Hygiene

Home Foren Off-Topic Hygiene

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #1661687
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Wenn ich so was schon lese, wird mir übel:

    Poor toilet hygiene behind E. coli superbug spread
    https://www.bbc.com/news/health-50140871

    Bei öffentlichen Toiletten ist es mir auch egal, wenn mich Leute blöd ansehen, wenn ich den Griff des Wasserhahns und Türgriffe nur mit Zellstoff anfasse, wenn ich mir die Hände gewaschen habe. Eigentlich bräucht es für sinnvolle Hygiene automatische Türen und Wasserhähne, damit man nicht wieder verunreinigt wird.

    Menschen, wo ich merke, dass sie sich nicht darum scheren, gebe ich z.b. nicht freiwillig die Hand.

    #1662063
    Anonym
    Inaktiv

    Hygiene ist sehr wichtig!

    #1662094
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Genau! Von @MontyRunner habe ich mir sagen lassen, er sei ein „manischer Händewäscher„! Einfach wunderbar. ?

    #1662096
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Weicheier. Früher hat man sich auch nicht die Hände gewaschen und ist dann an der Pest gestorben wie es sich gehört.

    #1662098
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    [postquote quote=1662096][/postquote]

    Früher war alles besser.

    #1662099
    Anonym
    Inaktiv

    und heute sind wir so reinlich das uns der kleinste Shice Wochenlang außer Gefecht setzen kann und wir Allergien gegen jeden noch so alltäglichen Quatsch entwickelt haben, wie Hausstaub, Tierhaare etc.
    Reinlichkeit ist gut und wichtig, aber wenn man es übertreibt erschafft man für sich selbst nur ein unbrauchbares Immunsystem welches nie gelernt gegen Keime jeglicher Art zu kämpfen. Das ist natürlich gleich doppelt fatal, da wir in einer Zeit leben wo wir dank übermäßigen Antibiotika Gebrauch sehr resistente Krankheitserreger erschaffen.

    #1662101
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    darum geh ich seit ende 2012 nicht mehr zum arzt und hab mir abgesehen von 3-4 erkältungen das krankwerden abgewöhnt 🙂
    voll überflüssig der quatsch

    #1662103
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Krankwerden ist völlig überbewertet.

    #1662104
    Anonym
    Inaktiv

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

    #1662160
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Vielleicht sollte man langsam mal herausfinden, wie das mit den drei Muscheln funktioniert.

    #1673429
    Anonym
    Inaktiv

    Wie sich das Bewusstsein für Hygiene schlagartig ändern kann.

    #1673437
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [postquote quote=1662094][/postquote]

    Ich fummele mir aber leider auch ständig in meinem Gesicht rum. Jetzt starte ich den Versuch, mir das abzugewöhnen.

    Doofer Effekt der ganzen Händewascherei: Meine Handrücken sind oft rot und wund; mitunter etwas blutig.

    #1673442
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Doofer Effekt der ganzen Händewascherei: Meine Handrücken sind oft rot und wund; mitunter etwas blutig.

    Andere kommen nicht so glimpflich davon. ?

    #1674277
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    ► Hygiene auf Toiletten: Händewaschen in der Schule – nicht immer kinderleicht
    | Der Spiegel

    Sauberkeit und Hygiene seien an allen Schulen in Berlin ein Dauerthema, sagt die Lehrerin, die anonym bleiben möchte – auch an ihrer Schule in Charlottenburg-Wilmersdorf sei das so. “Es gibt viel zu wenig Seifenspender. Und die, die es gibt, sind immer leer”, so die Pädagogin. Das liege auch daran, dass die von der Stadt beauftragte Reinigungsfirma nur zweimal wöchentlich in die Schule komme. Dann würden die Spender zwar nachgefüllt, das reiche aber oft nur für ein paar Stunden.

    “Viele Kolleginnen und Kollegen kaufen deshalb Seife und bezahlen das aus der Klassenkasse oder sogar privat”, so die Lehrerin. Sie selber habe gerade erst drei Seifenspender besorgt und gebe die den Kindern jeweils zur Toilette mit.

    Doch gleichzeitig, so die Grundschullehrerin, zweifle sie daran, dass wirksamer Virenschutz aktuell überhaupt möglich sei: “Ich habe 22 Kinder in der Klasse, jedes von denen fasst die Türklinke bestimmt 20 Mal am Tag an – die Türen werden aber von der Putzkolonne gar nicht gesäubert.” Hinzu käme noch das Risiko durch Endlos-Stoffhandtücher in den Waschräumen: “Die Automaten sind oft defekt, dann trocknen sich alle Kinder tagelang an derselben Stelle die Hände ab.”

    Quelle:
    https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-haendewaschen-in-der-schule-alles-andere-als-kinderleicht-a-187cf646-4f01-41f2-a97e-7dbdaf4d0722

    #1674278
    Anonym
    Inaktiv

    Da tun sich ja Abgründe auf.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.