Kurzfilme (Online)

Home Foren Off-Topic Kurzfilme (Online)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #901760
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    3bfd39-1431645234.jpg

    Der Kurzfilm Black Angel, welcher vor über 30 Jahren als Vorfilm zu Das Imperium schlägt zurück lief wurde nun digital restauriert, steht in voller Länge bei YouTube zur Verfügung.

    Der Film erinnert im Stil an Filme wie Excalibur, handelt von einem Ritter, der bei seiner Rückkehr von den Kreuzzügen eine Prinzessin rettet.

    Regie: Roger Christian (Debüt)
    Produktionsjahr: 1979
    Budget: 50.000 Dollar
    Filmcrew: 11 Personen

    Vorwort & Film (ab 2:05)

    [youtube]5L8pHKP-vv4[/youtube]

    #1222697
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Der kürzeste Horror-Film der Welt:

    [youtube]FUQhNGEu2KA[/youtube]

    Ich find ihn gut. Hatte tatsächlich Gänsehaut.

    #1222698
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hab mir mal Black Angel angesehen. Da krieg ich ja grad wieder Lust auf Excalibur, welcher dann aber schon in einer deutlich anderen Liga spielt. Black Angel kommt wirklich eher wie ein Fanprojekt rüber. Die wenigen Dia- oder Monologe sind jetzt auch nicht grad der Hinhörer. Stil und Setting erinnern auch ein wenig an Souls.
    Bin sicher, dass From Software auch von Excalibur inspiriert war. Wenn ich da so an den sphärischen Sound denke beim Aschesee oder in Amanas Schrein. ^^

    #1222699
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Hey, gute Idee für einen Thread.
    Habe zwar gerade nichts beizutragen (außer meinem Geschreibsel), komme da aber sicher drauf zurück.

    Und wer weiß? Vielleicht gibt’s ja sogar Hobbyfilmer unter uns (oder Bekannte/Freunde), die selber Fanfilme machen. Fänd ich gut. :)

    Den Black Angel werd ich mir mal geben.

    #1222700
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Gibt im übrigen noch mehr Kurzfilmthreads. ^^

    http://www.maniac.de/content/m-kurzfilm-festival

    In dem wird auch auf einen weiteren verwiesen, das nur mal so nebenbei. :-)

    #1222701
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    threadception!

    @topic:
    Prism von Corridor Digital:
    [youtube]9QoNouEfjuo[/youtube]
    maniac_phoneicon2.0mbkzs.png

    #1222702
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    @Chris
    Habe ich leider übersehen, hätte wohl doch die Suchfunktion im Browser nutzen sollen.

    Black Angel ist langweilig geschrieben, man hätte einige Elemente streichen, die Heimkehr ohne die anderen Figuren schneller vollziehen sollen, da die zweite Hälfte besser funktioniert, wenn der Ritter sich dem Mysterium stellt. Der Kampf wirkt einfach schwach inszeniert. Hier wäre weniger mehr gewesen.

    Das von Sebomat war mit Sicherheit sehr viel günstiger, ist aber in seiner Machart sehr effektiv trotz einfacher Mittel.


    @kevboard

    Das Video erinnert mich von der Idee an Jumper, nur mit technischen Hilfsmitteln.

    #1222703
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Halb so wild, ich dachte mehr, vielleicht findest du dort noch was interessantes. Nightrain hat auch einen eigenen Thread mit Yt-Funden gemacht, da lohnt ein Blick sicherlich auch. Heisst glaube ich Onkel Nightrains…, findest du sicher im Index Thread.

    Excalibur ist aus vielerlei Hinsicht ein sehr interessanter Film. Die teils kryptischen Elemente wirken irgendwie zeitlos und im Gegensatz zu vielen anderen Filmen mit der Artussage nicht so altbacken. Kann den wirklich empfehlen.

    #1636826
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    *Schnief*

    #1639019
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    #1639047
    Anonym
    Inaktiv

    #1644851
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Die haben mir gut gefallen.

    #1644856
    Anonym
    Inaktiv


    Klassiker ?

    #1647243
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    #1657804
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.