Konzertberichte- oder der “Ich bin verkatert und will mich mitteilen” Thread
Home › Foren › Off-Topic › Konzertberichte- oder der “Ich bin verkatert und will mich mitteilen” Thread
- Dieses Thema hat 214 Antworten, 37 Teilnehmer, und wurde zuletzt von captain carot vor vor 2 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Februar 2012 um 8:56 #899591John SpartanTeilnehmer
Ich bin verkatert, stinke wie ein Aschenbecher fühle mich einfach nur gut. So sollte es aussehen, wenn man von einem Konzert nach Hause kommt. In meinem Fall war es die grandiose AC/DC Coverband “Thunderbells”, die mich nach meinem ersten richtigen Konzert in diesem Moment beeindruckt vor dem Laptop sitzen lässt. Der Auftritt war genial, aufwändig und die Bar in der er stattgefunden hat ist mit den größten Rock Legenden aller Zeiten tapeziert. Wer also mal nach Mannheim kommt, hält am besten nach dieser grandiosen Band ausschau, deren Mitglieder sich nach dem Konzert nicht zu schade waren, mit jedem der wollte noch eine kurze Diskussion über die Musikbranche zu führen. In diesem Thread soll es allerdings nicht nur um Hard Rock gehen. Wart ihr auf einem Elektronik oder Hip Hop Konzert: Ist zwar nicht mein Musikgeschmack aber teilt euch gerne mit. Die Berichterstattung muss auch nicht direkt nach dem Erlebnis passieren- das Konzert darf auch schon Jahre zurückliegen. Also los:
Schreibt bis euch die Finger glühen und begeistert auch Leute, die damit vorher noch nicht in Berührung gekommen sind von eurer Musik!Ps.: Wer den ausführlichen Bericht lesen möchte, den ich direkt nach dem Konzert verfasst habe, fragt nach und ich werde ihn irgentwann in den nächsten paar Tagen hier posten.
5. Februar 2012 um 10:03 #1044113LofwyrTeilnehmerDas erste Konzert ist ja eh was besonderes. Ich bin vor vielen Jahren das erste Mal mit einem Freund nach Köln gefahren um mir Project Pitchfork und Zeromancer anzuschauen. 3 Tage Pfeifen im Ohr aber das war es wert. Ich war danach noch auf diversen anderen Konzerten oder Festivals mit tollen bis durchwachsenen Ergebnissen. Live ist halt immer was anderes als aus der Dose.
5. Februar 2012 um 16:22 #1044114drfaustusTeilnehmermein erster konzertbesuch war bei der gruppe “karat”, das war—glaube ich 1979
2. März 2012 um 18:57 #1044115buppleTeilnehmerHi,
Ich war gestern bei Rise Against in der Westfalenhalle… puh, hab immer noch Nackenschmerzen. Geiler Pogo! Allerdings ist mir erst hinterher beziehungsweise heute Morgen aufgefallen, wie betrunken ich war
Gruß
bupple6. März 2012 um 6:02 #1044116HarrikulesTeilnehmerZuletzt war ich bei Kettcar in Stuttgart war ganz ok ich hab die Band aber schon besser gesehen, davor Henry Rollins Spoken Word in Mannheim und es war einfach nur klasse! Ich hab tränen gelacht als der Alte Herr des Punkrock seine Anekdoten von früher und heute ausgepackt hat.
6. Juni 2012 um 17:40 #1044117John SpartanTeilnehmerRock im Park:
Mein erstes Festival und gleich der Hammer. Die Zugfahrt (Regionalzug) war zwar anstrengend, aber alles in allem hat sichs trotzdem gelohnt. Tenacious D, Billy Talent und zum Schluss noch Metallica. Danach habe ich 3 Stunden im Burger King auf den Zug warten Skrillex vorgezogen. Wir sind morgens um 8 in den Zug gestiegen und am nächsten Tag um 9 heimgekommen, dann erstmal zwei Tage durchgeschlafen und schon war ich wieder hergestellt.26. Juni 2012 um 5:34 #1044118HarrikulesTeilnehmerIsle of Wight Festival 2012:
8Std. anfahrt Zelt aufbauen im Regen und den rest des We im Matsch versinken spätesten ab Freitag hat man keinen mehr ohne Gummistiefel gesehen, mehr als nur Muskelkater vom Schlamtreten haben, und eine ca. 14stündige Heimreise….
man bin ich fertig.
Aber einige unvergessliche Konzerte gesehen, viele tolle menschen getroffen (mein Gott was sind die Briten ein freundliches Völkchen) und mit die Time of my Life gehabt.
