Kein Noob, aber trotzdem mal hallo :)
Home › Foren › N00bs stellen sich vor! › Kein Noob, aber trotzdem mal hallo :)
- Dieses Thema hat 14 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
DonCurrywurst vor vor 14 Jahren, 3 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Januar 2011 um 3:37 #898195
Anonym
InaktivIch bin zwar schon etwas länger hier, dachte mir aber ich stelle mich auch mal vor ; )
Zocker bin ich schon, seit ich 4 Jahre alt war.
Alles fing mit dem NES an, wie er uns damals in die Bude kam, daran kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
Dafür aber an die ersten Spiele: Mega Man 2, Mario Bros, Ice Climber und ein Flipper Spiel, dessen Namen ich nicht mehr kenne.Meine Begeisterung für Videospiele, kannte von dort an keine Grenzen mehr.
Mit etwa 5 Jahren, war es aber wohl zu viel, denn ich konnte gar nicht mehr aufhören, diese Spiele zu zocken und habe so langsam das Interesse an vielen anderen Dingen verloren. Ich wollte kaum noch nach draußen und wenn ich aufhören sollte zu spielen, fing ich an zu heulenDann kam die erste Apocalypse auf mich zu und meine Eltern verkauften den NES wieder, weil ich einfach nichts anderes mehr tun wollte, als diese Spiele zu zocken.
Nach etwa 1000 Liter Tränen und unendlicher Trauer, hatte ich wieder interesse an allen anderen Dingen der Welt, ging zur Schule usw.
Für mein 2tes gutes Zeugnes gab es dann den SNES als Geschenk. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit meinem Vater im Auto saß und nicht wusste wo wir eigentlich hin wollten oder was passieren wird. Mein Vater ging mit mir in einen Laden, immer weiter nach hinten in die Gänge, ich folgte ihm und sah schon das SNES hinten in den Regalen. Mein Vater ging immer weiter drauf zu und ich dachte sowas wie “Passiert es jetzt?! Das was ich denke?” Dann hat er es sich geschnappt und ging mit mir zur Kasse. In dem Moment war ich so unglaublich glücklich, dachte daran wie früher endlich wieder all die tollen Games zu zocken und konnte es kaum erwarten endlich nach Hause zu fahren und das Ding anzuschließen.
Super Mario World war direkt mit dabei und ich konnte meinen Augen gar nicht trauen, wie schön alles aussah. Viel mehr farben und alles viel “runder” dachte ich damals in etwa. Bald kamen noch Street Fighter 2, Zelda: A link to the past, Star Fox und noch vieles mehr dazu. Vorallem SF 2 und Zelda haben mein leben geprägt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich immer die Melodie vom Hyrule Theme gesummt habe. Fast IMMER und überall
Ich weiss noch, wie ich Besuch von nem Freund hatte und er bei mir übernachtet hat. Ich konnte einfach nicht aufhören die Melodie zu summen und er hat dann irgendwann meine Mama nachts gerufen und sich beschwert ; ) “Eyyyy René singt immer Zelda!!!!” Das waren noch Zeiten…
Noch heute habe ich die Melodie perfekt in meinem Kopf. Ich muss dann immer an all die Abenteuer und Gefühle denken, die ich damals beim spielen von Zelda erlebt habe.
Mit Street Fighter 2 hatte ich auch für Monate unglaublichen Spaß. Die ersten Shoryuken´s, die Themes der Kämpfer, die verzweifelten Versuche Zangiefs “Drehwurf” hinzubekommen und gegen Freunde spielen. Alles unvergessliche Momente. Heute ist Street Fighter eine meiner lieblings Beat Em Up Reihen.
Peinlich: Damals gab es ein Mädchen, welches immer mal gerne zu mir wollte. Das erste was ich mit ihr gemacht habe, war Street Fighter zu spielen und der verzweifelte Versuch, ihr die Moves beizubringen. War wohl die reinste Folter für Sie, denn danach kam sie nie wieder
Natürlich kamen noch ne Menge weiterer Games zur SNES Sammlung.
Irgendwann kam mein Vater mit einer VHS zu mir ins Zimmer. Er sagte ich soll sie mir unbedingt ansehen. Was ich dann sah, veränderte wieder mein Leben:
Na, wer kennts noch?
Dann folgte noch diese VHS:
Ich konnte einfach nicht glauben, was dort zu sehen war. Es war wie ein wunderschöner, angenehmer Schlag in die Fresse für mich. Ich war immer noch sehr jung, 9 oder 10 Jahre alt und hatte mich eigentlich noch nicht mit Magazinen oder sonstiges informiert und da kam das N64 wie aus dem nichts.
