Minecraft Xbox 360 Version

Home Foren Games-Talk Minecraft Xbox 360 Version

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

Scheinbar gibt es noch keinen thread über dieses Spiel hier. Auch wenn ich bereits vorgewarnt wurde, dass es sich hier sicherlich nicht sonderlich viel Beliebtheit erfreut… ich wage es dennoch ;-)

Gibt es jemanden, der eine Meinung zu dem Spiel hat? Kennt jemand auch die PC-Version und kann vergleichen?

Ich selber spiele mit meiner Freundin die Xbox 360-Fassung und kenne die PC-Version nur vom Hörensagen. In der Anfangsphase muss es ja unnötig schwierig gewesen sein, ohne Rezepte an die entsprechenden Items zu kommen. Da lobe ich mir auf jeden Fall die Lösung der Konsolen-Version, die Materialien nicht mehr manuell anordnen zu müssen. Klar, man hat auf dem PC wesentlich mehr Freiheiten, mods und eine viel größere Spielwelt… als Konsolenspieler stört einen sowas aber nicht sonderlich ;-)

Was jedoch ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die updates erst nach und nach kommen. Eigentlich sollte man inzwischen den Enderdrachen legen können. Da wir jetzt aber alle nötigen Schritte unternommen haben um ein End-Portal zu finden und uns dies nicht gelang, zweifeln wir an der Endgültigkeit einer finalen Version.

Hat jemand von euch schon so ein Portal gefunden? Ich erwarte in diesem thread jetzt nicht unbedingt eine großartige response… versuchen kann man es aber ;-)

LG

NanoEXNanoEX
    Teilnehmer

Weil ich süchtig nach Videos posten bin, leiste ich mal meinen Beitrag. Ist nicht sehr konstruktiv, weil Minecraft irgendwie an mir vorbei gegangen ist, aber egal.

[Youtube]Rx4EC3v8fPE[/Youtube]

Aber meine Meinung kann ich mal hier lassen. Ich versteh das Game irgendwie nicht. Klötzchen und eckige Figuren, die irgend etwas machen. Sag mal Tenei Star, ist das so wie Little Big Planet? Oder was macht man da eigentlich?

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Ich spiele es seit dem Erscheinungstag und hatte immer viel Spaß. Allerdings sind die Welten viel zu klein. Da hoffe ich auf die Xbox1.

Den Enderdrachen kann man finden und besiegen. Enderaugen werfen, die fliegen dann in Richtung Portal. Wenn man die Stelle gefunden hat heißt es buddeln da das Portal unterirdisch liegt. Dann noch die fehlenden Enderperlen einsetzen und schon geht es los.

Teilnehmer
    NanoEX wrote:

Aber meine Meinung kann ich mal hier lassen. Ich versteh das Game irgendwie nicht. Klötzchen und eckige Figuren, die irgend etwas machen. Sag mal Tenei Star, ist das so wie Little Big Planet? Oder was macht man da eigentlich?

Dazu schreibe ich dir heute Abend noch was^^
    Auf Arbeit kann ich leider keine Romane verfassen XD

MagarinemannMagarinemann
    Teilnehmer
    Tenei Star Sierra wrote:

NanoEX schrieb:

Dazu schreibe ich dir heute Abend noch was^^

Auf Arbeit kann ich leider keine Romane verfassen XD

Dann versuch ichs mal schnell und kurz: Mincraft ist Lego als Videospiel
    Mit Klötzchen sachen bauen und damit einfach spielen! Häuser, Waffen, Schlösser, Achterbahnen, was immer man will und nachts kommen Monster =)

NanoEXNanoEX
    Teilnehmer
    Magarinemann wrote:

Dann versuch ichs mal schnell und kurz: Mincraft ist Lego als Videospiel

Mit Klötzchen sachen bauen und damit einfach spielen! Häuser, Waffen, Schlösser, Achterbahnen, was immer man will und nachts kommen Monster =)

Klingt irgendwie freaky und extrem cool. Aber was meinst du mit den Monstern? Ich stell mich jetzt echt nicht doof, aber ich habe keine Ahnung, kenne Games- Cover und einige Videos bei YT.

