Gnadenloser Hype – welche Spiele sind maßlos überbewertet?

Home Foren Games-Talk Gnadenloser Hype – welche Spiele sind maßlos überbewertet?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #897427
    ABCABC
    Teilnehmer

    Ich lehne mich gleich ganz weit aus dem Fenster und sage:

    die GTA-Serie.

    Sicher, es sind gute Spiele – aber nicht annähernd so nah an der Perfektion, wie das fast alle Wertungen vermuten lassen.

    Immer noch suboptimales Kampfsystem, mühsames Speichersystem, im späterem Verlauf teils unfair, mangelnder Tiefgang, um nur ein paar Kritikpunkte einzuwerfen.

    85 Punkte – okay. 93 oder mehr – zu viel!

    Was meint ihr dazu? Und welche Spiele oder Franchises haltet ihr für überschätzt?

    #932705
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Call of Duty:
    Der Mehrspielermodus mag wirklich gut sein, wenn auch nicht besser als z.B. bei Halo, seit geraumer Zeit täuschen Bombastinszenierung und eben der MP über einen spielerisch nur mittelmäßigen Einspielerpart hinweg.

    Je nach Teil wegen des MP 75-85%.

    #932706
    ThePigMustDieThePigMustDie
    Teilnehmer

    Ach letztes Jahr:

    ACII: Hat mich nach einigen Missionen gar nicht mehr motiviert. Was zum großen Teil an der Kulisse liegt…ich mag solche Spiele einfach nicht. Aber auch in Sachen Open World haben mir GTA4 und InFamous besser gefallen.

    Batman Arkham Asylum:
    Nach 5 Stunden entschieden, es sofort wieder zu verkaufen. Langweilte mich binne Stunden. Jedes mal in nen Lüftungschacht steigen…das Free-Flow Kampfsystem ist ein Witz und auch die Tatsache, dass man die meiste Zeit im Detektivmodus rumläuft ist öde.

    #932707
    Anonym
    Inaktiv

    Kann mich auch weit rauslehnen…Fallout 3!!!
    Geiles Spiel keine Frage, aber im direkten Vergleich zu Oblivion eine heftige Enttäuschung.
    Ok, hab´s auch vier Mal durchgespielt und gerade da liegt der Hund begraben. Kurze Haupthandlung die auch recht vorhersehbar ist, eine kleine Welt und lächerlich wenige Sidequests…im Vergleich zu Oblivion wohlgemerkt. Die Char Entwicklung ist unausgereift und sehr schnell ausgereizt, es gibt kaum nennenswerte Gruppierungen, geschweige denn überzeugende Vorteile sich ihnen anzuschliessen und gezieltes Aufleveln führt dazu, dass das Spiel recht unspannend vor sich hin plätschert.

    Wie gesagt, tolles Spiel aber kein Meilenstein und mehr als 85% würde ich nicht geben.

    #932708
    Anonym
    Gast

    Red Dead Redemption, ist langweilig, langsam und hat im vergleich zu GTA 4 nen extrem schlechten multiplayer und AC2 , ein so kurzes game mit 0% wiederspielwert das ohne dlc nicht mal komplett ist. beides overgehypte 80-85% spiele.

    die GTA serie wiederrum finde ich exzellent und jede 90+ wertung zu 100% gerechtfertigt. ich sag nur frontalaufprall und ab durch die windschutzscheibe…

    #932709
    Anonym
    Gast

    GTA – Zu der Serie hatte ich immer ein gespaltenes Verhältnis: Nach der ersten Begeisterung über die offene Welt kam die ernüchternde Erkenntnis, daß sich hinter der vermeintlichen Freiheit nur ein Actiongame mit schlechter Steuerung und begrenztem Aktionsradius verbirgt.

    MW2 – Gott sei dank hat´s mich aufgrund des Settings eh nicht interessiert, somit war die extrem penetrante Dauerpräsenz in Presse und Foren “nur” ein nerviges Ärgernis.

    AC2 – Eigentlich gut, nur Ubisofts Verkaufspolitik ist jenseits von gut und böse: White/Black Edition, im Vorfeld bereits teils zu Wucherpreisen verhökert, später lag selbst die ach so limitierte BlackEd in den Regalen rum. Wenige Wochen später dann die Lineage Edition und kostenpflichtige DLC, welche -wenn nicht ins Hauptspiel integriert- wenig Sinn hatten… Die ersten Vorberichte zu AC: Brotherhood seh ich dementsprechend skeptisch!

    #932710
    ABCABC
    Teilnehmer

    Oder die Bioshock-Reihe. Ok, der erste Teil war ja noch ganz nett.

    Wenn ich aber an die teils abartig hohen Wertungen denke und mich dann noch an die superben System Shocks 1 + 2 erinnere (im Kern vom gleichen Team entwickelt), macht es mich ein wenig traurig, dass so wenig RPG übriggeblieben ist – und sich daran (scheinbar) kaum jemand stößt.

    #932711
    xisusxxisusx
    Teilnehmer

    Wahnsinn! Doom lebt!! Dachte schon die Maniac´s hätten dich zusammen mit dem zwei Weihnachtsknilchen verbannt!^^

    @Topic – Mariospiele nach supermario 3!

    #932712
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
    Es ist ein toller Spiel, aber es gibt Dinge da kann man darüber ärgern. Aber Raiden war im 4. Teil ein cooler Cyborg Ninja geworden.

    #932713
    Anonym
    Inaktiv

    Tomb Raider, BioShock 2, Call of Duty, Guitar Hero bzw. Rock Band, SOCOM, Halo 2, Uncharted und Resistance.

    #932714
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    Arkham Asylum: Gutes Spiel mit zu vielen Schwächen. Eher 83% als ne 90er Wertung

    #932715
    Ash RockfordAsh Rockford
    Teilnehmer

    FF13…. der Blender der letzten Jahre. Langweiliger gehts nicht mehr.

    #932716
    VreenVreen
    Teilnehmer

    metal gear solid 2 war definitiv ein blender. man hatte zwar damals seinen spaß damit, aufgrund der technik und der inszenierung, aber retrospektiv betrachtet hat das spiel absolute mängel. raiden nervt erstmal grundsätzlich, nach dem grossartigen prolog folgt eine langweilige bohrinsel in der alles gleich aussieht, die story ist völlig wirr und die zwischensequenzen nehmen mindestens 60% der spielzeit ein. heutzutage kann man meiner ansicht nach über solche mängel nicht mehr hinweg sehen, auch wenn ich metal gear solid 4 teilweise ähnliche vorwürfe mache, es aber insgesamt ausgewogener ist.

    #932717
    ordinary_vanityordinary_vanity
    Teilnehmer

    Definitiv die GTA-Serie. Auch finde ich persönlich God of War und Devil May Cry nicht so klasse wie alle sagen.

    #932718
    ordinary_vanityordinary_vanity
    Teilnehmer

    @Stefan Kluger Echt? Du fandest Bioshock 2 schlecht? Also ich fand den 2. sogar wesentlich besser als den 1.! Ok, Horror war da jetzt nicht, aber irgendwie ist es mein Lieblingsegoshooter geworden ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.