Mass Effect 2
Home › Foren › Games-Talk › Mass Effect 2
- Dieses Thema hat 15 Antworten, 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
captain carot vor vor 16 years, 2 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Dezember 2009 um 11:23 #897089
Anonym
GastMoin Kinners,
dachte mir ich eröffne mal hier einen Mass Effect 2 thread da es ja anscheinend keinen gibt.Bei joystiq findet man so gut wie alle relevanten Infos zu diesem Must Have Game!
Dort findet man auch endlich Infos zu den save game import features.27. Dezember 2009 um 12:55 #930043
captain carotTeilnehmerIch wüsste vor allem mal, ob auch Dinge wie die Liebschaften aus Teil 1 mit übernommen werden.
In jedem Fall weiß ich, was ich im Februar spielen werde.20. Januar 2010 um 22:00 #930044
captain carotTeilnehmerNächste Woche ist´s soweit. Netterweise mit Gratis-DLC für Neukäufer und so wie´s ausschaut vielen sinnvollen Verbesserungen. Trotzdem hoffe ich, dass die Story zumindest genau so überzeugen wird und die Spielwelt mich wieder so in ihren Bann zieht.
21. Januar 2010 um 8:21 #930045Anonym
GastIch freu mich, ich freu mich…
allerdings muss ich irgendwie vorher noch Dragon Age fertig bringen… immer dieser Zeitdruck.
Bin wirklich sehr gespannt auf die verbesserten Action Einlagen… und ob die vielen Planeten nun auch wirklich abwechslungsreichere Missionen haben…
ich freu mich, ich freu mich….
21. Januar 2010 um 9:54 #930046Anonym
GastBei Mass Effect warte ich auch nicht auf Review usw. Das wird auf jeden Fall gekauft. Der erste Teil war schon nahe an der Perfektion. Wenn der zweite Teil eine bessere Welt bietet, sprich mehr Städte, interessantere Planeten usw. und LÄNGER ist als der erste Teil wird es jetzt schon der Burner für dieses Jahr.
Ich hoffe die Story ist ähnlich gut wie im ersten Teil. Das war eines der wenigen Spiele die ich gezockt habe um zu erfahren wie die Story weitergeht.
Oblivion und Fallout 3 waren toll. Hatten aber nach meiner Meinung nach eine total uninspirierte Story die mich nicht für 5 Pfennig interessiert hat.
21. Januar 2010 um 16:03 #930047
captain carotTeilnehmerBei Mass Effect hat meine Frau erst mal nur zugeschaut. Spiel´s auch gerade noch mal durch, weil mein zweiter Durchgang extra BÖSE war.
Um die Story mach ich mir dabei keine Sorgen, die war noch bei keinem Biowaretitel schlecht. Die Frage ist, ob sie meine Erwartungen erfüllt oder in eine andere Richtung geht.
Bethesdas Spiele schlagen in eine andere Kerbe, da geht´s mehr darum, seine eigene Geschichte zu machen. Generell kriegt man da ja auch enorm viel Hintergrund aus den Büchern im Spiel.23. Januar 2010 um 8:09 #930048
captain carotTeilnehmerTest von IGN.com, lesen auf eigene Gefahr:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1062898p1.html23. Januar 2010 um 10:19 #930049Anonym
GastWOW, ich glaube das ist die höchste Wertung die ich je bei einem Spiel gesehen habe. Aber ich habe auch nie bezweifelt, dass es darauf hinaus laufen wird. Der erste Teil war ja schon fast perfekt.
16. Februar 2010 um 22:55 #930050
AthavarielTeilnehmerSo ich habe Heute Mass Effect 2 beendet und das Spiel ist der Hammer. Ein echter Atmosphäre Kracher! Der sehr gute Vorgänger wurde sinnvoll verbessert und die letzte Mission ist atmosphärisch einfach traumhaft designt.
Mass Effect 2 ist eine spielerische Bombe.
Ich bin jetzt schon ganz angefixt und warte sehnsüchtig Teil 3, auch wegen des Endes. Da kommt noch einiges auf Shepard und seine Crew zu. Tönt jetzt nach Cliffhanger Ende, aber das ist es nicht. Die Story von Mass Effect 2 wird schon abgeschlossen.