@Tenei Star: Auf den Roman besteh ich. :-p

Teilnehmer
    NanoEX wrote:

@Tenei Star: Auf den Roman besteh ich. :-p

gerne…ich muss dich jedoch auf später vertrösten. Aber er kommt definitiv ;-)

NanoEXNanoEX
    Teilnehmer
    Tenei Star Sierra wrote:

gerne…ich muss dich jedoch auf später vertrösten. Aber er kommt definitiv ;-)

Ich warne dich. Ich nagel dich drauf fest, Star. :-p Naja, schau ich eben immer wieder in meiner Themenliste rein ob hier was Neues ist. Ich hab heute das Cover von Minecraft für 360 bei GS gesehen und hab es gedreht und gewendet, aber doch nicht gekauft. Obwohl es echt billig war. Ich schau mal ob es morgen immer noch da ist.

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Kurzfassung Überlebensmodus: Das Spiel fängt an und du stehst allein in der Gegend rum. Du hast keine Ausrüstung. Als erstes baust du deinen ersten Rohstoff ab, Holz. Aus dem Holz baust du eine Werkbank. Damit baust du dann Werkzeug mit dem du weitere Rohstoffe abbaust (Holz, Stein, Erz usw.) um besseres Werkzeug und Gegenstände zu bauen. Irgendwann solltest du dann anfangen eine Unterkunft zu bauen denn Nachts kommen Zombies, Skelette und so was um dich umzubringen. Also baust du Waffen und Rüstungen um dich zu wehren. Und so geht das immer weiter. Du erforschst die Welt, erweiterst dein Haus, baust Schienen, züchtest Tiere, erforscht andere Dimensionen und was dir sonst noch so einfällt.

Alternativ spielst du den Kreativmodus. Alle Gegenstände und Rohstoffe hast du unendlich zur Verfügung und du kannst bauen was dir so einfällt.

NanoEXNanoEX
    Teilnehmer
    Lofwyr wrote:

Kurzfassung Überlebensmodus: Das Spiel fängt an und du stehst allein in der Gegend rum. Du hast keine Ausrüstung. Als erstes baust du deinen ersten Rohstoff ab, Holz. Aus dem Holz baust du eine Werkbank. Damit baust du dann Werkzeug mit dem du weitere Rohstoffe abbaust (Holz, Stein, Erz usw.) um besseres Werkzeug und Gegenstände zu bauen. Irgendwann solltest du dann anfangen eine Unterkunft zu bauen denn Nachts kommen Zombies, Skelette und so was um dich umzubringen. Also baust du Waffen und Rüstungen um dich zu wehren. Und so geht das immer weiter. Du erforschst die Welt, erweiterst dein Haus, baust Schienen, züchtest Tiere, erforscht andere Dimensionen und was dir sonst noch so einfällt.

Alternativ spielst du den Kreativmodus. Alle Gegenstände und Rohstoffe hast du unendlich zur Verfügung und du kannst bauen was dir so einfällt.

Klingt cool! Ich hol es mir morgen und probiere es mal aus. Oder mal schauen, vielleicht kann man es auch downloaden.

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Lad dir im Marktplatz die Demo und schau dann mal weiter.

NanoEXNanoEX
    Teilnehmer
    Lofwyr wrote:

Lad dir im Marktplatz die Demo und schau dann mal weiter.

Werde ich machen und dann schreibe ich hier bei Gelegenheit auch mal mein Feedback dazu rein. Ich bin gespannt.

