Hollow Knight: Silksong
Home › Foren › Games-Talk › Hollow Knight: Silksong
- Dieses Thema hat 46 Antworten, 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Bort1978 vor vor 4 months, 2 weeks aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. September 2025 um 7:50 #1807057
Bort1978TeilnehmerDie ersten 10h liegen hinter mir und ich bin wie erhofft total begeistert. Tolle abwechslungsreiche Level, viele verschiedene Gegnerarten, schicke Grafik und ein klasse Sound. Hab schon einige neue Fähigkeiten erlernt und die vielen neuen Items sind cool.
Die Bosse waren bisher alle mit etwas Übung gut machbar. Das Bosskampfdesign darf sich aber gerne noch steigern. Aber davon gehe ich fest aus.
Mein Hand schmerzt leicht, weil ich so verkrampft bei den Sprungpassagen gerade war. Das schräg auf die Ballons/Blumen gespringe, um weiter nach oben zu kommen, erfordert schon etwas Übung, um die immer richtig zu treffen. Teilweise finde ich auch wieder die Laufwege nach einem Ableben recht weit. Gerade bei fordernden Stellen leicht nervig, wenn man dann jedes Mal 2-3 min spielen muss, um da wieder hinzukommen. Aber ansonsten habe ich aktuell nichts zu meckern.
Wie läuft es bei euch?6. September 2025 um 13:20 #1807061
Bort1978TeilnehmerHab gerade erst gemerkt, dass die Sprungpassagen mit den Ballons/Blumen leichter werden, wenn man das Wappen ändert. Allerdings muss man das andere Wappen erstmal finden. 😉
6. September 2025 um 17:13 #1807062
Supermario6819TeilnehmerIch bewundere immer wieder die Leute die so viel Zeit und Lust aufbringen können und innerhalb kurzer Zeit es so weit bringen.Ich habe glaube ich so etwa 4 Stunden in dem Spiel verbringen können und bin auch an der Stelle mit den Ballons/Blumen und finde das wenn man nach unten springt immer nur schräg springen kann schon sehr nervig.
Ich habe auch noch etwas den Vorgänger gespielt und merke hier schon die Unterschiede bei der Grafik und der Steuerung.Allerdings kommt mir Silksong bisher schwieriger vor als Hollow Knight.
Heute Abend geht es weiter.6. September 2025 um 19:56 #1807064
Bort1978TeilnehmerMit dem anderen Wappen kannst du nach unten schlagen. Das macht es deutlich leichter.
Und Teil 1 ist mitnichten leichter. Du hast halt kaum was gesehen bisher. 😉Man kann übrigens anscheinend auch Bosse verpassen, wenn man Missionen beendet. Ich sag nur Flöhe…
Und immer schön gegen alle Wände schlagen. Gibt wieder jede Menge versteckter Räume. 😊
7. September 2025 um 12:12 #1807069
Bort1978TeilnehmerIch habe endlich genug Maskenteile gefunden und eine Maske mehr in der Lebensleiste. Zudem bin ich mittlerweile deutlich agiler und kann die Level gut erkunden. Dafür werden natürlich die Sprungpassagen gleich fordernder. Aktuell habe ich 3 offene Bosskämpfe. Die sind alle nicht ohne, zumal die Bosse gut einstecken können und man wieder nur wenige Treffer kassieren darf.
Das Spiel scheint wieder riesig zu sein. Der Trophäenliste spoilert die Anzahl der Gebiete. Ich habe bisher ca. 1/3 gefunden. Krass, dass schon wieder welche die Platin haben. Dafür muss man das Spiel zu 100% in unter 30h abschließen. Wie kann man das denn schon wieder geschafft haben?7. September 2025 um 14:19 #1807072
Supermario6819TeilnehmerMich nervt es mittlerweile nur noch.Bei diesen Blumen oder Ballons brauche ich so 20-25 Versuche um mal einen zu überspringen aber der zweite geht gar nicht.Da komme ich nie weiter und an diesem flinken weißen Boss der immer so nervös herumspringt habe ich gestern wohl Stunden verbracht und gebe erstmal genervt auf.Im übrigen ist überall im Netz zu lesen das viele das Spiel schwerer finden als Hollow Knight.Ich werde dann wohl erst mal HK weiter spielen.
Ich weiß auch nicht was du mit dem anderen Wappen meinst?
7. September 2025 um 15:29 #1807074
Bort1978TeilnehmerGehe doch einfach mal ins Menü, 2. Punkt von links. Dein Wappen legt fest, mit welcher Art von Waffe du angreifst bzw. welche Angriffe du mit deinem Stachel machen kannst. Ich habe mittlerweile 3 Wappen. Laut Trophäenliste werden es noch mehr. Mein aktuelles Wappen macht schwere, bogenförmige Angriffe. Nach dem Heilen erzeugt es bei jedem Treffer für ca. 20s zusätzliche Seide zum Heilen, solange ich nicht getroffen werde. Mit den Medaillons kann man zusätzliche Slots auf dem Wappen freischalten und damit mehrere Vorteile nutzen. Mein Wappen ist mittlerweile voll freigeschaltet. Das hilft viel.
