M!GAMES 7/11

Home Foren Feedback M!GAMES 7/11

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #898693
    OtterkuhOtterkuh
    Teilnehmer

    Die neue Ausgabe ist vielleicht nicht ganz so dick mit den 98 Seiten, aber der Inhalt dafür ist viel viel besser als in den letzten Ausgaben !!! Meiner Meinung nach also wirklich eine der besten Ausgaben dieses Jahres! Lob dafür!!!

    Aber was gar nicht klar geht M!Games ist die Art von Werbung!!!!!!!!!!!!!

    Die Dragon Quest Werbung schon Seiten zuvor dezent zu bringen ist eine gute Idee…

    …eine SCHRECKLICHE Idee dagegen der Test von DUNGEON SIEGE 3 – EINE FRECHHEIT LEUTE!!! Wenn Werbung auf einem Print-Produkt so nervig ist, wie ein Werbe-Layer im Netz und dadurch den Artikel bzw. das Fazit UNLESBAR macht, dann hört der Spaß eindeutig auf… Mag sein dass diese Art von Infamous 2 Werbung viel Kohle gebracht hat, aber wenn das jetzt die Regel sein soll, dass man durch Werbung einen Artikel abhaken kann, dann sagt besser vorher bescheid und ich warte bis der Test im Netz auftaucht und ich brauch mein Abo nicht mehr… Das ging wirklich volle Kanne in die Hose – 6 und schämen :P Kommerzrumhuren deluxe ;)

    #968000
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Ich fand die Dragon Quest Werbung bei den News irgendwie ein wenig verwirrend. Dachte alle News behandeln Dragon Quest, da dies nicht so ist, war ich ein wenig enttäuscht beim Lesen.
    Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mir nur Dragon Quest News wünsche. Nur find ich die Werbung irgendwie nicht so gut platziert. Und schon gar nicht auf 5 Seiten.^^

    #968001
    OtterkuhOtterkuh
    Teilnehmer
    Lord Raptor wrote:
    Ich fand die Dragon Quest Werbung bei den News irgendwie ein wenig verwirrend. Dachte alle News behandeln Dragon Quest, da dies nicht so ist, war ich ein wenig enttäuscht beim Lesen.
    Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mir nur Dragon Quest News wünsche. Nur find ich die Werbung irgendwie nicht so gut platziert. Und schon gar nicht auf 5 Seiten.^^

    Jo, ein wenig verwirrt hat es mich zwar auch, aber das ist gerade noch so zu verschmerzen – Ohne Geld, gehts halt nicht… gerade die heutigen Print-Zeiten sind hart… aber das mit der Infamous 2 Werbung geht doch mal gar nicht klar…

    @ Lord Raptor
    …ist Dir der Dungeon Siege 3 Test überhaupt aufgefallen oder hast Du gleich weitergeblättert, weil Du dachtest es wären nur 2 Seiten Werbung??? :D

    #968002
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Ne soweit bin ich noch gar nicht, Lese meistens nur im Zug.

    #968003
    tylerkenobitylerkenobi
    Teilnehmer

    die Infamous Werbung ist doch cool und wenns einen stört, dann ist es doch immer noch kein Grund sich deswegen aufzuregen..pillepalle.. es geht doch um die Berichterstattung, Tests, blabla.. Solange mehr als 50% des Hefts cool sind passt es doch.

    #968004
    OtterkuhOtterkuh
    Teilnehmer
    tylerkenobi wrote:
    die Infamous Werbung ist doch cool und wenns einen stört, dann ist es doch immer noch kein Grund sich deswegen aufzuregen..pillepalle.. es geht doch um die Berichterstattung, Tests, blabla.. Solange mehr als 50% des Hefts cool sind passt es doch.