Shogun84Shogun84
    Teilnehmer

Finde Minecraft für mal zwischendurch immer sehr erfrischend und mal was anderes….wenn ich mal Lust hab baue ich eben an meiner kleinen Minecraft-Welt weiter…..wobei da die Zeit wie im flug vergeht…..echt schlimm :D

Teilnehmer

Aufmerksam wurden meine Freundin und ich auf das Spiel durch die ganzen youtube-Videos. Dort gab es Aufnahmen von allen möglichen (und unmöglichen) Bauwerken. Das reichte von frei erfundenen Gebäuden über tatsächlich existierende Bauwerke (z.B. Eiffelturm) und vieles mehr. Auch bekannte Figuren (Deathwing, WoW) und Schauplätze aus Videospielen (Hyrule Castle) wurden auf diese Art und Weise nachgebaut. Es gibt sogar Videos, in denen Nachbauten von real existierende Städten (New York, London) gezeigt werden. Das alles kann man wie bereits erwähnt im creative-Modus bauen. Wenn ich mich nicht täusche, kann man dort auch schweben um mögichst effektiv zu bauen. Auch die Rohstoffe hat man -wie mein Vorposter bereits erwähnte- unendlich zur Verfügung. Ich selber habe diesen Modus jedoch nie gespielt.
    Grund hierfür ist der survival-Modus, den ich zufällig im Titelmenü entdeckt und davor nichts davon gehört habe. In diesem geht es darum, sich mit Rohstoffen…ähm….ja….Dinge zu bauen. Anfänglich am besten eine Unterkunft, da des Nachts Monster auftauchen. Man deckt sich mit den Materialien ein und fertigt sich Rüstungsteile und Waffen an, geht auf Nahrungsjagd, kann Tiere halten und züchten und Vieles mehr. Dreh- und Angelpunkt sind Werkbänke, auf denen man Rezepte für all die baubaren Dinge betrachten kann. An diesen (und mit der Hilfe von Schmelzöfen) kann man dann die gewünschten Objekte fertigen. Allen voran natürlich die Werkzeuge (Spitzhacke, Axt, Schaufel etc.) für den Rohstoffabbau.
    Die Welt, in der man sich aufhält, wird zufallsgeneriert. Es gibt verschiedene Zonen (Wüste, Schneelandschaft, Wald, Dschungel usw.) und es wird auch im Untergrund generiert. Das heißt, dass es auch zahlreiche Höhlen und Schluchten gibt.
    Das Spiel kann man so lange spielen, wie man Lust hat. Es ist unendlich. Es gibt aber tatsächlich ein ultimatives Ziel: Den Enderdrachen.
    Das ist der Endboss des Spiels und es ist sehr aufwändig, zu diesem zu gelangen. Die Mittel und Wege, die man benötigt bzw. was man dafür machen muss, sind sehr komplex und einfallsreich und motivierend. Wie ebenfalls schon geschrieben wurde, vergeht die Zeit dabei wie im Flug und man bemerkt gar nicht, wie viel man von dieser bereits in das Spiel investiert hat. Man erwischt sich immer wieder dabei, wie man von seinen eigentlichen Zielen und Vorhaben abweicht und was anderes macht. Es gibt nebenbei so viel zu entdecken und man will irgendwie alles erforschen.
    Ich denke einfach, dass dieser Sammel/Jagd-Trieb die Urinstinkte anspricht und deshalb so fesselt.

So, Ende des Romans…auch wenn ich ihn jetzt doch während der Arbeitszeit verfasst habe XD

MagarinemannMagarinemann
    Teilnehmer

Jop die Demo zu ziehn ist ne gute Idee, kannst glaub ich 5 oder 10 min freies Gameplay testen und immer wieder neu starten, nur nicht speichern halt.
    Als Download sollte Minecraft 20 Euro kosten so wie die Ladenversion (die es erst auch seit kurzem in deutschland gibt afaik).
    Wenn dus dir als Ladenversion kaufen solltest und nicht magst nehm ichs dir auch ab =) hab selbst nur die Demo bisher gespielt weil ich wenig Zeit für mehr habe.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.