17. Februar 2010 um 21:06 #930051
captain carotTeilnehmerDa die Post so schlampig war hab ich erst 15 Stunden gespielt und ja, es ist saugeil. Ich will aber ein paar Sachen wieder bzw. weg:
1. Mako, das Rohstoffe und Nebenquestschauplätze scannen nervt mich, ich will wieder über den Planeten heizen.
2. EXP Verteilung wie in Teil 1 und die Charaentwicklung wie bei Teil 1/KoToR, ist mir bei ME2 zu undifferenziert.
3. Find ich es passend, keine 150 Items mit mir schleifen zu können, Ausrüstung erforschen zu müssen usw. ich will aber leicht/mittel/schwer zurück und meine Crewmitglieder ausrüsten können.
4. Der Nachbesprechungsbildschirm und das E-Mail Konto sind doof, fand ich bei ME1 deutlich besser, wenn die Admiralität mich anfunkt oder ähnliches.
5. Die neue Raumkarte ist hübsch aber unübersichtlicher, find ich deswegen bei Teil 1 unter´m Strich besser.
Das ist es auch fast schon. Die neuen Minispiele zum Hacken und öffnen find ich sehr gut, die Synchro ohne die schlechten Sprecher, die für viele Nebenrollen aus ME1 verantwortlich waren sind weg, dafür sind mehr und bessere dazu gekommen. Die wichtigen Rollen sind fast alle gleich besetzt. Die Schusswechsel sind endlich spannend, gerade der Biotikeinsatz lohnt häufiger und nicht jede Klasse hat alle Waffen. Die Inszenierung hat in jedem Punkt zugelegt und vieles mehr.
Auch viele kleine Nebensächlichkeiten und Details. So sind die nahezu rechtsfreien Terminussysteme meist knallig bunt, während der Citadelsektor meist von kühleren oder gedeckten Farben bestimmt wurde, auch die Cerberus-Normandy ist bunter als die Allianz-Normandy. Die Verbrecher sind zwar oft übel aber eigentlich kein Stück schlimmer als z.B. ExoGeni.Wenn ich durch bin werd ich mal einen Test für Kuros Thread schreiben, in jedem Fall ist´s saugeil, trotz der kleinen Kritikpunkte.
18. Februar 2010 um 23:08 #930052
FatGaymerTeilnehmerHab Mass Effect 2 seit letzten Dienstag durch und bin nach dem enttäuschenden Ende etwas zwiegespalten…
zum einen waren die Gespräche wieder sehr sehr gut und auch die Nebenmissionen waren super…jedoch der viel zu hohe Shooteranteil, die abgespeckte Charakterentwicklung, die Grafikfehler im Spiel( fliegende Munition etc..) und die schwache Hauptstory sind einfach Punkte, die negativ sind…doch anscheinend fallen sie bei vielen überhaupt nicht ins Gewicht..
Mir hat das Spiel Spass gemacht, aber der sog. Oberhammer war es nicht…da war Teil 1 einfach besser
19. Februar 2010 um 7:15 #930053
captain carotTeilnehmerZur abgespeckten Charaentwicklung steht oben schon was, das Missionsdesign find ich aber alles in allem besser als bei Teil 1. Ich hätte zwar gerne noch mehr Missionen, die ich rein durch Reden erledigen kann, aber dafür heben die ME2 Nebenmissionen die doch recht eintönigen ME1 Nebenmissionen bei weitem auf. Dank der Post, die das Spiel verschlampt hatte bin ich noch nicht durch, aber bisher macht die Haupthandlung keinen schlechten Eindruck.
19. Februar 2010 um 11:00 #930054
Max SnakeTeilnehmerSo ohne witz seit dem ich von 28.1 – 4.2 krank geschrieben war, war Mass Effect 2 meine Rettung, um die Zeit tot zuschlagen. 4.2.2010 war ich durch und werde bald nochmal durchspielen. Was soll ich sagen, düsetere Story, gute Kämpfe, Charektere besitzen Gefühle, usw., aber wenig RPG. Trotzdem Klasse.
20. Februar 2010 um 20:00 #930055
captain carotTeilnehmerNach 25 Spielstunden endlich entdeckt: ICh hab mein eigenes Klo!
21. Februar 2010 um 14:33 #930056
AthavarielTeilnehmercaptain carot wrote:Nach 25 Spielstunden endlich entdeckt: ICh hab mein eigenes Klo!Der war gut:
Was ich gerade entdeckt habe, dass die Kämpfe auf Wahnsinn wirklich nicht ohne sind. Phuuu! Habe jetzt zum Frustabbau mit Dantes Inferno angefangen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.