M!Games 03/2011
- Dieses Thema hat 12 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
moshschocker vor vor 15 years, 1 month aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Februar 2011 um 20:49 #898249
RonynTeilnehmerWieso bin ausgerechnet ich der erste der das Thema aufmacht?
Sind wir denn alle zufrieden mit der aktuellen Ausgabe?Also ich nicht!
Freunde, ihr werdet euch doch von der allgemeinen Zurückhaltung, in Bezug auf Stellungname seitens der Redaktion, hier nicht davon abhalten lassen Kritik zu üben?Hier mein Anlass:
M. Schmid gibt `Killzone 3` bei Grafik ganze 11 von 10 Punkten!
Elf!
Von Zehn!!Ein Fehler oder beabsichtigt?
Das er der Optik wegen keine 99% Spielspass geben wird, hat er ja im Test hervorgehoben.
Aber an dieser Stelle die Skala zu sprengen zu wollen ist albern!
Oder gehört Herr Schmid etwa zu denen, die bei ihrer Arbeit immer 110% geben?
6. Februar 2011 um 21:07 #949869
AnonymInaktivwozu für sowas nen eigenen thread ?
6. Februar 2011 um 21:31 #949870
RonynTeilnehmerJa, weißt du, ich find Kommentare wirklich vergänglich.
Wenn du dich diesbezüglich schon ausgetobt hast, ist das doch vollkommen in Ordnung.Es soll ja nicht ausschließlich darum gehen, sondern um das gesamte Heft. Siehe Titel.
Und sonst war doch für gewönlich immer etwas zur aktuellen zu sagen.
6. Februar 2011 um 21:33 #949871
Tom BreiterTeilnehmerDas war’s? Deswegen gefällt dir die Ausgabe nicht oder wie?? xD
Übrigens die Antwort findest du hier: http://www.maniac.de/content/die-neue-m-games-32011-ab-freitag
6. Februar 2011 um 23:06 #949872
AnonymInaktivIch finde sowas herrlich. Maniac, genau so wie alle anderen Gameszeitschriften, ist keine seriöse, nach journalistischen Richtlinien arbeitende FAZ. Und das ist nicht negativ gemeint.
Ich finde es keine Katastrophe, wenn man redaktionelle Inhalte (Cover) ein wenig mit Werbung verbindet, ich finde es sogar toll, damit wurden die beiden Umschlagseiten zu einem ganzen verbunden.
Da steckt eben Herzblut drin und wenn die Grafik des Spiels die Redaktion so stark beieindruckt hat, dann soll man eben die Grenzen des Bewertungssystems sprengen. Eine FAZ würde das kaum machen, aber FAZ sollte ja objektiv usw. sein.
Wie Renault es einmal sagte- “Tu nicht so erwachsen!”.
Nicht das ich keine anderen Sachen an der Maniac zu kritisieren hätte, aber die 11/10 gehören sicherlich nicht dazu.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem wirklich bunten Cover?
Die Cover sind ja so gerne “cool” da sie düster sind.Selbst Motive aus Mario und LBP2 könnten bunter sein. Gerade die Kundschaft von der M!Games sollte erwachsen genug sein, dass (wieder) was wirklich buntes gut leiden könnte.
7. Februar 2011 um 6:37 #949873
captain carotTeilnehmerÜber den kleinen Gag wurde doch jetzt genug diskutiert. Ich bin zwar absolut überzeugt davon, dass sich das noch rächen wird, weil es dann beim nächsten Grafikoverkill heisst, Killzone hat aber 11/10 bekommen dann muss XYZ mindestens 12/10 bekommen blabla, aber die Redaktion ist alt genug, um es selbst zu wissen.
Davon abgesehen finde ich läuft die Ausgabe unter “aus wenig viel gemacht”.
Warum? Es gab kaum Previews, die auf Spielerfahrungen der Redakteure beruhen, eher wenig Tests und trotzdem einiges lesenswertes.7. Februar 2011 um 9:45 #949874
XtremoTeilnehmerDiese Einzelnoten darf man meiner Meinung nach sowieso nicht so ernst nehmen – die taugen nur als grobe Richtungsangabe.