Diese Grafik, Mario in 3D, der Controller mit seinem Analog Stick, Zelda Ocarina of Time! Ich dachte echt ich bin in einer anderen Welt.
Zum Release kam mein Vater direkt mit dem N64 nach Hause. Ich hatte nicht damit gerechnet und war natürlich überglücklich.
Mario 64 war direkt mit dabei und ich konnte lange echt nicht glauben, diese Konsole und das Spiel zu besitzen, so dass ich 2 bis 3 Tage später, noch immer jeden morgen schaute ob die Konsole noch da ist und alles nicht nur ein Traum war.Es folgten Pilot Wings, Mario Kart, Lylat Wars (Woah der Controller “wackelt”!), Ocarina Of Time und auch schon Golden Eye oder Turok 2 (durch Zufall uncut gewesen), in meinem jungen Alter. Alles Spiele die ich niemals vergessen werde.
Nach unzähligen weiteren Spielen, kam die Zeit wo ich ne Playstation wollte. Wir haben damals in ner Wohnung gewohnt und über uns wohnte ein lustiger und netter Typ, mitte 20. Meine Eltern haben sich auch gut mit ihm verstanden und als ich irgendwann mal dabei stand, fragte er ob ich vielleicht mitzocken will. Er erzählte etwas von “Need for Speed” Autorennen, Polizei abhängen usw. Ich dachte nur WOW hört sich abgefahren an. Stundenlang haben wir gezockt und versucht alles freizuschalten. Am nächsten Tag folgte das geniale Twisted Metal 2, welches wir ebenfalls wochenlang gezockt haben. Dann gings los: Resident Evil 2, Silent Hill, Final Fantasy 7, Breathe Of Fire, Metal Gear Solid, Dino Crisis, Soul Blade usw
Ich war sowas von begeistert. Diese Zwischensequenzen, diese Geschichten, dieses Design usw
Da fing ich an, Capcom wiederzuerkennen, mich für japanische Games, Animes, Importe und vorallem RPGs zu interessieren.
Zu Geburtstag wünschte ich mir dann auch eine Playstation, ich glaube ich wurde 12 und leider war ich an meinem Geburtstag mit der Schule für eine Woche auf Reise. Ich wusste genau was mich erwartete wenn ich nach Hause kam
Die Playstation war schon umgebaut und da folgte die große Zeit der Raubkopien. Mehrmals in der Woche ging mein Vater in die Videothek, leihte Spiele aus und brannte sie für mich. Damals war ich noch kein Sammler und erfreute mich einfach an dieser unglaublichen Anzahl an Spielen die ich zur verfügung hatte ; ) Am ende hatte ich fast 450 Spiele daheim…
Dann kam die Zeit, wo die PS2 und auch der Gamecube im Anmarsch war, ich aber absolut kein Geld dafür hatte.
Irgendwann habe ich bemerkt das es da noch den Dreamcast gab. Aufmerksam wurde ich darauf glaube ich durch das Magazin Videogames (Das beste überhaupt damals für mich!). Die PS2 war schon da, der Gamecube auch, aber immer noch kein Geld. Hm “Was ist eigentlich mit dem Dreamcast?” Dachte ich damals und habe im Laden gesehen, wie unglaublich günstig diese Konsole im Vergleich zu den anderen beiden war. Diese habe ich mir dann mit der Hilfe meiner Mutter zugelegt.
Am nächsten Tag habe ich mir noch Shenmue gekauft, von dem ich schon seit dem Preview in der Videogames begeistert war.Naja zu Shenmue muss man nichts weiter sagen oder? Es folgten geniale Spiele wie Resident Evil Code Veronica, House Of The Dead, Powerstone, Hydro Thunder, Crazy Taxi, Jet Set Radio, Dead or Alive 2, Soul Calibur (Diese Grafik!!!), Starlancer, Quake 3, und vieles mehr.
Ich dachte damals nur “Leck mich fett! So viele hammer Spiele für so wenig Geld!?”
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum keiner meiner Freunde, nen Dreamcast hatte. Die Spiele waren doch so unglaublich gut! Es gab immer nur “Ist doch schwul!” “Playstation ist viel cooler!” oder ähnliches zu hören.
Zu der Zeit wurde ich auch zum Sammler. Spiele durften NIEMALS gebraucht sein und es durfte nicht ein einziger Kratzer auf die Disc oder auf die Hülle kommen usw
Der Dreamcast ist bis heute für mich einfach irgendwie etwas ganz besonderes.
Naja es folgten dann der Gamceube, die Xbox und erst zuletzt die PS2. Alle Konsolen hatte ich aber immer nur relativ kurz (1 bis 2 Jahre), denn immer wenn ich ne andere wollte, musste ich die vorherige verkaufen um das Geld für die nächste aufzutreiben.