    “es geht doch um die Berichterstattung”

    Ja eben Mann, und nun lies mal schön das Infamous 2 Fazit – macht richtig Spaß mit den ganzen Blitzen und Leuchten zwischen und über den Buchstaben…

    #968005
    tylerkenobitylerkenobi
    Teilnehmer

    so furchtbar unleserlich machen die Blitze den Text wirklich nicht. Ich finde du siehst das etwas zu ernst. Nichtsdestoweniger respektiere ich deine Meinung, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich über diese polarisierende Werbung öfters beschwert hast als du dich jemals positiv über das gesamte M!Games-Magazin geäußert hast. Aber dennoch hast du es wiedermal gekauft. Daher denke ich, dass in der Gesamtheit auch für dich die gute Seite überwiegt. Ergo solltest du dich nicht mehr unnötig darüber aufregen. Schont die Pumpe ;-)

    #968006
    OtterkuhOtterkuh
    Teilnehmer
    tylerkenobi wrote:
    so furchtbar unleserlich machen die Blitze den Text wirklich nicht. Ich finde du siehst das etwas zu ernst. Nichtsdestoweniger respektiere ich deine Meinung, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich über diese polarisierende Werbung öfters beschwert hast als du dich jemals positiv über das gesamte M!Games-Magazin geäußert hast. Aber dennoch hast du es wiedermal gekauft. Daher denke ich, dass in der Gesamtheit auch für dich die gute Seite überwiegt. Ergo solltest du dich nicht mehr unnötig darüber aufregen. Schont die Pumpe ;-)

    Ich äußere mich genug indirekt positiv, indem ich täglich auf die Seite gehe und das Abo laufen lasse – Finds jetzt eher erschreckend dass die Leute scheinbar sagen “eey, ist doch nicht so schlimm wenn der Text eines Artikels nicht gut zu lesen ist” – Ganz zu schweigen davon dass keiner von den Redis hier, noch per mail, irgendwas dazu sagen mag…

    #968007
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Danke für die Überschrift zum Gespräch mit Max Scharl auf Seite 30:
    “Der Dreamcast war ihrer Zeit weit voraus.”
    Ich bin kein Pädagoge und über Artikel vor Konsolen kann man sicher streiten, aber das tut weh.

    Das Top-Thema Rockstar ist gelungen, der Max Payne 3 Beitrag dazu nicht.
    Die wenigen Infos sind auf 4 Seiten gestreckt mit offiziellen Bildern und Serienrückblick.
    Verständlich bei Rockstars Informationspolitik und VÖ-Termin von 2012.
    Payne 3 ist das vielleicht das einzige Thema worüber man schreiben kann.
    Das ist mir aber zu wenig.
    Lieber hätte ich einen 4 Seiten Überblick von allen Rochstar-Titeln gesehen, als den schmalen Zeitstrahl von Veröffentlichungsdaten von GTA!

    Ein Plus ist der Beitrag `Aktenzeichen PSN Ungeschützt´.
    Ich bin nicht fachkundig oder betroffen und fand alles trotzdem sehr lesenswert.

    Die DQ6 und infamous2 Anzeigen sind ähnlich deplaziert nervig wie die Portal2 Anzeige in der LA Noire Vorschau vor ca. 2 Ausgaben!
    Wem wollt ihr damit gefallen?
    Euren Lesern oder den Werbepartnern?
    Man kann nicht zwei Herren (oder Damen) dienen!

    #968008
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Der Dreamcast klingt wirklich schräg, ist mir auch gleich aufgefallen. Ist wie die Diskussion um die, das, der Butter. Zwei davon passen meiner Ansicht nach auch kein Stück. Hatte Microsoft beim Start (der) 360 (Konsole) nicht auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nur Xbox 360 heißt.. ohne Artikel? Fand ich persönlich seltsam, wer hält sich denn an sowas..

    Aber sowas stuf’ ich ganz harmlos unter “es kommt ja auch aus Bayern” ein ;)

    #968009
    Anonym
    Inaktiv
    Ronyn wrote:
    Die DQ6 und infamous2 Anzeigen sind ähnlich deplaziert nervig wie die Portal2 Anzeige in der LA Noire Vorschau vor ca. 2 Ausgaben!
    Wem wollt ihr damit gefallen?
    Euren Lesern oder den Werbepartnern?
    Man kann nicht zwei Herren (oder Damen) dienen!

