Kennt eigendlich noch jemand . . . . . . . ? ? ?

Home Foren Games-Talk Kennt eigendlich noch jemand . . . . . . . ? ? ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #900377
    VegaVega
    Teilnehmer

    Ich weiss es gibt schon den ein oder anderen Thread zum Thema Retro Games,aber der hier ist mehr dafür gedacht das wie in dem von mir unten genannten Beispiel,wenn jemanden nochmal ein Klassiker einfällt er ihn dann hier nochmal erwähnt.
    Einfach um das Game anderen näher zu bringen oder überhaupt bekannt zu machen.
    Man nochmal in Erinnerung schwelgen möchte.
    Oder vielleicht den Ursprung von bestimmten Genres/Spiele nachlesen und darüber mit anderen diskutieren möchte.
    Da hier ja einige “ältere” Maniacs unterwegs sind bin ich mir sicher das evt. einige Urzeit Juwelen dadurch nochmal zu Vorschein kommen.
    Ich bin auf die Idee gekommen als ich das Game hier nochmal sah.

    Zombies Ate My Neighbors :
    Okay ich gebe zu das ich mittlerweile wirklich keine Zombies in irgend einem Spiel mehr ertragen kann,aber trotz allem das hier ist absolut genial früher wie heute.
    Auf dem SNES super und liebevoll gemacht das ganze.Total witzige anspielungen zu bekannten Horror Filmen wie zum Beispiel der Chainsaw Maniac der ne Mischung aus Jason Vorhees ( Freitag der 13 ) und Leatherface ( Texas Chainsaw Massacre ) ist.Er trägt Jasons Maske und Leatherfaces Motorsäge.
    Dracular und Frankenstein kommen ebenfalls darin vor,sowie eine Anspielung zu Night of the Living Dead.
    Und ein Easter Egg ist auch vorhanden,nämlich ein versteckter Level zum Klassiker Day of the Tentacle.
    Ebenso hat man in dem Spiel gelernt das man überhaupt keine Pumpguns,Maschinengewehre oder Raketenwerfer bracht um mit den Untoten fertig zu werden,denn eine Wasserpistole reichtvollkommen,lol.
    Hier ein kurzes Video zu Spiel :

    #1105521
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Natürlich kenn ich (und bestimmt noch viele andere hier) das Spiel. Großartiger Coop-Spaß! Ich glaube das Spiel hat sich über die Jahre zu einem echten “Geheimtipp” gemausert, ich zocke es manchmal noch auf dem SNES mit meinem Bruder!

    Bleiben wir doch direkt beim SNES: Kennt noch jemand Plok? Es sehr ungewöhnliches und zum Teil auch bockschwerers Jump&Run für das SNES! Ziel ist es in großflächigen 2D Arealen Floheier kaputt zu machen um Schritt für Schritt Ploks Insel zurück zu erobern! Das Gegnerdesign und der Grafikstil waren schon was besonderes und am besten wurde es gegen Schluss in der Flohköniginhöhle wo man jedes Level mit einem Vehikel (Auto, Hubschrauber, Panzer, Einrad, Ufo etc.) meistern musste!

    Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=kOyGa1p9BKU

    #1105522
    VegaVega
    Teilnehmer

    klar ,Plok ist eines meiner lieblings Jump N Runs auf dem SNES.Genial wie der immer seine Körperteile schmeisst.
    Habe das sehr oft gespielt.Eines der unterbewertetsten Games überhaupt.Habe es vor kurzen nochmal auf dem SNES angespielt.

    #1105523
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Dieses Spiel habe ich immer wieder gerne gespielt! :-)

    #1105524
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Jaja geilgeilgeil.
    Und wie die Glieder am Kleiderbügel hingen, wo man sie wieder aufnehmen konnte.
    Wenn man denn wollte.
    Als Rumpf zu spielen war auch geilgeil.
    Dann die Spezialattacke, die so aussah wie Samus Arans Screw Attack.
    Geil.

    Edit:
    Die Kokainkälte ist zurück.
    Jetzt sehe ich klarer.
    Habe Plok nie gemocht.
    Verrückte Ideen ja, aber wer will schon einen Rumpf spielen?
    Tausendfüßler vielleicht.

