Hilfe! PS3 startet nicht mehr!

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  • #1150089
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Playstation Kundenservice gemacht bzw. gibt es da eine Adresse wo man mal anfragen kann?

    #1150090
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Hi Schnitzel.

    Hab mal fix nach Kontaktdaten gesucht und bin hierauf gestoßen.

    Emailadresse die dort angegeben wird: service@de.playstation.com

    Erfahrungen mit dem Support kann ich (glücklicherweise) bisher noch nicht vorweisen.

    Drück dir die Daumen, dass deine PS3 gerettet werden kann.

    #1150091
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Auf diese Seite bin ich auch schon gewesen, konnte aber die Kontaktdaten nicht finden.

    Hab so eben ein Roman abgeschickt, vielen Dank Sil3ntChill.

    #1150092
    APTAPT
    Teilnehmer

    Der Sony kundenservice ist eigentlich ganz ok. Als meine Fat Lady das erste mal kaputt gegangen ist hats ne weile gedauert bis sie die teile organisieren konnten. Allerdings habe ich für den zeitraum ne leihkonsole und ne plus mitgliedschaft bekommen damit ich meine Savegames hochladen und dann auf der anderen weiterverwenden konnte. Es hat n bissl gedauert aber über den service an sich konnte ich nicht klagen.

    #1150093
    sansibalsansibal
    Teilnehmer

    Solange du Garantie hast, in keinem Fall selber an der Konsole rumschrauben! Bisher alles richtig gemacht.

    Du könntest dir noch spaßeshalber die Seriennummer deiner PS3 notieren oder am Gehäuse eine unauffällige Markierung machen. In 50% aller Fälle bekommst du eine generalüberholte Austauschkonsole zurück und nicht dein eingesendetes Gerät.

    Anhand der der Seriennummer oder Markierung kannst du es zweifelsfrei erkennen.

    #1150094
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp, sansibal.
    Arbeitet das Sony-Kundencenter tatsächlich mit solchen Tricks. Wie gesagt, meine ist erst 8 Monate alt. Werde mir die Serien-Nummer mal kurz notieren, bevor sie morgen raus geht.

    #1150095
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Was soll denn da ein Trick sein? Ist ja das Beste, was dir passieren kann. Aber, wenn sie sie dir komplett tauschen, dann hast du in der Regel wieder ab da volle Garantie, war bei meinem 3DS den ich wegen einem defekten Klinkenanschluss gewechselt hatte auf jeden Fall so. Lass dich da ja nicht verarschen.
    Generell sollte man zumindest auf die gewechselten Teile die volle Garantie kriegen. Ich denke da wird sich Germany nicht so sehr von den Helvetern unterscheiden.

    #1150096
    Anonym
    Inaktiv
    ChrisKong wrote:

    Was soll denn da ein Trick sein? Ist ja das Beste, was dir passieren kann. Aber, wenn sie sie dir komplett tauschen, dann hast du in der Regel wieder ab da volle Garantie, war bei meinem 3DS den ich wegen einem defekten Klinkenanschluss gewechselt hatte auf jeden Fall so. Lass dich da ja nicht verarschen.

    Generell sollte man zumindest auf die gewechselten Teile die volle Garantie kriegen. Ich denke da wird sich Germany nicht so sehr von den Helvetern unterscheiden.

    Das ist bestimmt NICHT das beste was passieren kann. Oft hat das “runderneuerte” Gerät einen Defekt. Ich habe das oft genug selber erlebt. Man schickt beispielsweise ein Smartphone wegen defektem Wifi ein und bekommt eins zurück, wo der Akku nur halb so lange hält, oder Bluetooth nicht geht und so weiter…
    Sehr oft wird bei den eingeschickten Geräten kein Fehler festgestellt und dann einfach dem Kunden ein anderes Gerät angedreht, bei dem ein anderer Fehler angegeben wurde, der ebenfalls nicht attestiert werden konnte.

    #1150097
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Helvetern

    sind das dämonen oder so?

    #1150098
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    @ Schnitzel

    Gerne. ;)

    Lass mal von dir hören und berichte was der Support so hergibt. Weiterhin viel Erfolg.

