GRAN TURISMO 6

Home Foren Games-Talk GRAN TURISMO 6

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #900702
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    So. GT6 ist bestätigt fürs Weihnachtsgeschäft 2013 auf PS3….
    (heißt natürlich nix, könnte auch 2018 werden :)
    Mal gucken was noch rausgehauen wird heute…

    Die Feier zum 15-jährigen Jubiläum von Gran Turismo® in Silverstone beinhaltete eine Demo von GT6™ mit der berühmten Strecke. Gäste konnten das Spiel in den bekannten „Gran Turismo®“-Rennvorrichtungen spielen, bevor sie die Chance bekamen, mit zur Verfügung gestellten Wagen von Audi, Ford, Jaguar, KTM, Mercedes-Benz, Nissan und Toyota auf der echten Strecke zu fahren.

    Fahrzeuge, die in der „GT Silverstone“-Demoversion enthalten sind (*Bezeichnungen für neue Wagen in Gran Turismo®):
    Acura NSX ’91
    *Alfa Romeo TZ3 Stradale ’11
    *Alpine A110 1600S ’68
    *Audi Sport quattro S1 Rally Car ’86
    Ferrari 458 Italia ’09
    *Ferrari Dino 246 GT ’71
    Ford GT ’06
    *KTM X-BOW R ’12
    Lamborghini Countach LP400 ’74
    *Light Car Company Rocket ’07
    McLaren MP4-12C ’10
    *Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ’11
    Nissan 370Z (Z34) (GT Academy Version) ’08
    Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version) ’08
    Nissan GT-R Black edition (GT Academy Version) ’12
    *Nissan GT-R Nismo GT3 N24 Schulze Motorsport
    Nissan Leaf G (GT Academy Version)
    *Tesla Motors Model S Signature Performance ’12
    Toyota 86 GT ‘12

    Eine Zusammenfassung der neuen Funktionen von Gran Turismo®6 wurde von Kazunori Yamauchi bekannt gegeben:
    Neue Spiel-Engine
    • Überarbeitung.
    • Kompakte, schnelle Bedienung.
    • Flexible Erweiterbarkeit.
    • Eine neue Rendering-Engine, die die Grenzen von PS3™ austestet.

    Neue Physik-Engine
    • Neue Aufhängung und kinematisches Modell.
    • Neues Reifenmodell.
    • Neues Aerodynamik-Modell.
    • Technische Partnerschaft mit Yokohama Rubber und KW Automotive.

    1.200 Fahrzeuge, reichlich individuelle Fahrzeugteile und fortlaufende herunterladbare Inhalte
    • Von historischen Autos bis hin zu den neuesten Rennwagen enthält das Spiel über 1.200 Fahrzeuge.
    • Jede Menge aerodynamische Teile und maßgefertigte Räder werden für fast alle Wagen zur Verfügung stehen.
    • Spieler können ihr eigenes Fahrzeug individuell im Spiel gestalten.
    • Online werden fortlaufend Fahrzeuge hinzugefügt.

    33 Orte, 71 Layouts
    • Vom ersten Tag an werden 33 Orte und 71 Layouts zur Verfügung gestellt (das sind 7 Orte und 19 Layouts mehr als bei GT5™).
    • Weitere Strecken werden online zur Verfügung gestellt.

    Neuer Strecken-Editor
    • Unglaubliche Hintergründe, die viele Quadratkilometer umfassen.
    • Neuer Algorithmus für die Streckenerstellung.

    Community/Club/Rennen-Organisator
    • Spieler können ihre eigenen Communitys bilden.
    • Es gibt verschiedene Community-Levels – von lokal über inländisch bis hin zu global.
    • Spieler können selbst ihre eigenen Online-Veranstaltungen erstellen und verwalten.

    Neue Benutzeroberfläche
    • Balance zwischen der Tasten- und Berührungssteuerung.
    • Schnelle Reaktion.
    • Verkürzung der Ladezeiten.

    Kompatibilität mit mehreren Geräten
    • PlayStation®
    • Smartphone
    • Tablet-Computer
    • PC

    Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der PS3™-Version von GT6™ wird der „Real Driving Simulator“ veröffentlicht und eine mobile Version und eine Web-Anwendung von GT6™ erschaffen, damit der riesige Community-Bereich von Gran Turismo® genutzt werden kann.

    Reale/Virtuelle „Edge Effect“-Aktivität
    Eine Reihe von „Edge Effects“, den chemischen Reaktionen zwischen der realen und der virtuellen Welt, für die Gran Turismo® so bekannt ist, ist ebenfalls für GT6™ geplant. Spannende Kollaborationen mit verschiedenen Fahrzeugherstellern und Marken in allen Branchen werden über die nächsten sechs Monate bekannt gegeben.

    mehr infos auf e3 und gamescom (ganz toll)
    yamauchi würde gern mehr erzählen (is klar) aber man muss ja auch noch watt auf der e3 zeigen können….

