mir während ich auf die SS Ränge des Abenteuer-Modus auf Easy gemacht habe gedacht, ich hätte das ja aufgrund der schönen Musik mitschneiden können. Derzeit Spiel ich auf Normal und hab das jetzt einfach mal gemacht. Man muss sehen ob YouTube das Video aufgrund der Musik vielleicht sperrt. Ist also mehr ein Test Video, somal ich auch nicht glaube das es irgendjemand auf den Planeten spannend findet unkommentiertes Tetris Gameplay zu konsumieren, schon gar nicht von einem bestenfalls passablen Spieler

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1631905
    Vreen
    Vreen
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Da ich nicht weiss, ob und wenn wieviele in den anderen Thread zu dem Thema gucken, wollte ich hier auch mal unser neues Video vorstellen.

    Es ist der 6 Teil unseres Game-Development Formats und hat dieses mal ein besinnliches Weihnachtsthema.

    Kritik und Anregungen würden uns freuen…

    #NAME?

    #1634045
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Dank Rückwärtskompatibilität hab ich zur Überbrückung bis Ace Combat 7 mal den Vorgänger Ace Combat 6 ein geschmissen. Wie immer wird das Spiel gut emuliert, da gibt es nichts zu beanstanden. Da es mich sofort wieder angefixt hat, dacht ich mir, kann man ja ein No Commentary Gameplay draus machen. Wie alle meine No Commentarys spiel ich es nicht einfach nur, sondern inszeniere viel mehr, da es in erster Linie zum zuschauen gedacht ist. Entsprechend nehm ich alle Ladezeiten und Menügefuddel raus und geh direkt in die Action. Zudem macht es mir das Spiel relativ leicht eine gewisse Dynamik für den Zuschauer ins Gameplay zu bringen. Zum einen kann ich zwischen 3 Perspektiven auswählen (Außenansicht, Cockpit, Ego) zudem gibt es eine Verfolgeransicht für Raketen wenn man den Feuerknopf gedrückt hält und anschließend kann man komplette Level nochmal im Replay aus einer Action Cam betrachten. Während des spielens habe ich entsprechend alle paar Minuten die Perspektive geändert und im Schnitt mein Gameplay und das Replay miteinander synchronisiert und punktuell einige Perspektiven in das finale Video mit eingearbeitet, ohne das Gameplay zu sehr zu verfälschen. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Wenn ich es einfach mit meiner favorisierenden Standartansicht gespielt hätte, wäre es für den Zuschauer nach wenigen Minuten eher langweilig zu schauen.

    Ich weiß noch nicht wann ich es weiterspiele, da ich jetzt erstmal Ace Combat 7 spiele und auch Resident Evil 2 zeitnah ansteht sollte man da jetzt erstmal nicht auf neue Parts warten.

    Ps. Falls jetzt ein Xbox One Besitzer bock drauf bekommen haben sollte. Ich habe das komplette Spiel als Downloadcode als Vorbestellerbonus zu Teil 7 mit erhalten. Da ich das aber eh Retail rumkullern habe, verschenk ich den Code im dem Kommentarfeld des Videos.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1634263
    Vreen
    Vreen
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ein kleiner Einblick zur Resi 2 Demo

    #NAME?

    #1634269
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich werd mir dein Video zur gemüte führen sobald bei mir der Abspann gelaufen ist. Will an das Spiel möglichst unvoreingenommen rangehen. Bisher habe ich nahezu alles vermieden was sich vermeiden lies.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1634698
    John Spartan
    John Spartan
    Teilnehmer
    Maniac

    Mein kurzer Streifzug durch The Witcher 3: Hearts of Stone

    Minute Gaming: https://www.youtube.com/user/elduderino117

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.