GINO Godzilla und Ko(ng) – dicke Monster und ihre Filme

Home Foren Off-Topic GINO Godzilla und Ko(ng) – dicke Monster und ihre Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #900080
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Aus gegebenen Anlass widme ich den guten, alten Moviemonstern mal nen eigenen Thread. Ich mag die Viecher einfach, sogar GINO, obwohl er nen unwürdigen Abgang im King Kong Stil hatte, der einfach nicht passt.

    Besonders kultig sind zwangsläufig die japanischen Suitmation-Monsterlein, allen voran Godzilla. Allerdings, die eher klamaukigen, späteren Showa-Filme sind nicht ganz so mein Ding, der ganz frühe und der 80er/90er Gojira schon eher.

    Ein Fall für sich ist natürlich das Filmmonster schlechthin, King Kong. Wirklich durch die Bank gut sind zwar leider nur der originale und Pete Jacksons Remake, trotzdem ist der Affe immer noch was besonderes.

    Richtig blöd sind Filmmonster, die man nicht sieht. Cloverfield ist da ein schönes Beispiel.

    #1094968
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich fand Cloverfield gerade gut weil es halt mal ein anderer Monsterfilm war.

    Schau dir auch mal The Host an. Interessanter Film.

    #1094969
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Top Ten vom James Rolfe
    http://cinemassacre.com/2008/01/28/top-ten-giant-monsters/
    Ich mag alle Godzilla Filme, hab auch immer gerne PowerRangers geguckt.
    Ich find sogar Emmerichs Film als Monsterfilm ganz gut, als Godzillafilm natürlich ne Katastrophe.

    #1094970
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Lofwyr: Ist natürlich schön unterschwellig, der Mocumentarymäßige Aufbau tut seinen Teil dazu und funzt hier mal ganz gut. Nur ein, nebenbei ganz gut designtes Monsterchen so gut wie garnicht zu sehen ist halt irgendwie doof.

    Von The Host hab ich mal ein Stückchen gesehen, das machte Lust auf mehr. Nur bin ich bei Filmen meist ein Sehen und Mitnehmen Käufer/Ausleiher und irgendwie gab´s den nie bei Media Müll oder in der Videothek.

    Edit:

    @Lagann
    : Die späteren aus der Showa Reihe sind auch unterhaltsam, halt “etwas” klamaukiger, ich finde den bösen Godzilla einfach besser. Obwohl, Final Wars hab ich ja jetzt auch gesehen und das hatte schon was.

    #1094971
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Hab letztes Jahr für nen Kumpel nen Monsterfilm aus Miami mitgebracht… Megalodon vs. Giant Octopus … Gott wie schlecht *lach*
    Aber die 2 Dollar wars mir wert!

    #1094972
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Es gibt nur einen wahren Dainipponjin… ;)

    #1094973
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Hier ein Beispiel wie eigentlich gute “Monster” Verwurstet wutden… leider, und zwar im Film “Aliens vs Zombies”.
    Jemand der sich nicht auskennt mag denken das die Alien Aliens auftauchen, aber dem ist nicht so. Einfach nur schrottig und peinlich. Die armen Schauspieler…

    #1094974
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wobei der US Low Budget Trash manchmal auch ganz lustig sein kann. Ok, nicht nur US. Der goldene Nazivampir ist z.B. trotz vieler megaflacher Gags irgendwie recht witzig und “Meisterwerke” wie Megashark vs. Giant Octopus können einen größeren Unterhaltunswert haben als manche Retorten-Hollywood-Produktion, obwohl sie wirklich grottenschlecht sind.

    #1094975
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Egal ob man Godzilla mag oder nicht. Dieser Trailer ist absolut stylish gemacht. Ich freu mich drauf:

    [youtube]mBwsUD7jYCI[/youtube]

    #1094976
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nun, ich mag große Monster. Ich hab sogar einen winzig kleinen Platz in meinem Herzen für den King Kong in Echsenform, der definitiv nicht Godzilla war und vorgestern Abend Godzilla against Mechagodzilla gesehen.

    Damit hatte ich auch meinen Spaß, man darf nur keine Handlung und keine Charakterentwicklung erwarten, dann bekommt man allerdings Action, die wesentlich hübscher inszeiniert ist als bei Michael Bay.

    Tja, der neue Godzilla:
    1. Sieht das Vieh auch endlich mal nach Godzilla aus.
    2. Schön groß.
    3. ICh erwarte nicht viel, hoffe aber einfach das Beste und geb mir den im Kino.

    #1094977
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hoffentlich hast du auch ein Herz für den da

    14.jpg

    Ist immerhin ein Verwandter :-)

    Ein Kostverächter ist er schon mal nicht.

    #1094978
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    @carot: Jupp, Pacific Rim ist klasse, auch wenn mir der Film etwas zu dunkel ist. Gefühlte 90 % Prozent des Streifens spielen bei Nacht. Ob die da wohl Effekte kaschieren wollten? Oder sich einfach deutlich von Transformers abheben wollten?

    Der neue Godzilla wird bestimmt gut. Auf jeden Fall besser als der von Emmerich.

    #1094979
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Stilmittel?

    @Kong
    : Klar mag ich den Fellball. Allerdings nur das Original und die PJ-Version. Die anderen amerikanischen King Kongs taugen nix.

    #1094980
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    Ich bin wohl der einzige Godzilla-Fan, der den Emmerich-Godzilla oder auch ‘Zilla’ mag. Das Design gefällt mir einfach und ebenso die dazugehörige Zeichentrickserie. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf schon auf den neuen Film, der Trailer verspricht einiges. Mit Pacific Rim als einem der erfolgreichsten Nicht-Franchise-Filme dieses Jahres haben solche Monsterfilme vielleicht auch wieder eine Lobby, der 2.Teil davon scheint ja fix zu sein.

    #1094981
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nur Original ist legal :-)

    Da kommt mir grad in den Sinn, hast du eigentlich eines der Rampage Spiele zu Hause, die Spiele hat man ja wirklich nur, wenn man Fan von Riesenmonstern ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.