2006 als ich 18 war, habe ich mir selbst die Xbox 360 gekauft. Es war das erste überhaupt, was ich mir vom ersten Lohn der Aubildung gekauft habe. Hauptsächlich war ich in dem Moment auf Gear of War scharf (Bis heute für mich persönlich immer noch das beste Online Spiel überhaupt). Da ging dann auch Xbox Live für mich los. Teilweise täglich bis zu 8 oder auch mal 10 Stunden Gears of War online mit Freunden gespielt und dies eigentlich fast bis zum Release von Gears of War 2
Nunja, heute spiele ich am liebsten wirklich japanische Spiele. Beat Em Ups (vorallem 2D), Capcom Games, Japanische RPGs, Third Person Shooter und alles was irgendwie anders oder abgefahren ist wie z.b Ico, Mad World, Demons Souls, 3D Dot Game Heroes, Yakuza, Katamari usw
Was ich immer weniger leiden kann sind irgendwie Ego Shooter. Der Militärkram geht mir auf den Sack (Battlefield geht aber klar. Call Of Duty nie wieder) und vieles finde ich einfach viel zu ernst. Da freue ich mich doch schon sehr auf Bulletstorm oder Duke Nukem Forever mit ihren abgedrehten Features, Ideen oder Sprüchen.
Mit Sportspielen konnte ich noch nie etwas anfangen. Rennspiele nur wenn die Autos spektakulär schrott gehen ; )
Meine PS3 habe ich seit knapp einem Jahr. Ich zocke mit ihr zwar weniger (da auch nicht online), genieße dort aber die exklusiven Singleplayer spiele, irgendwie um einiges mehr.
Joa, das wars eigentlich erstmal mit meinem Konsolenleben. Irgendwie ziemlich lang geworden (attention whore?), aber was solls.
Achja, musikalisch gehts bei mir in die Richtung Metal (immer weniger), von Death, bis Thrash manchmal auch über Core.
Früher als ich noch jünger war, hat mich da schon alles angemacht wenns einfach nur “hart” war. Alles was nicht hart war, war “Mainstram” oder einfach eben nur “kacke” Die Zeit ist aber nun schon länger vorbei. Ich habe irgendwie das Gefühl in dem Bereich schon alles zu kennen und irgendwie entdecke ich da einfach nichts neues, spannendes. Deshalb blicke ich so langsam auch in die richtung Heavy oder auch Powermetal.Reggae gibts bei mir auch oft, vorallem wenn die Bong mal wieder bereit ist.
Meine Seele gehört aber dem Punk bzw eher dem melodischen Hardcore / Skatepunk.
Bands wie Pennywise, Bad Religion, No Fun At All, NoFx, Authority Zero, Good Riddance, Bouncing Souls, Hüsker Dü. Rancid, Lagwagon, Millencolin, Satanic Surfers oder auch Social Distortion, um mal die “bekannteren” zu nennen, sind für mich unverzichtbar.
Was Filme angeht, bin ich ein Mega Splatter, Trash, Asia und Anime Fan. Alles was durchgeknallt ist, egal in welchem Genre geht auch immer.
So, das wars nun endlich. Verdammt ist schon fast 5 Uhr und ich muss schlafen. Das Arbeitsamt wartet auch mich.
; )
25. Januar 2011 um 3:58 #946697Anonym
InaktivArgh. Hab irgendwie die Videos, die zu meinem Post gehören wohl falsch eingebettet und nun sind sie nicht da. Und wo ist der “Bearbeiten” Button hin?
Hier nochmal zu den VHS Tapes zum N64 die ich erwähnte:
http://www.youtube.com/watch?v=O95XG7On-Cw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=K_8EPfRzkwE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=68A9PDtXMGU
Einbetten geht wohl irgendwie grad nicht? Oder mein PC / Browser spinnt.
25. Januar 2011 um 7:39 #946698Anonym
InaktivWas´n Text!!!…könnt jatzt schreiben “herzlich willkommen”, aber bist ja schon länger da…
Die Vids pack ich nochmal so rein…muss man bei YT das Feld “use old embedd code” anklicken.
25. Januar 2011 um 7:42 #946699Digger Boomshot
TeilnehmerCoole Geschichte
25. Januar 2011 um 8:12 #946700captain carot
TeilnehmerWar ja garnicht überfällig.
Btw. du bist ja echt ein Zockermärchenerzähler, OneStep. An die Story mit dem Nick erinnere ich mich nämlich auch noch.
25. Januar 2011 um 8:20 #946701Anonym
InaktivAn die Werbe-VHS von Nintendo kann ich mich auch erinnern. Das N64 ist die beste Konsole aller Zeiten, meine Damen und Herren.
