Hallo alle zusammen

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hallo alle zusammen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1637007
    Revolver_OcelotRevolver_Ocelot
    Teilnehmer

    Denke es wird sich zeit sich mal vorzustellen. Bin ein sehr langjähriger Leser de Maniac. Verfolge die Zeitschrift schon seit Mitte der 90er Jahre und die Maniac war neben der leider eingestellten Video Games meine absolute Lieblingszeitschrift. Die Maniac und später auch die M-Games hat ja glücklerweise überlebt und ist bis zum heutigen Tag eine sehr gute Zeitschrift geblieben.

    Zocke auch noch sehr gerne auf meiner PS4 und meiner xbox one S, wobei zur Zeit mehr auf der Retro Schiene unterwegs bin. Da ich die 16 Bit Gen damals leider verpasst habe (war damals reiner Gameboy User und meine erste Heimkonsole war das N64), bin ich gerade dabei die ganzen Perlen zu entedecken. Habe mir deswegen Extra einen Mega Drive und ein SNES geholt.

    #1637009
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!
    Stöbere mal in der Retrostunde oder Shmup-Thread, wenn du auf der Suche nach Megadrive oder Snes Games bist, die für dich interessant sein könnten.
    Gibt es Genre-Präferenzen?

    Viel Spaß hier! 🙂

    #1637010
    Revolver_OcelotRevolver_Ocelot
    Teilnehmer

    Vielen Dank. Und danke für den Tipp. Werde den Shmup-Thread sicher besuchen. Nein keine Genre Präferenzen möchte mich quer durch die unterschiedlichen Genres arbeiten die diese Konsolen zu bieten haben.

    #1637011
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Da gibt es so einiges zu tun… 😉

    #1637012
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo und viel Spaß hier. ?
    Ich hatte als kleiner Stift auch “nur” einen Gameboy, da mein Taschengeld nicht für mehr gereicht hat. War trotzdem ne geile Zeit! ?

    #1637016
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Da hast du wirklich so einiges verpasst. Einiges davon wird sich aus heutiger Sicht eher zäh spielen.
    Bei Sega gabs oft das arcadigere Gameplay, drum denke ich, sind da viele Titel sogar besser gealtert als die aufm SNES. Ich würde zu Emulation raten, auch wenn du eine Sammlung aufbauen willst. Dann kannst du wenigstens die Spreu vom Weizen trennen. Das Gute ist, dass man ziemlich schnell merkt, ob ein Spiel einem taugt und nicht wie heute bei manchen erst Stunden reinspielen musst, um festzustellen, dass es nicht besser wird.
    Also herzlich willkommen.

    #1637017
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Willkommen und viel Spaß bei uns. 🙂

    #1637020
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Happy Welcome

    #1637023
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Der nächste Opa in unserer durchlauchten Runde. Schön, dass Du da bist!

    #1637024
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Salut!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.