MGamesLive – unser Programm

Home Foren Feedback MGamesLive – unser Programm

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #901605
    Anonym
    Inaktiv

    Ist ja mal eine interessante Neuerung, aber wieso nur Stream? Wieso keinen Kanal bei YT, wo ich mir das Ganze dann anschauen kann, wenn ich Zeit und Lust habe?

    Liebe M!Games, Euer MGamesLive interessiert mich schon, aber ich arbeite, genau wie Ihr, für mein Geld und kann da eben nicht mal um 16:00 aufhören, um mir gerade dann Eure Sendung anzusehen.
    Überlegt Euch das mal noch ein wenig.

    N.

    #1212042
    Anonym
    Inaktiv

    Ah, ohne diesen Thread hätte ich das gar nicht mitbekommen :D Auf der Newsseite gucke ich auch immer nur auf der linken Seite, wo davon nichts stand.

    #1212043
    Anonym
    Inaktiv

    Schön ist ja auch, wie die Kommentarfunktion (wieder mal) deaktiviert wurde in der News …

    #1212044
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aber dabei wird konstruktive Kritik gewünscht. ^^

    Tja, ich schliess mich dir an, 16:00 Uhr ist irgendwie schon recht festgelegt, auf YT hochladen und dann auf der Newsseite hochladen zum kommentieren, das wäre sicher eine gute Sache.

    #1212045
    WalldorfWalldorf
    Teilnehmer

    Normalerweise hab ich Dienstag immer Zeit, aber morgen hab ich ein Treffen. Gibt es bei Twitch nicht die Möglichkeit sich Replays anzuschauen?

    #1212046
    retroretro
    Teilnehmer

    Wieso ist 16.00 schon festgelegt? Wo steht denn das?
    Würde auch gerne zuschauen, das wird bestimmt lustig.

    #1212047
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Auf der Newsseite ist sogar extra ein Timer, der jetzt schon läuft. Einfach oben rechts die News anklicken.

    #1212048
    Anonym
    Inaktiv

    naja… für Twitch bin ich zu alt… kein Interesse daran.

    #1212049
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Jo, wenn man spätschicht hat, wär ne live-only natürlich doof… aber irgendein Mensch auf diesem Planten wird es sicher aufnehmen und auf YT veröffentlichen. Ansonsten fänd ich für Mi und Fr 17-19 uhr ganz gut.

    #1212050
    WalldorfWalldorf
    Teilnehmer

    Da die Zielgruppe der M!Games eher älter und berufstätig ist, wäre eine Sendezeit nach der Tagesschau natürlich besser. Kann aber auch die Redakteure verstehen, die keinen Lust auf Überstunden haben. Gameswelt sendet seit einigen Wochen von Montag bis Freitag von 19 Uhr bis mindestens 23 Uhr auf Twitch.

    #1212051
    Anonym
    Inaktiv

    Ich versteh aber das Ganze nicht. Fein, sollen sie es bei Twitch live machen aber genauso gut kann man bei YT auch noch was abgreifen, in dem man es dann da auch noch hochläd. Zudem wird der Verlag oder die Redaktion das sicher unheimlich toll finden, wenn das wer anders tuen würde – so wegen geistigem Eigentum.

    Ich versteh den Sinn bei Twitch eh nicht ganz. Ist es nicht der Vorteil im Internet alles, das vorhanden ist, jederzeit abrufbar zu haben und eben nicht wie beim Fernsehen sklavenhaft auf die Programmgestalter zu warten? Dann wäre es auch kein Problem, wann es aufgezeichnet wird, weil man ja auch mal früh morgens loslegen kann oder einfach wenn es die Zeit zwischendrin erlaubt.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für das Ganze …

    #1212052
    rvnrvn
    Moderator

    Dass die Show nachher nicht noch bei Youtube hochgeladen wird, wurde doch noch garnicht gesagt. Ich glaube bei Twitch werden die Sessions von Premiumnutzern sowieso gespeichert. Es ist also durchaus möglich dass wir das ganze später auch noch als On Demand bekommen.
    Die Geschichte ist auf jeden Fall ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung!

    #1212053
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also ich hab schon die Sony PK von den Games Awards auf Twitch verfolgt, dachte eigentlich, dass ich da zeitversetzt schauen könnte, sprich die Show von Beginn an starten, das würde Sinn machen.

    Wenns wirklich nur zu fixen Sendezeiten geht wie beim TV, dann ist Twitch der wohl überflüssigste Kropf, dens gibt. Warum da die Spieleentwickler so drauf spinnen, verstehe ich auch nicht so ganz.

    Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass es auf yt rechtliche Probleme geben könnte, wenn man Film- und Spielmaterial zeigt, keine Ahnung.

    #1212054
    Sascha GoeddenhoffSascha Göddenhoff
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich möchte kurz auf zwei Punkte eingehen, um Klarheit zu schaffen.

    1. Wir werden die erste und auch folgende Sendungen auf unseren Youtube-Kanal hochladen. Daneben gibt es die Möglichkeit, die Folgen in unserem Twitch-Archiv erneut zu sehen. Einfach unter MGamesLive auf “Frühere Übertragungen” gehen.

    2. Die Kommentarfunktion unter dem Artikel “M! Games – die Twitch-Premiere” auf unserer Startseite wird heute gegen 18.15 Uhr freigeschaltet. Dort bitte Wünsche zum Zeitpunkt der Übertragung nennen. Wir bemühen uns, einen Konsens zu finden.

    Viele Grüße,
    Sascha

    #1212055
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Naja, solange es jederzeit abrufbar ist, ist die Sache ja eigentlich gegessen. Wäre natürlich flott, wenn dies dann jeweils auf der Hauptseite verlinkt wäre oder am besten gleich die YT-Videos hochgeladen werden, dann kann man sie auch entsprechend dort kommentieren. Ist ja auch sonst der Modus Operandi.

    Hoffentlich macht ihr auch mal eine X-Files mässige Episode, wo ihr die düsteren Geheimnisse von Ulrich, Olli und Co. lüftet. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.