Kostenpflichtiges Online Gaming
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- Dieses Thema hat 24 Antworten, 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt von ChrisKong vor vor 7 Jahren aktualisiert.
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27. April 2017 um 18:14 #902152MahouTeilnehmer
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber es kotzt mich an, dass alle drei Konsolenhersteller nun Geld für das Online Spielen sehen wollen und immer weniger Spiele einen LAN-Modus haben. Mit Split Screen zockt es sich IMO schlechter.
Nintendo hat glaube ich noch gar nicht verlautbart, wieviel sie dafür ab Herbst sehen wollen. Ich habe sowohl die PS4 als auch die XBOX One. Mit der Switch warte ich noch, bis der Preis für den Online Service raus ist. Mal sehen, ob mich Splatoon 2 genug reizt, um schwach zu werden. Angebote für PS+ und XBOX Live Gold sind seltener geworden. Die kostenlosen Spiele kann man auch nur für die Dauer des Abos nutzen. Ehrlich gesagt, sind es nur so 1-2 Spiele auf der PS4, für die ich eine Online Verbindung wirklich brauche. Dafür sind regulär 50 Tacken pro Jahr viel Geld. Die ‘kostenlosen’ Spiele kaufe ich mir ggf. lieber selbst. Noch zu XBOX Zeiten habe ich mir ein Jahresabo für XBOX Live gekauft, aber erst für Titanfall und Co. auf der XBOX One eingelöst. Zu ärgerlich, dass am 15. August Sony den Online Service für viele Geräte – darunter PS3! – einstellt.
Gerade für die PS3 gibt es nette Coop-Titel wie z.B. Resident Evil 5+6. Multiplattform-CoOp/Multiplayer-Titel habe mir deshalb immer für die PS3 statt für die XBOX 360 gekauft.
Aber in Amerika scheint das Geld bei manchen für Abos lockerer zu sitzen, wenn selbst für die Übertragung mancher Boxkämpfe 50$ aufgerufen werden.27. April 2017 um 18:22 #1250453greenwadeTeilnehmertja….. so ist das eben mit der wunderbaren onlinewelt.
27. April 2017 um 18:31 #1250454Cold SeaversTeilnehmerWo ist das Problem? Man will Server zum daddeln? Diese Serverparks müssen bezahlt werden. Bei Live und PSN gibt es sogar noch Spiele dazu ..
27. April 2017 um 18:39 #1250455MahouTeilnehmerEntschuldigung, aber davor war es eher üblich, dass jemand lokal einen Server hostet und die anderen sich anmeldeten. Wäre wie gesagt mit LAN-Unterstützung schon zufrieden. Ich brauche diesen Service nicht wirklich. Wenn das Spiel es nicht selbst unterstützt, kann man bei PS4 auch nicht mit Mitspielern quatschen, die nicht in der Party sind, die zudem auf 8 Personen beschränkt ist. Es hilft auch nicht wirklich, nicht zu wissen, aus welchem Land diese stammen…
27. April 2017 um 18:45 #1250456MontyRunnerTeilnehmerStichwort LAN und Splitscreen: Switch hat den Vorteil, dass sich Konsolen lokal sowieso koppeln lassen für Multiplayeraction.
Ansonsten wurde relativ fundiert vermutet, dass der Onlineservice im Jahr zwischen 20 und 30 Euro kosten soll. Ich tippe mal auf 35 ;-(
Aber falls Nintendo seinen Partychat doch noch ohne Mobiles gebacken bekommt, könnte Switch in Sachen Multiplayereignung die Nummer 1 werden (stellt sich “nur” die Frage nach dem Spieleangebot).Ich zahle für Xbox Live, und solange es zu keiner drastischen Preiserhöhung kommt, werde ich das bis zum Exitus fortführen. Den Nintendo Service werde ich von Anfang an buchen (schon wegen Splatoon und Mario Kart), außer die Details und der Preis fallen gänzlich katastrophal aus. Wenn ich mir eine PS4 hole (vermutlich zum Scorpiolaunch) werde ich abwägen, ob PS+ noch dazu kommt; aber vermutlich werde ich das lassen; außer es erscheint ein Super-Mörder-Must-Have-Onlinetitel. Kann aber auch sein, dass ich mit meinen Neffen dann Fifa spielen möchte.