Musikalische beispiele wird es nach und nach im Musik Fred geben und nächstes We. auch auf ZDFKultur
aber zum Wetter (auch wenn das noch ein bischen zu harmlos aussieht)aber der Teich den man hier auf dem Bild sieht war ca. Hüfttief
28. Juni 2012 um 7:49 #1044119LagannTeilnehmer@Harrikules
So ein Schlammfest hatt ich auch schonmal.
Die Schuhe hätt man danach in den Ofen stellen und prima Blumenvasen draus brennen können.Heringe sollte man aber auch nicht vergessen.
Muss mich ja schonmal menthal vorberereiten.28. Juni 2012 um 7:52 #1044120AnonymInaktivdie ärzte in der wuhlheide vor ein paar wochen, war geil!
jetzt hab ich noch karten für radiohead, ebenfalls in der wuhlheide, allerdings ist das konzert verschoben, wegen des tragischen unfalls vor einigen tagen.28. Juni 2012 um 13:34 #1044121HarrikulesTeilnehmerLagann wrote:@Harrikules
So ein Schlammfest hatt ich auch schonmal.
Die Schuhe hätt man danach in den Ofen stellen und prima Blumenvasen draus brennen können.Heringe sollte man aber auch nicht vergessen.
Heringe waren unsere Lebensrettung!
Wir haben ca. 20 Zelte abheben sehen und das nur auf unserem Zeltplatz!
aber scheee wars trotzdem7. Juli 2012 um 20:00 #1044122Max SnakeTeilnehmerVor 5 Jahre war im Konzert von Live Earth und das war meine erste Konzert. Von 14:00 bis ungefähr 23:30 war ich dort im Stehtplatzt nicht getrunken uns höchsten eine Bretzel gegessen. Meine arme Rücken, aber es hat sich gelhont trotz mieser Wetter. Gestern ware ich im Symphonic Fantasie in Köln und das war toll.
8. Juli 2012 um 20:58 #1044123mcknifeTeilnehmerLilith wrote:die ärzte in der wuhlheide vor ein paar wochen, war geil!
jetzt hab ich noch karten für radiohead, ebenfalls in der wuhlheide, allerdings ist das konzert verschoben, wegen des tragischen unfalls vor einigen tagen.boah ärzte in der wuhlheide jetzt bin ich neidisch!
Ich hab sie neulich in Dortmund gesehen mit KIZ als Vorband die fantastiariös waren . Leider ist mir mitten im Pit ein sehr schwerer Mann mit sehr schweren Stiefeln aufs Fußgelenk gestiegen und so durfte ich den Rest des Konzerts bei den freundlichen Herren der Maltheser verbringen (eine Dank für die Behandlung an der Stelle!).
Trotzdem ein super Konzert und ich freu mich auf das nächste, Ende Oktober in Münster.Weiterer Konzerttipp von mir Kraftklub: die machen so unfassbar Laune die Jungs. Auf deren Konzert im Skaters Palace Münster hab ich mein erstes Croudsurfing mitgemacht . Das lustige war, die Location war so klein, dass nichtmal ein Graben vorhanden war, was dazu führte, dass man praktisch direkt auf die Bühne getragen wurde . Der freundliche Felxi hat mir dann eine Hand gereicht und ich konnte dann über die Bühne durch den Backstage wieder nach vorn .
Auch da liegen die nächsten Tickets für November vor.Ebenfalls jedesmal ne Bank: Rise Against. Im März zum dritten Mal gesehen und die Jungs liefern einfach immer ab. Ich hoffe die kommen bald wieder nach Deutschland.
8. Juli 2012 um 21:15 #1044124AnonymInaktivneidisch???
oha, dann sag ich jetzt besser nicht, dass ich ne roadie bei denen kenne, auf der gästeliste stand, bombenplätze hatte und auch mal hallo sagen konnte. ^.^’9. Juli 2012 um 6:50 #1044125mcknifeTeilnehmerO.ô arghrnrgrhhhrhgrn…..dann kann ich nur versuchen zu kontern mit: Ich war aufm XY-Konzert ^^.
Dann erzähl ma wenigstens wie se so sind, so privat
9. Juli 2012 um 8:35 #1044126AnonymInaktivna das war ja nur ein kurzes meet & greet. bela und farin sind auf jeden fall typische berliner. locker weg und herzlich. haben es mir auch nicht krumm genommen, dass ich von ihrem musikalischen schaffen gar kein großen plan habe.
hat mir aber alles gut gefallen und mich sehr gefreut. mein bekannter meinte ja, dass es vielleicht die vorerst letzte tour wird.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.