    Kennt eigentlich noch jemand…….???

    Halma?
    Oder Paul Schröder?

    #1105525
    VegaVega
    Teilnehmer

    @ Ronyn

    Bist ein kleiner Scherzkecks,oder machste einen auf Komiker ???
    Zum Dummes Zeugs Labern mache dir nen ” Ronyn laber Dünnpfiff Thread ” auf.

    #1105526
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Und damit ist alles gesagt.

    #1105527
    VegaVega
    Teilnehmer

    Na dann ist ja alles klar.
    Frage mich manchmal echt warum einige schonmal in typisches Teenie Verhalten verfallen.
    Langeweile ? Frustriert ? Blödheit ?
    Wie gesagt macht am besten den eigenen Thread für sowas auf,da seit ihr auch Ungestört unter eures gleichen.

    #1105529
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:

    Die Kokainkälte ist zurück.

    Jetzt sehe ich klarer.

    Habe Plok nie gemocht.

    Verrückte Ideen ja, aber wer will schon einen Rumpf spielen?

    Tausendfüßler vielleicht.

    Kennt eigentlich noch jemand…….???

    Halma?

    Oder Paul Schröder?

    lol ein richtiger dichter ! Wow und das einfach so aus dem ärmel ?

    Zu PLOK….
    ich hatte es damals auch, war echt knackig und habe es auch lange gespielt, doch irgendwann war bei mir auch die luft raus. Habe deswegen wohl nie rayman gemocht. Schlecht war das spiel sicher nicht, aber für mich auch kein geheimtipp. Zombies ate my neighbors war dagegen echt ein fun game, habe es damals im einkaufszentrum gezockt. Ach war das als kiddie schön, wenn man kein geld hatte, konnte man paar stunden dort zocken…….bis sie mal entdeckt haben das viele deswegen die schule geschwänzt haben lol !
    Ich war natürlich keiner dieser pösen buben !

    #1105530
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    Mischief Makers
    Ein in vergessenheit geratenes Game von Treasure.
    Coole Endgegener und fetzige MusiK, mir hat es damals saugut gefallen.
    Hätte viel mehr beachtung verdient.

    PLOK habe ich gehasst.

    #1105531
    Anonym
    Inaktiv

    Wer kann sich denn noch daran erinnern?
    Menace für Amiga
    http://youtu.be/eXBpMCVicic
    Blood Money für Amiga
    http://youtu.be/qxciUa4YmeY

    Und hier gibts ein Schmankerl für die Geniesser unter euch…ein komplettes Longplay vom MegaCD-Cyberpunk Adventure SNATCHER….auch zum Zusehen gedacht,weil fast schon ein eigener 5,5 Stunden langer Film…
    http://youtu.be/m4p-PbY8kfA
    http://youtu.be/w8oldSgMqdA

    #1105532
    VegaVega
    Teilnehmer

    @ Aeon2001

    Snatcher war super.Ich stehe eh total auf Cyper Punk.Bladerunner deshalb einer meiner lieblings Filme.War Snatcher nicht auch von Hideo Kojima ?
    Ich weiss noch das das Game teils auch sehr Brutal war.Aber es war klasse.

    #1105533
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:
    Die Kokainkälte ist zurück.

    kennt eingentlich noch jemand

    red heat?

    #1105534
    VegaVega
    Teilnehmer

    @ Bitt0r

    Tja,leise rieselt der Schnee ;-)

    #1105535
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    Zombies ate my neighbors…
    Hach, das Spiel ist immer noch auf meiner To-Do-Liste. Ich habe es damals so gerne gespielt, bin aber nie über Level 2X hinausgekommen. Ist das eigentlich so bockschwer oder habe war damals einfach als Kiddie zu schlecht?
    Aber kann sich irgendjemand noch an Unirally erinnern? Das Spiel fand ich richtig gut, aber in meinem Bekannten-/ Freundeskreis kennt das Spiel kein Mensch. Selbst wenn ich das youtube Video zeige
    [youtube] http://www.youtube.com/watch?v=g5tsOPiEds8 [/youtube],
    kommen nur entgeisterte Blicke.
    Und weiß jemand, was ich gerade bei den BBCode falsch mache?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.