Kurzfassung: Für mich heißt es im Prinzip Nintendo + Xbox oder Playstation; aber da ich in Sachen Xbox schon unterwegs bin, hat Sony schlechte Karten. Hätte ich meine Xbox One nicht günstig geschossen, hätte ich mittlerweile eine PS4 mit PS+ und würde Xbox komplett links liegen lassen. weil für mich die Playstation mittlerweile in allen Punkten der Xbox überlegen ist.
27. April 2017 um 18:53 #1250457greenwadeTeilnehmerdas manche ps3 spiele dank fehlendem systemlink bald nicht mehr im multiplayer gezockt werden können, ist nur die spitze des eisbergs. wenn man den gedanken zuende spinnt, wird man feststellen das bereits ps4 und xbone spiele komplett adacta gelegt werden können wenn sony/microsoft die server abschalten und man diese, dank viel zu kleiner festplatten, nochmals runterladen muss. und selbst wenn man die disk version eines spiels hat, kann man nur drauf hoffen das es nicht eins der vielen unfertigen spiele ist die nur mit monster patch rund laufen.
27. April 2017 um 18:58 #1250458MontyRunnerTeilnehmerDas ist der Hauptgrund, warum ich keinen so großen Wert mehr auf Retails lege. Man bekommt meißt nur ein unfertiges Produkt, dass irgendwann in der Zukunft vermutlich seinen Wert verlieren wird.
Deswegen hätte ich es soooo dermaaaaßen geil gefunden, wenn bei Switch die Updates auf den Speicherkarten gelandet wären. Chance vertan27. April 2017 um 19:02 #1250459MahouTeilnehmergreenwade wrote:wird man feststellen das bereits ps4 und xbone spiele komplett adacta gelegt werden können wenn sony/microsoft die server abschalten und man diese, dank viel zu kleiner festplatten, nochmals runterladen muss.
Das mit den Festplatten war nur ein PS4-Problem. Dank Firmware 4.50 kann man dort jetzt ebenfalls externe USB 3.0 Platten dranplöcken. Angst vor Serverabschaltungen muss man eher bei Titeln von EA haben. Da werden auch gern Server von Spielen offline genommen, die nicht einmal 2 Jahre auf dem Markt sind. Battlefield 1943 ist da wohl eine Ausnahme.
27. April 2017 um 19:07 #1250460BlackHGTTeilnehmerIst das nicht ein missverständniss? Es gab kürzlich eine meldung das für ein paar (glaub 6 spiele) auf der ps3 die Server abgeschaltet werden.
Nicht für alle.. oder habe ich eine Meldung verlasst.
Lokal Lan wird so ein extremes randbedürfniss sein (ich tippe unter 1%) das sich der Aufwand das zu Programiern nicht lohnt.
Ich versteh die Aufregung nicht ganz…Server werden ja auch nur von spielen offline genommen welche keine trafic mehr haben, da sich der betrieb nicht mehr lohnt.
27. April 2017 um 19:23 #1250461MahouTeilnehmerMontyRunner wrote:Stichwort LAN und Splitscreen: Switch hat den Vorteil, dass sich Konsolen lokal sowieso koppeln lassen für Multiplayeraction.
Ist ein Argument!
Aber falls Nintendo seinen Partychat doch noch ohne Mobiles gebacken bekommt, könnte Switch in Sachen Multiplayereignung die Nummer 1 werden (stellt sich “nur” die Frage nach dem Spieleangebot).