Nachträglich willkommen bei den beklopptesten Vögeln im Interwebz und viel Spaß. Bring mal deine PS3 online und adde mich gefälligst, sonst kannst du gleich wieder abhauen! ;P
Achso: man kann keine Headposts im Nachhinein editieren, geht nur bei normalen Beiträgen.25. Januar 2011 um 12:22 #946702Anonym
Inaktiv@ Opalauge
Danke, das mit dem old embed code hatte ich gestern auch noch kurz versucht, aber dann habe ich auch gesehen, dass bei Youtube irgendetwas mit Wartungsarbeiten stand. Vielleicht lags auch daran.
@ Carot
Ja, wenns um Videospiele geht, kann ich gar nicht mehr aufhören zu reden, vorallem wenn ich dann auch noch der Nostalgie und schönen Erinnerungen verfalle. Meine Freundin kann ein Lied davon singen ; )
@ Kuro
Jo! Werd dir nachher ne Anfrage schicken
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bis jetzt noch kein PS3 Spiel, online gezockt.
Habe da aber auch nicht so viel zur Auswahl, was Multiplayer angeht… Metal Gear Online, Uncharted 2, Wipeout HD Fury, Killzone 2 und Resistance 2.25. Januar 2011 um 21:18 #946703crazymashine
TeilnehmerWow deine Geschichte ist ja so lang wie die Bibel! Grüß Dich eingesessener M! Gamer^^
Opalauge wrote:Die VHS hab ich sogar noch! Wenn ich mich nicht irre, mit der großen Ankündigung zu (damals noch) Zelda 64!!! (später OoT^^)
Das wahren noch Zeiten!
25. Januar 2011 um 21:30 #946704ramazzotti
Teilnehmerscheiss egal ob man online zockt
ramazzotti79 – jetzt aber ganz schnell
))
obwohl bei wipeout könnte man mal was starten – dann würde ich es zumindest mal wieder spielen….
26. Februar 2011 um 23:44 #946705DonCurrywurst
TeilnehmerWoah, diesen wunderbaren Text hab ich dank meinen Prüfungen völlig übersehen.
PSN: Don_Currywurst
Xbox: Don CurrywurstFür ne Runde Street Fighter (beide Konsolen), Blazblue (momentan nur Box) und Kettensägen (gibts nur für die Box) bin ich immer gerne zu haben :>
27. März 2011 um 20:41 #946706Anonym
InaktivHey, danke : )
Hatte dir schonmal vor ca. 1 oder 2 Monaten bei Xbox ne Anfrage geschickt. Hab dich durch Zufall bei nem Kumpel in seiner Liste gefunden, hast aber irgendwie nicht reagiert.Werd dir nochmal eine schicken. Erstmal nur bei PS3, denn ich wurde gestern erstmal bei Xbox gesperrt
Bis zum 09.04.
28. März 2011 um 23:31 #946707bitt0r
Teilnehmerwarum den das?
28. März 2011 um 23:43 #946708Anonym
InaktivZu viele böse Worte in der Bio gehabt und anscheinend die falschen Freunde in der Liste. Denn ich habe meine Bio so eingestellt, dass nur Freunde sie sehen können. Und einer, oder mehrere von denen haben wohl ne Beschwerde eingereicht : )
Oder hat MS ne Gamertag Suchmaschine mit denen Sie gezielt danach suchen können?
Naja, ist aber nicht so tragisch, denn diese Woche hol ich mir Yakuza 4, dann ist eh erstmal PS3 angesagt
Müsste jetzt auch das 5te oder 6te mal sein, dass ich gesperrt wurde.
Einmal wurde ich sogar Live von nem MS Mitarbeiter gesperrt.
Da hatte ich nen Gamertag mit dem Namen
MLT MicroSoftSupport erstellt um Leute zu verarschen (Was auch gut geklappt hat) und dann UNO online gespielt.
Plötzlich kam ein Typ ins Spiel, saß vorm Laptop und fragte mich ob Microsoft mein Arbeitgeber ist. Ich sagte darauf nur
“I am Bill Gates” Darauf hat er ein paar mal in die Tasten gehauen und ich war weg vom Bildschirm29. März 2011 um 8:57 #946709bitt0r
Teilnehmerna, du bist mir schon so ein schlingel!
xD29. März 2011 um 18:35 #946710DonCurrywurst
TeilnehmerGeile Geschichte OneStep xD
Naja, vor 2 Monaten…mmmmh, da war meine Box noch ned wieder angeschlossen. Die PS3 ist momentan bei meinem Bruder in seinem Zimmer und ich zocke an meiner 360.
Ich warte einfach mal, bis du wieder entsperrt bist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.