Mal was technisches

Home Foren Off-Topic Mal was technisches

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #899853
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Folgendes Problen habe ich. Mein alter GameCube macht probleme, wenn das Gerät ca. 10 bis 15 min läuft, beginnt es immer leiser zu werden. Ich habe schon die Kabel ausgetauscht, die anschlüssse am TV gewechselt und und und, aber immer nach einiger Zeit wird der Ton leiser. Aber nur beim GC. Also an der Glotze kann es auch nicht liegen. Nach den Problem habe ich auch schon gegoogelt, aber ohne ergebniss.
    Mal ehrlich, reparieren lohnt nicht mehr, wenn dann hol ich mir für 20€ einen gebrauchten, aber wenn man das Prob leicht lösen kann würde ich mich nicht beschweren.
    Also, wer weis was Kaputt sein kann und wie man den GC wieder zum laufen bringen kann.
    Auf den GC verzichten kann ich als leidenschaftlicher Sammler nicht…

    #1060458
    Anonym
    Inaktiv

    Naja, wenn man einen der noch damit kompatiblen Wii hat, dann ginge es im Prinzip ja auch ohne GameCube, oder?

    Müsste ich fast mal ausprobieren, was gerade bei PAL-Spielen dann eigentlich als Bildsignal rauskommpt, überall 480p kann ja eigentlich nicht sein…

    #1060459
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Als Sammler will man schon eine originale Konsole haben, eine abwärtskompatibele Konsole ist kein Ersatz.

    #1060460
    Anonym
    Inaktiv

    Aber als Sammler stellt man auch alles in eine Vitrine und benutzt es nicht, um Wertverlust zu vermeiden – ha!

    #1060461
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Der Panasonic Q ist geil – ein echtes Sammlerstück. Nur müsste der mittlerweile wirklich schwer zu bekommen sein.


    @AkiraVingard
    :
    Warum hast du denn eigentlich keine Wii? Als Sammler ist das Ding doch unabdingbar. Und abwärtskompatibel und günstig ist das Ding auch noch. Am besten holst du dir gleich eine mit Mario Kart, dann kannst du gleich bei uns in der Runde mitfahren.^^

    Mario Kart Wii Rennen: Jeden Donnerstag und Sonntag um 21:30 Uhr. … Du bist und herzlich Willkommen.^^

    #1060462
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Hm, dann bin ich auch kein Sammler:(
    Aber ein Autosammler fährt seine Autos doch auch gerne mal aus. Und ein Frauensammler erst!

    Kannst dir ja ‘nen neuen kaufen und dann den kaputten in die Vitrine stellen. Dann bist du zweifellos ein wahrer Sammler!:)
    Oder versuch dir einen Panasonic Q zu schnappen^^.

    Zum Problem: Keine Ahnung!

    #1060463
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Nintendo hat doch einen guten Kundenservice. Frag doch mal bei denen an. Das hört sich nämlich sehr speziell an.

    #1060464
    Anonym
    Inaktiv
    #1060465
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    30 Euro hört sich jetzt nicht so viel an. Ich würde aber dennoch eher bei ebay gucken.

    #1060466
    Anonym
    Inaktiv

    Kommt man wohl etwas billiger weg, aber soweit ich weiß, sind die Produkte bei Konsolenkost getestet und da kannst Dus dann auch zurückgeben, wenns doch nicht funktioniert, anders als bei Ebay.

    #1060467
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Ich habe einen gebrauchten Cube für nur 20€ gefunden, mit 6 mon Garantie. So geht es auch. Eine Wii kommt demnächst ins Wohnzimmer, aber sollte ich nicht lieber auf die neue Wii warten? Ich weiss nicht….

    #1060468
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Hast du schon eine für die Vitrine? Weil dann kannste ruhig warten. Musst halt nur bedenken, wenn du auf WiiU was älteres zocken willst, brauchste bestimmt noch ne Wiimote plus Nunchuck. Die musst du dann wohl nachkaufen.

    #1060469
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Wie üblich Heutzutage… alles muss man extra kaufen.
    Bisher könnte ich gerade einmal, so 10-15 Games für die Wii aufzählen, die mich reizen würden. Lohnt es sich für nur ein paar Games eine Konsole zu holen? OK, der Preis der Wii ist unschlagbar… ich denke nächstes Monat wird eine in meinen Wohnzimmer stehen!!!! Oder doch nicht?? Nicht leicht die entscheidung.

    #1060470
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Und schon das nächste problem… Von einen DS lite ist das Schanier gebrochen, lohnt die Reperatur (ich hörte was von 60€) oder lieber neu (gebraucht ) kaufen? Für so ein altes Gerät 60 Euro zu zahlen um es reparieren zu lassen, nicht schlecht der Preis.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.