Goldeneye Source 5.0

Home Foren Games-Talk Goldeneye Source 5.0

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Goldeneye Source ist, wie der Name schon sagt eine Total Conversion Mod basierend auf der Source engine, welche unter anderem für Half Life 2, Counter Strike Source, Portal 1 und 2, Team Fortress 2 usw. verwendet wurde.

Ziel des Projektes ist es den Multiplayer Modus des N64 Orginals als Ausgangspunkt zu nehmen, um eine möglichst authentische Reinterpretation zu schaffen.

Es geht hierbei nicht einzig und allein um eine eins-zu-eins Umsetzung des Orginalspiels in allen Aspekten, sondern darum die heutigen Möglichkeiten wie Online-Gaming und weitaus detailiertere Grafik auf bestmögliche Art und weise einzuflechten.

Mit der Version 5.0 ist uns dieses Experiment besser gelungen als jemals zuvor.

Da sich auch in der M!Games Community der ein oder andere Goldeneye Fan finden wird, möchte ich euch hiermit herzlich einladen, euch das Ergebnis unserer nun schon über 10 Jahre andauernden Reise anzusehen.

Für unentschlossene ist hier erstmal der Trailer:
    [youtube]-E4XtdEnWx4[/youtube]

Zum spielen wird Steam benötigt.

Den Mod gibt es hier:
    https://www.geshl2.com/downloads/

Bei Fragen oder Problemen zum Spiel steht euch unser Forum sowie unser Discord Channel zur verfügung.

Ihr könnt natürlich auch hier eure Meinung und Feedback hinterlassen.

Also dann: James Bond will Return!

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Geile Sache. Heisst das auch komplette SP Kampagne? Auch als Coop? Sind da mehr als die originalen Maps für den MP?

Trailer macht Appetit auf mehr.

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

Multiplayer Gedöns.

Anonym
    Inaktiv
    Quote:
    Ziel des Projektes ist es den Multiplayer Modus des N64 Orginals als Ausgangspunkt zu nehmen, um eine möglichst authentische Reinterpretation zu schaffen.

Leider nur Multiplayer, da der Singleplayer deutlich aufwändiger zu realisieren ist und wir dafür nicht genügend aktive Entwickler haben.

Außerdem macht es bei einem Einzelspieler Spiel keinen Sinn, unfertige Vorabversionen mit weniger Leveln zu bringen, bei einem Multiplayer Titel funktioniert das aber schon.

Auch wenn der Multiplayer im Orginal nur in letzter Minute hinzugefügt wurde, so ist es doch gerade dieser Teil der bei der Mehrheit der Leute am besten in Erinnerung geblieben ist und von vielen noch Jahre später immer mal wieder gern gespielt wurde.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Im Trailer sind aber zig Level der SP Kampagne als MP Map in dem Fall dabei, oder? Sowas hätte mich schon damals gereizt. Irgendwann waren die Maps halt einfach mal durch und Addons gabs aufm N64 halt nicht, wie man das heute kennt.

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

ich bin der beste goldeneye spieler aller zeiten. fragt ruhig dennis und martin

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Kommen die zwei auch in deiner Fotostory vor?

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

nein die wollen vor lauter scham nicht mehr gesehen werden nachdem ich in einem 10min match fast 40 abschüsse hatte und die beiden je 5 oder so. complex war einfach geil :)

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

der splitscreen war lächerlich.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Ja, das haben wir zusammen mit Facility wohl am häufigsten gespielt als Map. In Perfect Dark gabs das ja auch, aber mit den geileren Waffen. Annäherungsminen sind einfach der geilste shice gewesen, besonders wenn du sie jemandem direkt angeheftet hast. Flucht rückwärts antreten und zusehen, wie der Gegner hochgeht. XD

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

ich bin der beste goldeneye spieler aller zeiten.

Da Offline nehme ich dir diese Aussage ab, auch wenn dies nur einen Mikrokosmos betrifft.

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

dein pimmel ist vielleicht mikro. mein kosmos ist mega

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

die beste katze :)

Anonym
    Inaktiv
    ChrisKong wrote:

Im Trailer sind aber zig Level der SP Kampagne als MP Map in dem Fall dabei, oder? Sowas hätte mich schon damals gereizt. Irgendwann waren die Maps halt einfach mal durch und Addons gabs aufm N64 halt nicht, wie man das heute kennt.

Richtig erkannt. Wir haben Level wie Dam, Depot und Cradle, welche es im Orginal nicht als Multiplayer Variante gab, zumindest in einer Neo Version integriert.

Zur Erklärung: die maps mit _classic am Ende sind 1:1 den Orginalen Multiplayer Leveln nachempfunden und haben lediglich höhere Texturauflösung, während die Maps ohne den Namenszusatz sog. “neo” maps sind.
    Diese sind eine etwas freiere Interpretation der Orginale, mit deutlich erhöhtem Detailgrad und der ein oder anderen Layoutanpassung um einen besseren Spielfluß zu erreichen.

Ich nehm hier gern facility als Bispiel, wo im Orginal die Schleuse mit den langsammen Türen zum Staupunkt wird.
    In ge_facility hingegen gibt es sowohl eine zweite Route direkt durch den Security Raum als auch eine alternative zum verlassen des linken Gastankraumes.

Zum Thema Addons: das ist etwas worin die Source Engine glänzen kann.
    Praktisch jeder der willens ist sich in das mappingtool Hammer einzuarbeiten, kann damit seine eigenen Level für GES erstellen.
    In den vergangenen Jahren hat sich so eine große Anzahl an community maps angesammelt.

Es gibt zahlreiche maps die thematisch an Perfect Dark, aber auch einzelne welche z.B. DeusEx (ge_chateu_duclare), Rouge Agent (ge_funhouse) oder gar Mario Kart (ge_blockfort) angelehnt sind und natürlich auch komplett eigenständige ohne Vorlage.

Aktuell wird in der Community z.B. gerade an einer Hockey map sammt eigenem Gamemode gearbeitet.

Gegenwärtig werden die community maps nach und nach auf Kompatibilität zu 5.0 geprüft.
    Evtl. wird es auch wieder sog. community mappacks geben, wie in der Vergangenheit auch schon.

Halloween und Weihnachtsversionen einzelner maps existieren auch und werden zu gegebener Zeit auch in 5.0 wieder auftauchen.

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

YoNRZYj.gif

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.