So gefällt mir beispielsweise die Grafik aus Spider-Man: Web of Shadows besser als GTAIV. Letzteres ist zwar sehr detailliert, dafür ruckelts, ist unscharf, zu dunkel und anstrengend für die Augen, während Spidey mit scharfer, flüssiger Grafik mit guter Kantenglättung aufwartet.
Generell müsste Grafik mehr technisch gewertet werden. So stört mich das häufige Fehlen von anisotroper Filterung, was sich durch Matschtexturen bemerkbar macht. Auch ist auf die Relation zu achten. So läuft Modern Warfare zwar mit 60fps, dafür aber nicht in echten 720p und dadurch leicht unscharf. Half-Life² hingegen bietet nur 30fps, dafür aber gute Kantenglättung, scharfe Texturen auch in der Ferne und das in echtem HD.
7. Februar 2011 um 10:14 #949875
ElCoyoteTeilnehmerSehr fein die Hintergrundstory zu Killzone – gibt es in keinem anderen Magazin. Sowas lobe ich mir – das ist ein mehr als Info und nicht nur ein gameplay-Bericht.
23. Februar 2011 um 12:31 #949876
RonynTeilnehmerTom Breiter wrote:Das war’s? Deswegen gefällt dir die Ausgabe nicht oder wie?? xDNein. Die Ausgabe ist sehr lesenswert.
Bis auf das eben.
Und wenn das witzisch gemeint war, dann ist das wohl nicht mein Humor.
Aber vielleicht bin ich als Kind auch einfach zuviel geprügelt wurden, und deswegen keine Frohnatur.
Ich seh die Zukunft positiv, denn ich bin Masochist.Die 1. April-Scherze der Redaktion sind ja auch solche Eier.
Mehr eckig als rund.Wie Carot schon sagt: Das wird sich noch irgendwann rächen.
Aber ihr habt Recht: Kanaldeckel drübber und Schluss.
Liebe Gemeinde: Euch wird sicher schon aufgefallen sein, das viele hier ihr Knie beugen, die Hände falten und ihr Wort nach oben richten.
Aber es kommt so selten das himmlische Wort zu den Sterblichen!
Findet ihr das nicht auch…mhm… irgendwie unbefriedigent?
Versteht mich nicht falsch.
Es gibt ja euch.
Und das ist schön!
Aber ich glaube der Herr spricht nicht mehr zu mir!27. Februar 2011 um 14:51 #949877
Triforce-FinderTeilnehmerNun, das ist wohl wahr. Die sind oft viel zu leicht zu durchschauen. Selbst dann, wenn mal nicht von einem Studio oder Designer namens Shigatsu die Rede ist…
Maniacs, im April erwarte ich einen Scherz doch, da müsst ihr euch schon etwas mehr ins Zeug legen, um um die Leute dranzukriegen.
27. Februar 2011 um 18:56 #949878
captain carotTeilnehmerDer Aprilscherz war normalerweise immer in Ausgabe 04/XXXX, also müsste er in der aktuellen sein. Bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu holen. Mach ich morgen.
27. Februar 2011 um 21:55 #949879
Triforce-FinderTeilnehmerKönnte auch in der nächsten Ausgabe sein, immerhin ist ja noch nicht mal der erste März…
Der übelste Scherz wäre wohl gar kein Scherz. Und wir suchen uns die Augen wund oder halten eine echte Meldung für den Aprilscherz…
6. März 2011 um 21:40 #949880
moshschockerTeilnehmerich find das mit den 11/10 vollkommen in ordnung. das ganze sollte einfach nur zum ausdruck bringen, wie sehr die redaktion einfach geflashed war von der bahnbrechenden optik. das ganze sollte einfach nicht allzu eng genommen werden. ich find das durchaus legitim. ich hab mir zwar gedacht “wow, die gehen ja ab!” aber hey…..wie gesagt…nicht alles so eng nehmen. und wenn mich mein auge nicht täuscht, habe ich derartiges wirklich noch nie auf dem bildschirm gesehen. die technische seite ist doch wirklich beeindruckend. gut, dass sie sich nicht davon haben blenden lassen. ich finds gut, dass der titel keine 90 oder mehr bekommen hat. DAS nenne ich qualifizierten journalismus!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.