Half life – Black Mesa

Home Foren Games-Talk Half life – Black Mesa

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    erkoerko
    Teilnehmer

Gestern ist ein cooles Fan remake zu Half life 1 für den PC erschienen, die die aktuelle Valve engine nutzt.
    Und das beste, es ist komplet kostenlos und legal.

Hier der Download:
    http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html

Einfach instalieren und per Steam (wie gewohnt unter Bibliothek) starten.
    Fals ihr die Source SDK Base 2007 noch nicht habt, wird die beim Starten des spiels automatisch von Steam auf euern Rechner geladen.

Viel Spaß damit. :)

DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

n1 Danke dir! Jetzt müsste der Scheiß nur auf meiner Laube laufen….

metrognomemetrognome
    Teilnehmer

Hab gelesen das da noch der Xen lvl fehlt, der soll noch nachgereicht werden. Erst dann lade ich es mir runter, will das spiel natürlich komplett haben.

Anonym
    Gast

Der level soll nochmal als externes Spiel kommen.
    Nicht als patch.

PennrattePennratte
    Teilnehmer

@Doublefine: Müsste auch auf einem 5 Jahre alten Rechner laufen, hat eigentlich die gleichen Anforderungen wie Half-Life 2.

Ich habs bereits halb durch und bin echt begeistert davon =)

PennrattePennratte
    Teilnehmer

@Doublefine: Müsste auch auf einem 5 Jahre alten Rechner laufen, hat eigentlich die gleichen Anforderungen wie Half-Life 2.

Ich habs bereits halb durch und bin echt begeistert davon =)

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Die Jungs haben ein gutes Game abgeliefert… es giebt auch einige neue Wege und Secrets.
    Black Mesa ist ein Fan-Mod und man arbeitet schon ..ich glaube 7 Jahre daran.

Psycho_MantisPsycho_Mantis
    Teilnehmer

thx für die info+link/ Half-Life 1 = Meilenstein ….. verkürzt vllt etwas das warten auf teil 3 x’D

DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

Mein Rechner ist ne reine Surfstation^^ Hab den PC-Lager nicht umsonst den Rücken zu gekehrt. Keine Lust auf absolut nicht optimierte Spiele für dich ich 2mal im Jahr 600€ ins Aufrüsten stecken darf. Aus CS war die Luft raus, die verdammte Version 1.0 war draußen und die Cheater im Spiel. Danke an jede erdenkliche Spielezeitschrift die es damals mit auf CD gepresst hat, ihr habt das public spielen erst so richtig reizvoll gemacht^^

Psycho_MantisPsycho_Mantis
    Teilnehmer

^ also eine ‘haken’ gibt es noch…:

Quote:
    Gratis-SDK reicht zum Spielen
    Black Mesa kann komplett kostenlos gespielt werden und beansprucht entpackt rund 8 GByte auf Ihrer Festplatte. Zusätzlich zum etwa 3,03 GByte großen Download benötigen Sie allerdings auch das “Source SDK Base 2007”, welches nur über Steam erhätlich ist. Haben Sie bereits ein auf der Source-Engine basierendes Spiel wie Half-Life 2, Team Fortress 2, Counter-Strike: Source oder Left 4 Dead installiert, ist das Source SDK bereits vorhanden und Black Mesa sofort lauffähig. Falls nicht, laden Sie das SDK noch vor der Installation von Black Mesa kostenlos herunter. (mag)

also wenn ichs jetzt rein offline installen will wirds gar nich gehen ?= schade, dass dieses SDK Base nich einfach als offline container verfügbar is -.-

Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

Habs mir eben auch installiert. Jetzt wollte der mal eben 4,7 GB runterladen. Nee, dacht ich mir, dann eben nochmal HL2 graufgepackt, jetzt sind es “nur” noch etwas über ein GB, weil da wohl nur das SDK von 06 dabei ist. Wart ich halt noch ein bisschen :)

EDIT: Ah es startet, juhu!

metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    erko wrote:

Der level soll nochmal als externes Spiel kommen.

Nicht als patch.

wirklich…hmm is ja blöd, egal, dann lade ich mir es halt jetzt doch mal runter, bin eh viel zu lange auf HL entzug!

Half Life 3 news bzw gerüchteküche:
    Half Life 3 wird evtl. ein Open world spiel!

http://www.gamestar.de/spiele/half-life-3/news/half_life_3,47544,3005144.html

Falls es sich bewahrheitet, bin ich mal gespannt wo es spielt, antarktis oder vielleicht doch wieder C17
    letztere wäre mir persönlich lieber, aber wenn HL2 ep.2 fort gesetzt wird, dann wohl eher antarkis…oder ein ganz anderes setting, ich bin gespannt!

Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

Hab zwar bis jetzt noch nicht viel spielen können, aber das haben sie wirklich fein gemacht. Gefällt mir! :)

Das mit dem Open-World ist mMn nur eines von vielen anderen Gerüchten, die sich schlussendlich nicht bewahrheiten werden. Dass HL3 aber zum Launch der kommenden MS-Konsole in den Handel kommt, vielleicht sogar als Starttitel, ist durchaus vorstellbar. Oder sogar für die Steambox. Was ich sogar für sehr wahrscheinlich halte.

Aber ein HL2: Episode 3 wird es wohl nicht mehr geben.

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

HL3 als open W? Kann ich mir nicht vorstellen, man wurde doch in den bisherigen Teilen doch immer an die Hand genommen und durch die Level geführt. So kennt man HL. Kommt nicht vorher die Episode 3, und dann der richtige dritte Teil?

Ich könnte mit vorstellen das man Black Mesa als DLC für die inzwischen alte Orange Box bringt. Ich würde es mir Wünschen. Allerdings dann als kostenlosen DLC.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Episode 3 ist so wie´s aussieht Geschichte. Das hat Valve zwar nie offiziell bestätigt, es geht aber klar in die Richtung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.