Metroid

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #897319
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Alles zu Metroid.
    Eure Erlebnisse, Anekdoten und Ansichten.

    Die Vorschau in der M! zu “Metroid: Other M” und die Veröffentlichung in diesem Jahr bringen mich zum ticken.
    Ich traue “Team Ninja” zu das sie ein gutes Spiel produzieren können.
    Aber ich glaube die Erwartungen der Fan´s werden fast unüberwindbar sein. Alles wird an Super Metroid gemessen.
    Als Beispiel ziehe ich den direkten Nachfolger “Metroid Fusion” heran: solide gemacht und sehr gut spielbar hat es eigentlich nur einen Makel: es ist eben der direkte Nachfolger und steht damit im übergroßen Schatten seines Vorgängers.

    ( es wurde sogar versucht Samus Aran eine zusätzliche Dimension an Persönlichkeit zu geben- weg von der tumpen Befehlsempfängerin hin zur vernunftbegabten Heldin )

    Ich glaube Other M wird es sehr schwer haben akzeptiert zu werden.
    Eben wegen den Erwartungen es müsse Metroid III übertreffen sonst wäre es gescheitert.
    Ich glaube solche Erwartungen sind unrealistisch.

    #931542
    KoeKoe
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Das neue “Metroid other m” sieht fuer mich als Metroid-Laie relativ interessant aus. Ich hab von der Metroidreihe nur Super Metroid, Metroid Fusion und Metroid prime 3: Corruption gespielt und muss sagen, dass das neue relativ untypisch aussieht.
    Ich hab mich, der ich n derber Nintendofanboy bin, nie richtig mit der Reihe aus dem Kopfe Gunpei Yokois angefreundet. Frueher Metroidvanias waren ja noch schoen fuer unterwegs, aber Metroid prime 3 Corruption, geht etwas an meinem Geschmack vorbei.
    Mit teilweiser 2DGrafik soll das neue Metroid wieder back to the roots, aber ob das wirklich mit so nem Genrewechsel hinhaut, weiß ich nicht. Es sieht eher aus wie n Hack ´n slay, was es fuer mich interessant macht.
    Also ich werd mir´s zulegen ;)

    Ich bin ein taubes Nuesschen, yeah. Bist du auch ein taubes Nuesschen, yeah?

    #931543
    Anonym
    Gast

    Ich kann da auch nur als Metroid Laie reden, aber ich glaube dass gerade bei Leute wie mir. die das Spiel bisher vernachlässigt haben, Metroid Other M bessere Chancen hat.
    Der Grund liegt auf der Hand, die Metroid-Fans der ersten Generation haben gewisse Erwartungen im gegensatz zu mir, ich gehe ganz unbedarft an das Game.
    Die Bilder gefallen mir unheimlich gut und ich bin gespannt.

    Ich werde mich erstmal mit der Thrilogie auseinandersetzen .

    Gruß Anima

    #931544
    BeebermanBeeberman
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Also ich als Metroid Fanboy bin mir nicht sicher über die Qualität von Other M.
    Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendos Qualitätskontrolle bei einem so großen Titel versagt aber laut Maniac hat Metroid Other M ja noch viele Schwächen…

    Der Trailer den man bis jetzt sah mit Ingameszenen hat auf jeden Fall brutal gerockt. Bin auch mal auf Musik und Sound gespannt, denn da war Metroid Prime ein mächtiger Atmosphärenknochen…

    #931545
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    das spiel wird ja von “team ninja” entwickelt und die haben ja bereits mit ninja gaiden bereits bewiesen wozu sie in der lage sind !
    jetzt geht es nur noch darum die metroid atmosphäre nicht zu sehr zu verändern dann dürfte eigentlich nichts schief gehen …nach drei ego abenteuern freu ich mich wirklich mal wieder auf ein neues metroid denn mit prime 3 war meiner meinung nach wirklich schon zuviel recycling !

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.