Hilfe! PS3 startet nicht mehr!

Home Foren Games-Talk Hilfe! PS3 startet nicht mehr!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #900948
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    hab folgendes Problem:

    Meine PS3 Slim 320GB K-Modell startet nicht mehr. Beim Einschalten erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift/Fehlermeldung:

    “Starten nicht möglich
    Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden.”

    Im Hintergrund höre ich dann so ein Klackern.

    Weiß jemand was das ist?

    Ich vermute mal, das es die Festplatte ist.
    Das Problem trat heute zum ersten mal auf. Ich hab die PS3 nur eine halbe Stunde am laufen gehabt und wollte die letzten Missionen von Ni no Kuni noch beenden. Die PS3 steht auch völlig frei – so das auch kein Wärmestau entstehen kann. Dann trat plötzlich ein Klackern auf und ich hab die Konsole vorsichtshalber abgeschaltet. Als ich sie wieder einschalten wollte, kam diese Fehlermeldung und wieder dieses merkwürdige Klackern.

    Sowas habe ich noch nie gehabt. Das ist meine erste Konsole in 21 Jahre, die mir kaputt gegangen ist.

    Auf der Konsole ist noch Garantie drauf – das ist nicht das Problem. Hab sie erst am 24.12.2012 geholt.
    Ich machen mir nur Sorgen, um die Daten, die auf der Festplatte versteckt sind und ob ich diese noch retten kann (Spielstände etc.).

    Brauche dringend Hilfe! Bin über jede hilfreiche Hilfestellung dankbar!

    Danke im vorraus.

    #1150075
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Das Klacken kommt normalerweise vom Laufwerk.
    Probier mal das Dateisystem wiederherzustellen.
    Power Knopf gedrückt halten, bis die Konsole einmal an und wieder aus geht.
    Kurz loslassen, wieder gedrückt halten bis es zweimal piept.
    Im Auswahlmenü ist es dann der 3. Punkt, glaub ich. ->Dateisystem wiedeherstellen.

    #1150076
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Box kaufen.

    #1150077
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:

    Box kaufen.

    Spiel da mal Ni No Kuni drauf. :/

    #1150078
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Okay, danke Lagann.

    Habs zweimal ausprobiert. Funtioniert nicht. Ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung.
    Das Klackern scheint aber tatsächlich vom Laufwerk zu kommen. … Gott sei Dank, ist wenigstens nicht die Festplatte kaputt;)

    #1150079
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Lagann wrote:

    Spiel da mal Ni No Kuni drauf. :/

    WiiU kaufen.

    #1150080
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:

    Okay, danke Lagann.

    Habs zweimal ausprobiert. Funtioniert nicht. Ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung.

    Das Klackern scheint aber tatsächlich vom Laufwerk zu kommen. … Gott sei Dank, ist wenigstens nicht die Festplatte kaputt;)

    ich würd dennoch mal versuchen die festplatte aus zu bauen und dann die konsole zu starten.

    #1150081
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

    Das Problem hatte mein Bruder auch, ihm ist aber erst das Laufwerk und dann die Festplatte kaputt gegangen, ich würd dir auch mal raten versuch mal die Festplatte zu wechseln, wenns das nich ist könnts wohl auch das Laufwerk sein.

    #1150082
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Wenn ich die blaue Schraube für die Festplatte löse, ist die Garantie futsch.

    Da das System aber grundsätzlich nicht starten will (siehe Fehlermeldung oben), ist es aber auch glaube ich kein Laufwerksproblem. Zudem konnte ich die Disc auch ohne Probleme entnehmen.

    #1150083
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Hm, die andere Option wäre die Systemwiederherstellung.
    Da gehen dann aber deine Daten flöten.

    Wenn du noch Garantie hast, schick sie ieber ein, als selbst zu schrauben.

    #1150084
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Its a Sony.

    Aber im Ernst, wenn du Garantie hast, dann schraube nicht dran rum, frag besser beim Service von Sony nach, ob sie deine Daten retten können und ignorier die anderen Vorschläge aus dem Forum.
    Wenn du irgendwann keine Garantie mehr hast, dann hol dir Hilfe aus dem Forum hier, sind jede Menge kompetenter Leute vorhanden.

    Another Puzzle solved. :-)

    Edit: @Lagann Hast du meine Mail gekriegt???

    #1150085
    LagannLagann
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Edit: @Lagann Hast du meine Mail gekriegt???

    Ja, leit ich weiter.

    #1150086
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hm, schade. Und das passiert mir ausgerechnet in diesem Moment, wo ich drei geniale Spiele zum zocken habe und GTA V vor der Tür steht (hab das Spiel extra vorbestellt und für den 18.09. Urlaub genommen). :/

    Danke für die vielen Lösungswegen und Hilfestellungen. Ich werde die Konsole morgen bei meinem Händler abgeben, wo ich die Konsole gekauft habe – da spare ich mir dann auch das Porto. Lege eine Fehlerbeschreibung bei und dann sollte es gut gehen. … Hoffe nur, das ich nicht allzulange darauf warten muss und das meine Daten gerettet werden. Wäre echt traurig über den ganzen Fortschritt bei Ni no Kuni.

    Nochmals Danke an allen.

    #1150087
    retroretro
    Teilnehmer

    So etwas ist halt immer sch…e, tut mir leid, schnitzel.

    Mich würde es doppelt treffen, denn dann hätte ich auch keinen Blu-Ray Player mehr…

    #1150088
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:

    Hm, schade. Und das passiert mir ausgerechnet in diesem Moment, wo ich drei geniale Spiele zum zocken habe und GTA V vor der Tür steht (hab das Spiel extra vorbestellt und für den 18.09. Urlaub genommen). :/

    Danke für die vielen Lösungswegen und Hilfestellungen. Ich werde die Konsole morgen bei meinem Händler abgeben, wo ich die Konsole gekauft habe – da spare ich mir dann auch das Porto. Lege eine Fehlerbeschreibung bei und dann sollte es gut gehen. … Hoffe nur, das ich nicht allzulange darauf warten muss und das meine Daten gerettet werden. Wäre echt traurig über den ganzen Fortschritt bei Ni no Kuni.

    Nochmals Danke an allen.

    jaja da gibts immer gehate wegen der kaputten 360 konsolen aber wenn du da anrufst wird das teil direkt bei dir abgeholt und wenn alles gut läuft bekommst du sie nach 3-4 tagen wieder und bekommst oft auch noch was als entschädigung dazu… ne goldmitgleidschaft oder ähnliches…
    ich hatte mal ne defekte festplatte bei der 360… also hab ich angerufen, die fehlermeldung und meine seriennummer durchgegeben und die neue platte wurde sofort in meine richtung geschickt D: ich musste nichtmal die kaputte einsenden oder ähnliches…

    das nenn ich kundenservice, ich weiß nicht wie Sony da vorgeht aber jede firma kann sich an MS in dem fall ne scheibe abschneiden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.