Wenn du die kleine weiße Göre schon zu schwer findest, könnte Silksong nichts für dich sein. Die Bosse werden immer schwerer. Sie fand ich bisher noch recht easy. Ich übe mich gerade seit 1-2 h an einem anderen Boss.
Du kannst mir übrigens glauben, dass Teil 1 da vor allem mit den Bossen so ziemlich gleich schwer ist. Man muss bereit sein deren Angriffsmuster auswendig zu lernen. Ansonsten hat man kaum ne Chance.8. September 2025 um 16:48 #1807097
Supermario6819TeilnehmerIch habe jetzt auch erst gesehen das da oben in der Ecke Wappen steht habe aber bisher nur das eine gefunden.
Gestern habe ich auf YouTube einige Videos von Leuten gesehen die sicher auch keine Anfänger sind und die ewig bei der weißen Göre gebraucht haben bis sie mal erledigt war.Einer meinte sogar der Kampf war so nervig und unfair das er jedem nur raten kann das Spiel nicht zu kaufen.
Ich werde es heute Abend noch mal probieren da ich bei diesen Ballons überhaupt keine Change sehe mehr als einen Sprung zu schaffen da der zweite immer so niedrig ist das man nicht treffen kann.Vielleicht fehlt mir hier ja auch noch eine Fähigkeit.8. September 2025 um 18:49 #1807098
Bort1978TeilnehmerIch fand denn Boss wirklich unproblematisch. Hatte sie glaube im 3. Versuch. Da hatte ich im Spiel bei diversen anderen Bossen schon deutlich mehr Probleme. 🤷🏼♂️
Und die Blumen kannst du auch alle mit dem schrägen Angriff schaffen. Es ist halt nur schwieriger. Musst du glaube auch, wenn du zu dem anderen Wappen kommen willst. Ich musste da auch üben, aber mit dem richtigen Timing flutscht es. Hast du schon das Mantel-Upgrade? Das macht es etwas leichter. Üben, üben, üben! Es lohnt sich.8. September 2025 um 19:09 #1807099
Supermario6819TeilnehmerNein das Mantel Update habe ich nicht nur den Dash.Da ich ja an der Göre bisher nicht vorbeikam ging es für mich nirgendwo weiter.
Das Mantel Update gibt es sicher erst später da ich alles gründlich abgesucht habe weil ich ja nicht weiter kam.8. September 2025 um 19:33 #1807100
Bort1978TeilnehmerStimmt. Das Upgrade kommt im Bereich danach. Hast du dir die Stachelfalle bei dem Händler kurz vor dem Kampf gekauft? Die ist ziemlich gut. Vor allem gegen flinke Gegner.
8. September 2025 um 20:09 #1807101
Supermario6819TeilnehmerJa die Stachelfalle habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.Werde ich mal testen.
8. September 2025 um 20:14 #1807102
Bort1978TeilnehmerWerfe alle Fallen schnell nacheinander im Kampf. Die machen schon gut Schaden. Kosten aber Scherben. Viel Erfolg.
9. September 2025 um 9:20 #1807127
Supermario6819TeilnehmerIch habe es gestern noch geschafft und jetzt auch den Mantel.
Wenn man sie genau beobachtet und nicht zu aggressiv rangeht hat man sie eigentlich gut im Griff.
Ich hatte mittlerweile aber auch das zweite Wappen und komme damit besser klar.9. September 2025 um 11:11 #1807131
Bort1978TeilnehmerNa siehste. Glückwunsch! Übung macht hier definitiv den Meister. Bleib weiter dran, auch wenn es mal wieder schwerer wird. Und ist doch immer wieder ein cooles Gefühl, wenn man einen Boss nach zig Versuchen endlich geschafft hat.
Ich hab bei dem Spiel ständig Schweißpfoten am Controller. 🤪
Hab heute morgen noch einen Bereich entdeckt, den ich bisher übersehen hatte. Wenn der abgegrast ist, geht es bei mir oben am aktuellen Hauptmissionsziel weiter. Da war ich schon, nur hat mich dort nach längerer, kniffliger Sprungpassage ein Boss erledigt und ich hatte erstmal keinen Bock den Weg nochmal zu machen. Ansonsten müsste ich aber aktuell alles gemacht haben. Nur den Boss im Moor habe ich anscheinend verpasst, durch die eine Quest (falls der nicht nochmal irgendwo an anderer Stelle auftaucht). -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.