Killzone_ Interplanetary Strategic Alliance (ISA) & Helghast_Verhandlungstisch

Home Foren Games-Talk Killzone_ Interplanetary Strategic Alliance (ISA) & Helghast_Verhandlungstisch

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

Eigentlich wollte ich nur auf das fünfzehnjährige Visual-Design-Jubiläum und den Release des dazugehörigen Artbooks am 01. Februar 2016 aufmerksam machen.

Mit erschrecken musste ich feststellen, dass es gar keinen richtigen Killzone Thread im Forum gibt. Das hat diese großartige Shooter Reihe nicht verdient!

Mein erster Post hier ist noch ein kleiner Platzhalter und dient erstmal nur meinem ursprünglichen Vorhaben das Artbook zu präsentieren. Werde mich aber schon heute Abend und in den nächsten Tagen bemühen, die komplette Geschichte der Reihe in Blog-Form, nach und nach zu würdigen und vielleicht einige interessante Diskussionen zu den entsprechenden Teilen zu führen.

Ansonsten kann aber natürlich schon fleißig geschnackt, oder auch einfach nur die Liebe zu dieser Reihe bekundet werden. Beispiel-Post: “I Love Killzone” oder “Killzone Forever” etc.

So und hier das Artbook welches zum Preis von stolzen € 48,49 im Playstation Gear Shop vorbestellt werden kann.
    Details: 208 Seiten Hardcover Art Book
    Release: 01.Februar 2016
    Link zum bestellen: http://gear.playstation.com/de-de/collectibles/killzone-visual-design/
    Impressionen:
    24339694nx.jpg
    24339663aq.jpg
    24339670ux.jpg
    24339673dn.jpg
    24339677wz.jpg
    24339680qw.jpg

Messiah-77Messiah-77
    Teilnehmer

Hmmm… ich mag Killzone!
    …obwohl ich bisher nur den 2. und 3. Teil gespielt habe. Der erste Teil interessiert mich nicht so sehr und der Titel für die Playstation 4 wird wahrscheinlich von mir noch nachgeholt.

Aber beim Spielen dieser Science-Fiction-Kracher ist mir, besonders beim dritten Teil, etwas aufgefallen:
    Muss man, um einen waschechten Helghast darzustellen, unbedingt ein “Space-Nazi” sein?!? ^^
    Ich mein, ich finds ja witzig. Das die bösen Buben überdrehte Versionen einer Verschmelzung von deutschen und russischen Feindbildern sind…

Euer grübelnder Messiah-77

From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

Der erste ist aus heutiger Sicht nicht mehr so prickelnd und eher schlecht gealtert. Das Squad Feature war aber ziemlich cool. Ab der fünften Mission konnte man sich am Anfang immer einen von seinen vier bunt zusammen gewürfelten Team Mitgliedern auswählen. Diese hatten unterschiedlich Fähigkeiten und es taten sich sogar teilweise Alternative Routen auf.
    24389175eg.jpg

Von links nach rechts:
    Jan Templar-Allrounder und Anführer der Trupper
    Marshal Luger-Stealth und Sniper Expertin
    Rico Velasquez-Der Mann fürs Grobe und für schwere Waffen
    Gregor Hakha-Helghast Überläufer und spezialist für Helghast Waffen und Technologie.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Den zweiten Typ von links kenn ich, das ist Splinter Cell. War früher ne Ratte oder so bei den Turtles.

Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer

Nur aus Nostalgie und weil ich voll Bock auf einen neuen Teil habe. Beim Launch Trailer kriege ich immer noch Gänsehaut.

Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer

Und dann noch dieses mega epische Intro. Ich war damals so was von weg geflasht.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.