Über kurz oder lang werde ich mir die Switch wohl kaufen. Es wird aber bei dem Erfolg etwas dauern, bis es Angebote gibt. Wäre schon gut, wenn man für (Video)-Chat nichts extra zahlen müsste.Quote:… werde ich abwägen, ob PS+ noch dazu kommt; aber vermutlich werde ich das lassen; außer es erscheint ein Super-Mörder-Must-Have-Onlinetitel.
PS+ habe ich in erster Linie wegen “Hardware: Rivals” und das ist ein eher katastrophales Remake von “Hardware: Online Arena”. Das eigentlich auch nur wegen guter Freunde, die ich noch aus HOA-Zeiten kenne.
Quote:Kurzfassung: Für mich heißt es im Prinzip Nintendo + Xbox oder Playstation; aber da ich in Sachen Xbox schon unterwegs bin, hat Sony schlechte Karten. Hätte ich meine Xbox One nicht günstig geschossen, hätte ich mittlerweile eine PS4 mit PS+ und würde Xbox komplett links liegen lassen. weil für mich die Playstation mittlerweile in allen Punkten der Xbox überlegen ist.
Solange die Titanfall-Server noch laufen, werde ich wohl bei XBOX Live Gold bleiben. Aber das läppert sich dann …
27. April 2017 um 19:45 #1250462Cold SeaversTeilnehmerBlackHGT wrote:Ist das nicht ein missverständniss? Es gab kürzlich eine meldung das für ein paar (glaub 6 spiele) auf der ps3 die Server abgeschaltet werden.
Nicht für alle.. oder habe ich eine Meldung verlasst.
Lokal Lan wird so ein extremes randbedürfniss sein (ich tippe unter 1%) das sich der Aufwand das zu Programiern nicht lohnt.
Ich versteh die Aufregung nicht ganz…
Server werden ja auch nur von spielen offline genommen welche keine trafic mehr haben, da sich der betrieb nicht mehr lohnt.
Eben….. das bringt es auf den Punkt.
Wenn man mal überlegt wie lange alleine die P.S.O Server Online waren.
Das alles ist nix anderes als Hysterie um nix.
Wenn man keine Online Komponente im Jahr 2017 haben möchte hat man ein Problem weil Global alles nur noch über Netzwerke läuft.
Und auch diese Zahlt man irgentwie mit.
Sei es durch die Handy Rechnung im Mobil Sektor.
Sei es durch monatliche Gebühren im Konsolen Sektor
Sei es durch monatliche Gebühren für Streaming Dienste
usw…….Das Moderne Leben ist ein reiner Serverpark…..
27. April 2017 um 19:56 #1250463MahouTeilnehmerNein – Sony schaltet rigoros Server ab:
http://www.techradar.com/news/playstation-now-support-cut-for-ps3-and-many-more-devicesMobiles Internet ist in Deutschland mit am teuersten in Europa. Für das Geld wofür man hierzulande 1GB bekommt, bekommt man in Frankreich 50 GB! Kein Schreibfehler! Wenn ich eines hasse, dann sind es laufende Verträge. Aber bitte, wenn Du nicht weißt wohin mit Deinem Geld …
27. April 2017 um 20:14 #1250464FuffelpupsTeilnehmerCold Seavers wrote:Wo ist das Problem? Man will Server zum daddeln? Diese Serverparks müssen bezahlt werden. Bei Live und PSN gibt es sogar noch Spiele dazu ..
Steam schafft das auch gratis.
Zum LAN-Modus, bei der Switch bzw. Splatoon 2 und Mario Kart 8 wird das unterstützt.
Bin gespannt was Nintendo am Ende für das online spielen verlangt.
27. April 2017 um 20:15 #1250465LofwyrTeilnehmerSony schaltet seinen PS NOW Service ab. Lesen, verstehen, Posten.
Den Mist nutzt doch eh niemand.
28. April 2017 um 7:10 #1250466MontyRunnerTeilnehmerIch habe den Kram auch nie ausprobiert. Aber das soll ja die Zukunft sein, und so.
Trotzdem gut, dass der Fehlalarm aufgeklärt wurde. Böser Mahou!
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