    #1150099
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    So, hab jetzt eben meine PS3 bei unserem Expert vor Ort abgegeben. Hab nochmal beim Kundencenter angerufen und nachgefragt, ob man irgendwie meine Daten retten kann. Wenn es die Festplatte ist, wovon bislang alle ausgehen, dann sieht das schlecht aus um meine Daten. Hab auch noch mal mit dem Austauschservice in Sindelfingen telefoniert und die sagten mir das gleiche. Das Gerät wird dann gegen eine B-Ware ausgetauscht – also kein gebrauchtes, aber auch kein fabrikneues. Hab extra nochmal beischreiben lassen, das das Gerät neuwertig und ohne sichtbaren Gebrauchtsspuren ist. Sollte das Austauschmodell irgendwelche Macken oder ähnliches haben, geht es umgehend wieder zurück. Desweiteren habe ich in Erfahrung gebracht, das Sony und auch Microsoft nur noch ein Jahr Garantieleistung auf ihren Konsolen geben (bei Microsoft sind es früher mal 3 Jahre gewesen).

    Hab jetzt also soeben (bzw. gestern schon) meine gesamten Daten auf der Festplatte verloren. 121 Stunden Spielzeit bei Ni no Kuni umsonst. Der letzte Fortschritt von Far Cry 3 ist auch futsch. Jetzt kann ich nur noch die alten Daten von der Fat PS3 herholen (Stand: 24.12.2012) und diese Daten vorsichtshalber nochmal auf einem USB-Stick abspeichern.

    Ich kann jeden nur einen gutgemeinten Rat geben: Macht eine Sicherheitskopie von euren Spieldaten!

    Leider lassen sich nicht alle Spieldaten kopieren (z. B. Resident Evil 5) aber das meiste geht. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit über die PlaystationPlus-Mitgliedschaft. Wie das aber genau funktioniert, weiß ich noch nicht.

    #1150100
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hat man nicht die Möglichkeit ala Dropbox oder sowas eine Kopie zu machen, die dann immer online verfügbar ist.

    @crxeg Das einfach mal so pauschal zu behaupten ist schon ganz schön dicke Post. Sicher, ehrlich is nich, aber ich kenn viele Fälle, wo man wirklich ein neues Gerät gegeben hat und das lief dann einwandfrei. Warum soll jetzt eine geflickte Konsole besser sein, wie gesagt, wenn sie dir die Konsole komplett wechseln, dann hast du auf der wieder normal ein Jahr Garantie, bei uns ist ja per Gesetz neu 2 Jahre. Also ist es besser seine Konsole getauscht zu kriegen.
    Bei Nintendo haben sie die Daten dann einfach komplett rüberkopiert, hab dazu noch eine schicke Tasche für den 3DS gekriegt und meine Wiimote, die einen Knopfklemmer hatte habe ich auch mitgenommen, die wurde gegen eine Wiimotionplus getauscht und zwar ohne Aufpreis, nein sogar kostenlos und ich durfte sogar die Farbe wählen und das obwohl ich auf die Wiimote gar keine Garantie hatte.
    Ist letztlich eine Frage vom Service, also kannst du deine schlechten Erfahrungen nicht einfach pauschal auf jeden Service übertragen.

    #1150101
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @Kong:
    In Deutschland gibt es nur eine Firma die für PlayStation-Probleme zuständig ist. Und diese Firma repariert die Konsolen nicht, sondern tauscht sie nur aus. Hab mich heute bei Sony und der genannten Firma direkt erkundigt. ….. 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, aber nur ein Jahr Garantie vom Hersteller aus. Der captain kennt sich da besser aus, hat sich aber komischerweise hier noch nicht blicken lassen;-)

    #1150102
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die Gewährleistung muss glaube ich eben der Händler und nicht der Hersteller geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist in der Schweiz ja an die Eu-Norm angepasst worden. Also müsstest du doch wieder 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf eine getauschte Konsole haben oder nicht?

    #1150103
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    ähm…weiß ich nicht. Müsste ich mal meinen Händler fragen. …oder den captain, wenn er sich mal hier blicken lässt;)

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