    Ohne Werbung gibt’s kein Heft und damit erst gar keine Leser.

    Dass wir auch nicht immer jede Werbungsgestaltung toll finden, ist klar. Aber ich würde sagen, dass es doch die bessere Alternative für alle ist, wenn bei 100 Seiten vielleicht das Layout auf 2-3 davon nicht perfekt ist, als 0 Seiten zu haben, oder?

    #968010
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Diesmal hab ich nichts zu meckern.
    Weiss jemand den Release von Sturmwind Dreamcast?
    Das zweite Quartal ist schon fast vorbei.

    #968011
    manischmanisch
    Teilnehmer
    Ulrich Steppberger wrote:
    Ronyn wrote:
    Die DQ6 und infamous2 Anzeigen sind ähnlich deplaziert nervig wie die Portal2 Anzeige in der LA Noire Vorschau vor ca. 2 Ausgaben!
    Wem wollt ihr damit gefallen?
    Euren Lesern oder den Werbepartnern?
    Man kann nicht zwei Herren (oder Damen) dienen!

    Ohne Werbung gibt’s kein Heft und damit erst gar keine Leser.

    Dass wir auch nicht immer jede Werbungsgestaltung toll finden, ist klar. Aber ich würde sagen, dass es doch die bessere Alternative für alle ist, wenn bei 100 Seiten vielleicht das Layout auf 2-3 davon nicht perfekt ist, als 0 Seiten zu haben, oder?

    D. h. also, dass die Leserschaft auch künftig mit solch fragwürdigen Anzeigen in der M! Games rechnen darf?! Es wäre allemal besser gewesen statt einer Werbung, die einen Teil eines Tests un- bzw. sehr schwer leserlich macht, auf die komplett sinnfreie MW3-Vorschau (die nur daraus besteht, das Ende von MW2 und die komplette MW3-Story zu spoilern – das ist keine Vorschau!) zu verzichten und an deren Stelle zwei Seiten normale Werbung abzudrucken.

    Ich war mir fast schon sicher, endlich ein Magazin für Konsolenspiele gefunden zu haben, das mir gefällt. Aber wenn ihr auf solche Werbung angewiesen seid, werde ich künftig wohl schlicht und einfach auf Printmagazine verzichten und mich ausschließlich online informieren.

    #968012
    Goombay Dance BandGoombay Dance Band
    Teilnehmer

    Ich verstehe nicht wieso man diese Werbung so persönlich nehmen und so hoch hängen kann. So fast als wäre es krasser Betrug, weil von 1 Millionen Buchstaben im Heft vielleicht 11-12 nicht gut zu lesen sind. Wie kommt ihr nur alle gut durch das Leben wenn euch sowas schon so aufregt?

    #968013
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Tom Breiter wrote:
    Der Dreamcast klingt wirklich schräg, ist mir auch gleich aufgefallen. Ist wie die Diskussion um die, das, der Butter. Zwei davon passen meiner Ansicht nach auch kein Stück. Hatte Microsoft beim Start (der) 360 (Konsole) nicht auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nur Xbox 360 heißt.. ohne Artikel? Fand ich persönlich seltsam, wer hält sich denn an sowas..

    Aber sowas stuf’ ich ganz harmlos unter “es kommt ja auch aus Bayern” ein ;)

    “Der” ist nicht das problem. das komische ist eher das der dreamcast (in meinem umfeld ist es schon immer DER dreamcast gewesen) in einem satz sowohl männlich als auch weiblich betitelt wird. “DER Dreamcast war IHRER Zeit weit voraus.” :-)

    xbox kenn ich nur weiblich. die box = die xbox

    den neuen werbungsstil find ich allenfalls interessant, mehr nicht.

    ansonsten ist die ausgabe gut gelungen! einzig die zockerbude find ich aufgrund der nicht vorhandenen games sehr schwach.

    edit: wo wohnst du? ich hör zum ersten mal das der artikel der butter zur diskussion steht. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.