    #1129918
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    WUHUUU^^ ist gekauft alleine wegen dem schicken S1 im video :)

    #1129919
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Yieehhaaaa der Chef ist wieder da!!!!
    Bin dabei…
    Grüsse vom Jeff

    #1129920
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    tja, und dafür haben die jetzt so ein “Ereignis” veranstaltet. Ich mein – nicht das ich mich nicht freue – aber watt gibts zu erzählen? gt6 – für ps3 – angeblich zu weihnachten – neue engine/physik (die auch nötig ist/war) – der rest wie immer… ;)

    aber nen knaller haben die nicht rausgerissen

    schön das ich mir nicht zum release ne ps4 koofen muss

    #1129921
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    gruß an die gt-maniacs, schön euch zu “sehen” ;)

    #1129922
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Mich wundert das so oder so,das GT6 für die PS3 herauskommt.Wäre eigentlich ein spitzen Zugpferd für die PS4!Naja müssen die wissen,ODER es erscheint auf beiden Konsolen(Achselzucken)!!

    #1129923
    Anonym
    Inaktiv

    Super Sache. Ein neues GT ist immer eine gute Nachricht.
    ABER…ist das klug?
    Wirtschaftlich auf kurze sicht sicherlich, denn die Hardwarebasis ist eben vorhanden. Auf der anderen Seite haben sie jetzt die letzten Jahre ihre Energie (samt neuer Engine) in ein PS3 Spiel gesteckt, während Turn 10 seit Erscheinen von Forza 4 am Nachfolger für die nächste Gen werkelt und somit gleich zu Beginn ein Verkaufsargument für Rennspielfans am Start haben wird.

    Naja, soll mir egal sein. Ich freue mich auch so, aber es wäre für mich ein Kaufgrund für ne PS 4 gewesen.

    #1129924
    KiryuKiryu
    Teilnehmer

    Omanomanoman,freu mich wie ein Schnitzel drauf.Ich muss schon sagen dieses Jahr ist die Softwareauswahl der PS3 Bombe,da kann keine andere Konsole mithalten.

    #1129925
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    man könnte natürlich jetzt auch behaupten das sich polyphony damit etwas zeit verschafft hat bis sie dann ein neues gt für die ps4 raushauen.

    ahoi rama gruß zurück^^ und sanfte grüße an den commander :)

    #1129926
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    #1129927
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Na hoffentlich läuft das olle PSN auch anständig,bei GT5 gabs oder gibts genügend Probleme.


    @Panda
    gruss zurück….;-))

    #1129928
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    ein paar neue aus der silverstone-demo von heute
    i1hPA8McDBrECRH.jpg
    i14bzogXrBTSREE.jpg
    i1yjELDDQ3OSuEE.jpg
    i1bNorl9f0ypTz.jpg
    i15c2G1BLkVqeSB.jpg
    i1uxgqJuceaLk8E.jpg
    i14Icc7J7ap2Ncc.jpg
    i1DxcNooQmCuScE.jpg
    i1KkQrc0o2QEQSB.jpg
    i1qMxXIQK5S6xuB.jpg
    i16J9lgFKqS2xSB.jpg
    i1kCci8hWNd8nEc.jpg
    i1GcM8tLT8k7BTB.jpg

    #1129929
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Das hätte ich nicht gedacht das Polyphony Digital noch ein neues GT für die PS3 veröffentlicht. Aber gut, freue mich natürlich riesig auf ein neues GT. Ich würde mich übrigens freuen wenn GT6 auch noch diverse Fahrzeuge von Koenigsegg und Porsche (verdammte EA Lizenz) in ihren Fuhrpark aufnehmen würden, am besten alle Topautos aus den verschiedensten Epochen, anstatt wieder hundert Versionen von Nissan. Dann würde ich mir noch ein paar neue detalliertere lebendigere Strecken (Tag sowie bei Nacht) wünschen, als nur öde sterile Rennstrecken. Steuerung braucht nicht verbessert zu werden, war schon bei GT5 top. Dass das Spiel aber schon 2013 zu Weihnachten erscheinen soll kann ich einfach nicht glauben, wird sich mit Sicherheit wieder hinziehen.

    #1129930
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    für die, die es interessiert

    #1129931
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ob das klu ist wird wohl die große Frage sein. Die PS3 hat eine große Userbasis, Sony wird sie wohl auch nicht sofort mit dem PS4 Start unter den Tisch fallen lassen und ein Next Gen GT könnte durchaus auf GT6 aufbauen.

    Persönlich interessiert mich mehr, ob hier konsequent auf Premiumautos und Strecken gesetzt wird und ob nach der “Baustelle” GT5 Gran Turimso wieder wirklich zur alten Qualität zurückfindet, d.h. eben wirklich eine ganze Ecke besser wird als Forza 4.

    GT4 gehört bei den Rennspielen bis heute zu meinen Alltime Favoriten. Forza 2 kam da vllt. vom Fahrverhalten dran und bot Schadensimulation, war aber weder von der Streckenauswahl noch von den Wettbewerben her auch nur ansatzweise auf dem Niveau. Vom ersten Forza brauchen wir da gar nicht zu reden.
    So war es für Jahre das beste Rennspiel noch vor der Next Gen Konkurrenz.
    Bei GT6 sehe ich durchaus Potenzial, das zu wiederholen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 92)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.