Liebe Grüße aus der FunTime Arena

Home Foren N00bs stellen sich vor! Liebe Grüße aus der FunTime Arena

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #901860
    funtime_arenafuntime_arena
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich / uns kurz vorstellen. Wir (meine Freundin und ich) kommen aus NRW und sind leidenschaftliche Arcade-Spieler. Wir spielen den den Spielhöllen am liebsten Redemption und Ticketgames, die es in Deutschland so gut wie gar nicht mehr gibt. Meistens kennt man solche Games aus den Arcaden in Urlaubsregionen, jedoch sind sie in Deutschland so gut wie unbekannt. Um die Games und Arcades / Spielhöllen in unserer umgebung näher vorzustellen haben wir einen eigenen YouTube-Kanal gegründet namens “FunTime Arena”: http://goo.gl/4GVOTf

    Hier stellen wir verschiedene Games vor und zeigen wie sie gespielt wird. In den USA hat sich auf YouTube bereits eine große Gemeinde an Arcadespielen gefunden. Wir würden uns freuen auch bei uns einige Leute für Arcaden begeistern zu können. Neben Arcadegames gibts bei uns auch Videos von Greifarmmaschinen und Coin Pushern. Außerdem berichten wir auch von Freizeitparks, Achterbahnen und Volksfesten.

    Wir hoffen das wir uns hier mit netten Leuten austauschen können, die auch ein Faible für alte und auch neue Redemptiongames und natürlich für klassische Spielhöllen haben.

    Über einen Besuch auf unserem YouTube Kanal würden wir uns natürlich auch freuen.

    lg

    #1234223
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wir?

    Wir sind Borg, Werbung ist zwecklos. :-)

    Viel Spass hier, auch wenn das eher den Eindruck macht, als werdet ihr hier eher weniger mitdiskutieren wollen. Wäre aber schade, unsere Forenmember Genpei, Jeffer und Sansibal wissen durchaus was mit Arcades anzufangen, gerade Genpei hat ein Wissen, das weit und breit seinesgleichen sucht.

    #1234224
    Anonym
    Inaktiv

    Servus ! : )

    #1234225
    funtime_arenafuntime_arena
    Teilnehmer

    Ja “wir”. Wie schon geschrieben meine Freundin und ich. Und keine Sorge.. wir sind auch fleißige PS4 und XBOX One Spieler. Wir werden hier mitdiskutieren. Wollte nur unseren Hintergrund etwas erläutern

    #1234226
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Willkommen bei den manischen Zockern.
    Hab auch schon was in euren Thread hinterlassen.
    Interessantes Hobby was ihr da habt.

    Viel Spaß beim Fachsimpeln.

    #1234227
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Willkommen! Hab grad hier in der Nähe eine Bowlingbahn entdeckt mit Arcades drin. Werd ich diese Woche nochmal aufsuchen müssen :)
    Viel Spaß hier euch beiden!

    #1234228
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Na, dann liebe Grüße zurück ! :)

    #1234229
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hallo funtime arena, von mir auch, nach langer internet zwangspause ein ” Salve und Willkommen”!!
    Muss mir erst mal ein Bild von deiner Arcade Definition machen, unterhalte mich natuerlich gerne darueber, auch wenn ich diese im herkoemmlichen Sinne verstehe, nämlich mit Videospielen vollgestopft.
    Gruss

    #1234230
    funtime_arenafuntime_arena
    Teilnehmer
    Ziep wrote:

    Willkommen! Hab grad hier in der Nähe eine Bowlingbahn entdeckt mit Arcades drin. Werd ich diese Woche nochmal aufsuchen müssen :)

    Viel Spaß hier euch beiden!

    Dankeschön. Wo befindet sich denn dieses Bowlingcenter oder was für Automaten gibt es dort?

    lg

    #1234231
    funtime_arenafuntime_arena
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:

    Hallo funtime arena, von mir auch, nach langer internet zwangspause ein ” Salve und Willkommen”!!

    Muss mir erst mal ein Bild von deiner Arcade Definition machen, unterhalte mich natuerlich gerne darueber, auch wenn ich diese im herkoemmlichen Sinne verstehe, nämlich mit Videospielen vollgestopft.

    Gruss

    Danke, danke! Viele definieren “Arcade” oder “Arcadespiele” total falsch. Hiermit sind nicht nur olle Kisten wie Donkey Kong oder Space Invaders gemeint. Zu Arcadegames gehört auch Spiele bei denen man Tickets gewinnt und diese dann gegen Preise eintauschen kann. Diese Games werden auch Redemptiongames genannt die aber auch unter dem Oberbegriff Arcadegames fallen. Von diesen Geräten berichten wir größtenteils.

    #1234232
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Im Grunde hast du recht: in den “Penny Arcades” standen auch zu “meiner” Zeit, als ich diese mit meinem Vater verwaltete, auch etliche andere Automaten-Sorten, die darauf warteten mit Geld gefüttert zu werden.
    Angefangen bei den übrig-gebliebenen aus Ende der 60er , die rein mechanisch irgendwelche Pferde-Wettrennen oder Jadg-auf-sonst-was nachbildeten, bis hin zu bar-jeglicher-Elektronik Flippers, die auch nicht unerwähnt bleiben sollten, waren diese als die Telespiele Einzug hielten “noch” in der Überzahl…
    Und natürlich die, die spätestens ab Space Invaders den begriff “Arcades” mit Videospielen assozieren ließen.

    Wenn du magst kann ich mich in deinem Arcade-Thread ein wenig ähmm…ausführlicher auslassen, über diese Zeit, ich merke gerade, dass ich ein wenig mehr dazu zu sagen hätte, als ich dachte.
    Gruß

    #1234233
    funtime_arenafuntime_arena
    Teilnehmer

    Ja mach das ruhig. Da würde ich mehr sehr drüber freuen =)

    #1234234
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hey, Funtime-Arena,
    ich habe in deinem Arcade Thread etwas gepostet.
    Hab versucht mich “kurz” zu halten. .-P
    Gruß

    #1234235
    funtime_arenafuntime_arena
    Teilnehmer

    Hier unsere Review zu Gamestate – der wohl besten Arcade in unserer Nähe direkt hinter der deutsch-niederländischen Grenze in Kerkrade bei Aachen. Alle weitere Infos gibt´s im Video.

    [youtube]WDowJA7A8ys[/youtube]

    #1234236
    denxdenx
    Teilnehmer

    Hallo auch von mir! Und viel Spaß mit uns und so!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.