Halo Master Chief Collection

Home Foren Games-Talk Halo Master Chief Collection

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    F-ZeroF-Zero
    Teilnehmer

Hi leute hab ein Riesen Problem :-(
    Hab mir gestern die Master Chief Collection für meine One geholt und es werden keine Spieler gefunden in der Spielersuche?
    Gibts da nen Trick?Wer hatte das gleiche Problem?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte :-)
    LG Chris

wolffensteinwolffenstein
    Teilnehmer
    F-ZeroF-Zero
    Teilnehmer

wolffensteinwolffenstein
    Teilnehmer

Keine ursache :-)

cuthbertcuthbert
    Teilnehmer

Also ich habe irgendwie so meine Probleme mit der Halo CE auf der One.
    Habe mich mal an Teil eins ran gemacht, irgendwie hängt es oft in Missionen wie zb. jetzt wieder in der 3.

Das soll das Alienschiff gekapert werden, ich mache alle Gegner platt und stelle mich dann auf die Plattform unter den “Beamer” und nichts passiert.
    Irgendwie hängen scheinbar des Öfteren mal die “Gameplayschalter” und es geht einfach nicht weiter. Bin ich zu doof und muss dort noch irgendwas tun um in das Schiff zu kommen?

Hier so bei Minute 7 zeigt die Stelle: https://www.youtube.com/watch?v=L2hmsdy-_Qg

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Weiß ich nicht mehr genau. Klingt ja fast so, als wenn du noch irgendeine kleine Aufgabe bewältigen musst.
    Wieso hängen die denn “öfter”, wenn du nur ein Beispiel hast? ;)

cuthbertcuthbert
    Teilnehmer

ich starte die mission mal neu, die anderen punkte kann ich nciht mehr genau beschreiben, ist schon zu lange her.
    evtl. bin ich aber auch einfach zu doof für das spiel…

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Ich finde auch, dass Halo 1 sehr schlecht gealtert ist.
    Habe “versucht” die Anniversary Edition auf der 360 durchzuspielen aber irgendwann hatte ich keine Motivation mehr.
    Das Missionsdesign ist so schrecklich alt und ich habe mir in diesen irrsinnig großen Leveln echt einfach ein paar Anzeigepfeile gewünscht.

krisenherdkrisenherd
    Teilnehmer

Also, ich bin ja im Moment immer noch mit der Collection zugange, weil ich so wenig Zeit zum zocken habe (aktuell Mitte Teil 4) und ich kann bestätigen, dass es ab und zu zu “Hängern” kommt, also irgendeine Sequenz nicht folgt, ein Schalter nicht funktioniert, etc. Hatte ich bis jetzt in jedem der Teile zwischen 1 und 3 mal… im 4. Teil bisher erst einmal aber bin auch erst bei 6/10, also bei der Requiem-Mission meine ich… da hilft nur das Level von vorne zu beginnen… fand ich ärgerlich, aber habe trotzdem ganz gut Spaß mit dem Spiel… vor allem Halo 2 ist mal richtig schick geworden, insbesondere das simple switchen zwischen alter und neuer Grafik gefällt mir.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Kann dazu nix sagen, bei mir haben alle Trigger funktioniert, wobei ich 1 und 3 auf der MCC noch nicht durch hab.

kevboardkevboard
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

Ich finde auch, dass Halo 1 sehr schlecht gealtert ist.

Habe “versucht” die Anniversary Edition auf der 360 durchzuspielen aber irgendwann hatte ich keine Motivation mehr.

Das Missionsdesign ist so schrecklich alt und ich habe mir in diesen irrsinnig großen Leveln echt einfach ein paar Anzeigepfeile gewünscht.

naja man merkt dem spiel sein alter an aber ich find den teil immernoch top… lieber spiel ich nochmal 10mal den ersten durch als 1mal den vierten ^_^

Teilnehmer

Schon irgendwie lustig, was das angeht. Die aktuellen Spiele servieren einem fast alles auf dem Silbertablett. Positiv eben, weil man höchst selten mal hängt. Negativ, weil man sich oft nicht mehr wirklich damit auseinander setzen muss.

Wenn ich bei den alten Halos was vermisse, das mittlerweile schon Standard geworden ist, dann eher Bewelichkeit, die aktuelle Shooter bieten und manchmal auch Deckung. Mal schnell sprinten, aus der Schusslinie sliden…

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Daran kranken viele ältere Spiele, besonders halt die 3D Vertreter. Man hat jetzt 3 Gens lang immer alles konsequent weitergeführt und verbessert. Darum steuert sich auch manches einfach nur noch mies, was der PS2 Ära entstammt. Namentlich z.B. Hitman. Das ist echt ein Graus. Grad wenn man andere Spiele hat als Vergleichsbasis, dann schreckt es umso mehr ab. Auch war das Missionsdesign teilweise damals schon verdammt simpel und unspannend, sowie repetitiv. Heute versucht man das ja mit gescripteten Ereignissen auch ein wenig zu kaschieren.

Aber den Ärger von Ereignissen, die nicht triggern, kann ich nachvollziehen, denn das ist einfach nur schludrig programmiert. Hatte ich selber zum Glück praktisch so gut wie nie.

Teilnehmer

Scripts sind nun wirklich nicht neu, nur mittlerweile besser inszeniert.

Halo und Halo 2 steuern sich heute beide noch gut. Nur weiß man gerade bei Halo nicht immer sofort haargenau, wo man nun hin muss. Auf der anderen Seite, als spontanes Beispiel, beim grau in grau Killzone hab ich seinerzeit einfach eine verkackte Leiter nicht gesehen. Linearer ist nicht immer offensichtlicher.

Ein Problem bei neuen Spielen ist, dass das allzu oft zum Wegpunkte abklappern verkommt, zum Ausgleich gibt’s dann tonnenweise Sammelkram.

Nettes Beispiel für mit gegen ohne Markierungen ist für mich immer noch Mirrors Edge. Wenn man das mit Runner Vision spielt ist immer offensichtlich, wo man lang muss. Spielt man es ohne entdeckt man in vielen Bereichen aber ganz neue Wege.

kevboardkevboard
    Teilnehmer

bei Halo gibts aber auch wegpunkte wenn man wirklich sehr lange nicht den weg findet wird einer angezeigt, ähnlich handhabt es auch Perfect Dark Zero.

finde ich die beste lösung denn es dauert wirklich so lange bis das kommt dass es nicht wirkt als würde man wie n kleinkind durchs level geführt wird…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.