Hilfe! Komme mit Wii und PS3 nicht ins Netz

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #897797
    SideScrollerSideScroller
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Kann mir jemand helfen mit meiner PS3 und Wii ins Internet zu kommen?

    Wenn ich die PS3 via Ethernet-Kabel mit meinem Modem verbinde kommt keine Internet-Verbindung zustande, dafür die Meldung das kein Ethernet-Kabel verwendet wird. An meinen PC ist für ein weiteres Ethernet Kabel leider kein Platz(bzw. Port) mehr.

    Bei der Wii lässt sich der Wifi USB Connector seit neuestem nicht mehr installieren. Beim Installationsprozess kommt immer die Meldung das der USB Connector nicht an einen USB-Port angeschlossen ist, obwohl dies der Fall ist. Kurz danach wird der Installationsprozess abgebrochen.

    Kennt sich jemand damit aus?

    #938477
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    schnitzel78 wrote:
    Hat dein Router WLAN?

    hört sich für mich eher so an, als hätte er gar keinen router. sonst bräuchte er auch dieses usb-dingens für die wii da nicht, oder?
    weiß nich…
    also falls du keinen router hast, dann kauf dir einen. bei mehreren geräten die gleichzeitig ins internetz sollen lohnt sich das.


    feel the HEAT!
    #938478
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac
    SideScroller wrote:
    Wenn ich die PS3 via Ethernet-Kabel mit meinem Modem verbinde kommt keine Internet-Verbindung zustande

    Verbindest du die PS3 wirklich mit einem Modem oder mit einem Router (evtl. mit eingebautem Modem)?

    Werden die Zugangsdaten über den PC eingeben oder sind sie auf dem Modem gespeichert? Brauchst du eine Zugangssoftware (etwa von T-Online oder AOL) um mit dem Internet verbunden zu werden?

    Mein Verdacht: Du schließt die PS3 direkt an den Router an. Da die PS3 dem Modem aber nicht die Zugangsdaten für den Internetprovider “geben” kann, kommt keine Verbindung zu stande.

    Lösung 1: Leg’ dir einen Router zu und verbinde PS3 und PC damit. Die Wii kannst du dann weiterhin über den PC mit dem Internet verbinden oder – falls der Router WLAN unterstützt – per WLAN.

    Lösung 2: Besorg’ dir eine zweite Netzwerk-Karte. Die PS3 verbindest du dann mit dem PC und benutzt Internet-Connection-Sharing. Allerdings muss dafür natürlich der PC ständig an sein, daher würde ich auf Lösung 1 zurückgreifen.

    Ich hatte früher die XBOX360 auf diese Weise mit dem Internet verbunden, weil mir der WLAN-Adapter zu teuer war. Allerdings ging mir das nach kurzer Zeit so auf die Nerven, dass ich dann doch das überteuerte Teil gekauft habe.

    http://www.amazon.de/Netgear-WGR614GR-Wireless-Kabel-Router/dp/B0000A14EU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287930231&sr=8-1
    Mit diesem Router solltest du PS3 und PC per Kabel, die Wii per WLAN verbinden können. Alles gleichzeitig, ohne umstöpseln, PC muss nicht ständig laufen, keine weiteren Kosten.

    #938479
    SideScrollerSideScroller
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Danke für die Tipps!

    Hatte das Ethernetkabel einfach mal auf gut glück ans Modem angeschlossen. Hatte zwischenzeitlich(dem Wifi USBConnector sei Dank) völlig vergessen das es so was wie Router gibt – das auf diese Verlass ist beruhigt mich schon mal ungemein.

    #938480
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hat dein Router WLAN?
    Bei mir läuft alles über WLAN. Hab keine Probleme damit.
    Hat auch den Vorteil, das du nicht das ganze Kabelgedönz da hast.

    Anderseits kenne ich das auch nur so, das man die Geräte direkt mit dem Router verbindet, und nicht erst über den PC laufen lässt. Unter PS3-Internet-Einstellungen einfach auf LAN automatisch konfigurieren lassen. Sollte dann klappen.

    Apropro Kabelgedönz:
    KabelSalatkleind2832_thumb.jpg

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.